Beiträge von bassek

    Halli hallo nochmal,


    nachdem die Reaktion auf den ersten Song etwas gering aus fiel, dachte ich mir,dass ich euch vielleicht meinen persönlichen Favouriten aus unseren Sortiment vorstelle:


    "Like Medicine"

    heißt das gute Stück und ich könnt's mir immer wieder anhören.Und das,obwohl man es schon immer wieder in der Probe hört.Das find ich klasse.


    Viel Spaß und vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen.


    Viele Grüße,


    Bassek

    Hi Maddin,


    ich perönlich fand die Stimmen im Proberaum immer etwas zu weit vorne,und habe erst zu Hause gemerkt,dass die doch etwas weiter nach vorne könnte.
    Die Sache mit dem "Loch" war/ist so gewollt,sollte auch eigentlich etwas prägnanter sein,damit man das besser raushört.Ich hab's nur leider etwas versaut...und die Sache mit den 8teln werd ich mal ausprobieren,guter Tip.
    Weiß nur nicht,ob ich das bei der Geschwindigkeit sauber hin bekomme.


    Vielen Dank für deine Tips und *freu* über das Lob!


    Bassek


    P.S.: Ich finde,es fehlt hier und da noch ne Leadgitarre für so ein paar Töne zwischendurch. Würde etwas Abwechslung reinbringen,ist wirklich etwas lang.

    Hallo zusammen,


    meine Band und ich waren vor kurzem bei einer befreundeten Band im Proberaum und haben dort ein paar Songs aufgenommen,da dort das entsprechende Equipment vorhanden ist.Nichts dolles,aber für ein paar Demosomgs völlig ausreichend...


    Scheiße,irgendwie hat nichts geklappt und für einen Song haben wir Ewigkeiten gebraucht (und das hing nicht mit der Technik zusammen!).
    Naja,irgendwie haben wir dann doch noch was auf die Kette bekommen und einen Erguss davon möchte ich euch gerne vorstellen:


    http://rapidshare.de/files/10579028/a_gun.mp3.html


    Das war unser erster eigener Song,den zu allem Unglück auch noch der Drummer geschrieben hat(samt Melodie und Gitarren).Also recht simpel strukturiert :D


    So,genug geredet.


    Also,viel Spaß damit....oder auch nicht,


    der Bassek



    Neuer Song unten zu finden

    Natürlich gönnt man sowas keinem.In der Regel hängen da viele Arbeitsplätze dran,die sich jetzt nach einer neuen Beschäftigung umsehen müssen,um ihre Familien zu ernähren.


    ABER wenn die mit ihren Angestellten so umgegangen sind,wie mit ihren Kunden...dann wäre ich als Angestellter froh,da weg zu sein.Denn wenn ein Geschäft laufen soll,dann darf es nicht so dubios und kundenunfreundlich sein.Von der Qualität der verkauften Ware ganz zu schweigen...

    Jeder soll und muss sein Leben so leben,wie er/sie es für richtig hält.Das ist halt die Individualität eines jeden.Dass aber die Branche so ein Verhalten auch noch würdigt und fördert,relativiert das Ganze natürlich ein bißchen...Und wahrscheinlich gibt es auch eine ganze Menge von den "Verstorbenen",die lieber 50 Jahre in Saus und Braus als 80 Jahre ein "stinknormales" Leben bevorzugen.


    Aber erschreckend find ich's halt doch.War mir bis dato garnicht so bewusst!

    Ich war gerade auf der HP von http://www.drumhouse.de und habe mir mal "in Memoriam" angeschaut.


    Es ist schon erschreckend,wie jung die ganzen professionellen Berufsmusiker,viele Ikonen ihrer Stilrichtung, gestorben sind.Ein Alter über 60 ist ja schon fast selten.Und z.B. mit 52 an einer Lungenentzündung zu sterben in der heutigen Zeit....da ist man entweder HIV-positiv oder total ausgebrannt.Da möchte man doch nicht wirklich Pro werden,oder?


    Wenn der Thread zu "Off-topic" ist,ab damit in den Thrash.Ich fand's nur sehr beeindruckend...


    Grüße,


    Basti

    Mhhhh...das ist von der Physiologie her nicht wirklich mit der Beanspruchung an einer BD zu vergleichen.
    Der Boden z.B. hat wohl kaum einen Rebound-Effekt.
    Daher setz dich erstmal ne ganze Zeit hinter eine wirkliche BD und kann kann man dir hier bestimmt auch wirklich weiterhelfen was Technik,Set-up usw. angeht.

    Eigentlich könntest du dir die Frage auch selbst beantworten.


    Wenn du totaler Anfänger bist,belastest du Muskelgruppen,die du vorher wahrscheinlich noch nie auf so eine Art und Weise benutzt hast.
    Nebenbei verkrampfst du wahrscheinlich auch.


    Daher: ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN....dann geht auch das ziehen weg.


    Ach ja,und LOCKER bleiben ;)


    Gruß,


    Basti


    EDIT: See war schneller...

    Hi Knüppel,


    es wurde ja schon soweit alles gesagt.Mir persönlich gefällt das Teil ganz gut.Die Szene wird ja dann hier wohl auch gezeigt,oder :)


    Und die Sache mit dem Tempo....also ich spiele noch nicht sehr lange (ca.10 Monate) und übe recht häufig mit Metro.Dachte,dass ich ohne Metro,wenn ich mit der Band probe,ziemlich rumeiern würde.Nachdem wir uns letztens mal aufgenommen, haben musste ich zu meiner eigenen Überraschung feststellen,dass das doch nicht so schlimm ist,wie ich dachte.
    Will sagen,dass so ein Metro doch echt helfen kann,um mit der Band,wenn man ohne Metro spielt,taktsicherer zu werden.


    Bist ja auch schon länger dabei...hast du bisher immer ohne geübt?


    Viele Grüße,


    Basti

    Äh,war auch ziemlich unüberlegt geschrieben von mir.
    Dafür haben die Leute hier zu viel Kompetenz,als einfach des Namens wegen irgendwas in irgendeine Liste aufzunehmen.


    SORRY DAFÜR!


    Das Gretsch hatte nur in der Vergangenheit einige schlechte Meinungen eingeheimst.Daher....kenne es nicht,war also auch kein Urteil.


    Basti

    Naja,wenn das Blackhawk von Gretsch dabei ist, und dies nicht nur des Namens wegen passiert ist, sollte man meiner Meinung nach auch noch das Mapex Q mit reinnehmen.


    Zumindest bin ich damit voll zufrieden.Leider ist wohl keiner hier,der das weder bestätigen noch verneinen kann,da ich wohl der einzige bin, der diese Kiste hat.
    Außerdem soll die M-Serie vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut und auch erschwinglich sein.


    Grüße,


    der Basti