Beiträge von das_sams

    Meine Fresse, als der liebe Herr-Gott Intelligenz verteilt hat, lagst du geknebelt und gefesselt im Keller oder?
    Wie kann man sein sauer verdientes Geld für so ne Scheiße rausschmeißen und dann noch so bekloppte Fragen stellen?!
    Das ist eine Dysfunktion des Gegenstandes und viel mehr kann er auch nicht!
    *abreg* Teufel


    F:


    Hallo liebes DF!


    Ich bin 14 und höre am liebsten Slipknot. Ich wollte dann auch so ein Set haben wie der Trommler von denen.
    Ich hab mir bei Ebay ein set angeguckt, das war ein Pearl SBX mit 4 Tomms und 2 Basedrumms. Das hatte einen Sofort-Kaufen Preis von 500€. Da waren keine becken bei aber ein paar sachen wo man die dran aufhängt und so.
    Dann hab ich noch ein Pearl Forum bei Ebay Gesehen mit 2 Basedrumms und 5 Tomms, ganz vielen ständern und Keiper Becken.
    Ich fand das Pearl Forum schöner und hab es für 511.73 € ersteigert.
    War das klug ?




    Neue Antwort:


    Also so kann man das bestimmt nicht spielen. Vielleicht solltest du dich beim spielen hinlegen ?

    Sehr richtig das sind die beiden !
    Aber man muss ja auch sagen Luke is more than Toto ;) ein Chamäleon (<-schreibt man das so ? :D) der Typ !


    Ja es gibt die Vantage Point DVD zu kaufen. Musst du mal auf simons homepage nachschaun, da gibt es einen Online-Shop. Ein ausgezeichnetes Werk. Der Sound ist so glasklar.....einfach herrlich, nur zu empfehlen!

    Vantage Point ist Klasse !
    Der Sound auf der DVD ist Wahnsinn! Das kann er :D


    Angepasst an Toto hat er sich sehr gut, das stimmt. Der Sound passt auch zu Toto, er ist ja nun auch bei weitem nicht schlecht! Ich finde nach wie vor das er einen der Besten Drumsounds hat, vor allem man erkennt ihn sofort. Eben nicht nur an dem was er spielt sondern eben am Sound.


    Ich find die schrägen Takte auf seinen beiden videos von 1992 gemein :D

    Sein Spiel ist ohne Frage genial und ist immer besser geworden (auf sowieso hohem niveau das man nicht mal ebenso erreicht).
    Sein Spiel hat ist in der tat vielseitiger geworden.
    Aber das hat ja nix mit dem Sound zu tun :D Jedenfalls nicht in erster Linie.


    Ja FiB und FiB Live sind schon klasse. Da hat er sich wieder so sachen einfallen lassen...meine güte. Am Extremsten finde ich den Fill am Ende von Kingdom of Desire, vor Lukes Solo Part...da musste ich doch sehr schmunzeln :)


    Aber das ist nur ein Fill von vielen. Sein Solo ist auch witzig.

    Naja das Simon nichts spielt, was scheisse klingt ist ja klar.
    Es klingt ja auch nicht schlecht ;) , ebenso bei Portnoy.
    Aber ich finde Holzsets klingen insgesamt besser. Irgendwie organischer, natürlicher. Und das Grüne Set sah echt sahne aus. Er hat es nun auch schon eine Weile, gegen ein neues hätte ich auch nichts einzuwenden ;), aber ein Acryl-Set? hmhm....


    Es ist geschmackssache ja^^, meine ja auch wenn ers mag soll ers machen.
    Auch er entwickelt sich noch weiter :D keine frage^^.
    Aber auch Sound-Mäßig hat er Nachgelassen finde ich. Auch wieder geschmackssache ich weiß :D


    Aber wenn ich so vergleiche Tambu - Falling in Between...da siegt Tambu auf ganzer Linie. Sein Live-Sound ist nochmal eine andere Geschichte. Aber auch da ist der Livefields-Sound ungeschlagen. Meiner Meinung nach jedenfalls.
    Ich vergöttere in immernoch;)

    Ich finde nicht, das so ein Set zu ihm passt ^^...das kann ich schlecht erklären...ich empfinde es einfach so !


    Ich habe ja vielmehr den verdacht das das eine Werbeaktion von Tama ist.
    Wenn es das ab nächstem Jahr auch bei uns gibt, macht es sicherlich gut wenn so hochkarätige Schlagzeuger wie Simon oder auch Mike Portnoy so eins Spielen.


    Das ist jedenfalls mein gedanke dabei...es kann natürlich auch vollkommen anders sein und er findet es eben einfach schön.
    Nunja, ich hoffe ja, es ändert sich wieder ;)

    Mal eben ab von der Luke-Geschichte!


    Ich musste vor ein paar minuten feststellen, dass Simon Phillips nun auf einem Acryl-Set spielt !
    Mir gefällt das nicht^^, bzw. ich finde es schade! Zumal es überhaupt nicht zu ihm passt !


    man kann das set im totonetwork sehen (in Sklar's Blog)
    und auf youtube - muss man nach toto in uruguay schaun.


    Ich hoffe mal das er dieses Set nur für die paar Konzerte in Süd-Amerika hat!

    Ich freue mich auch schon wahnsinnig auf dieses Album =)
    Ich denke auch, das es die beste Live-Platte wird, ganz einfach aus dem Grund, dass das gesamte Konzert drauf ist und nicht irgendwas herausgenommen wurde. Somit hat man ein Komplettes Konzert und hat eine sehr gute "Erinnerung" an die Tour!

    So dann will ich mich hier auch mal verewigen!


    Ich höre seit meiner mehroder weniger längeren Phase als Kleinkind höre ich Jazz, dass hat aber vielmehr mit meinem Vater zu tun ;)


    Nunja neben der Jazz-/Funk/Blues-Band in der ich seit gut 2 Jahren tätig bin spiele ich so für mich ganz gerne mal Jazz. Da kommen die ganzen Standards aus dem "Real-Book" zum Vorschein, sprich Miles Davis, John Coltrane, Herbie Hancock und und und....eben das ganze alte Zeug!


    Von den etwas neueren Sachen bin ich die letzte Zeit von Diana Krall sehr angetan (da ist Jeff Hamilton wieder ;) )! Nunja ich finde ihr Klavierspiel ausserordentlich und wenn sie noch dazu singt....herrlich =) Ausserdem ist sie hübsch, aber das ist natürlich nebensache :D


    Von ihr kann ich die CD/DVD "Live in Paris" wärmstens empfehlen.


    Eine weitere sehr gute Scheibe von ihr ist "From This Moment On".


    So das reicht erstmal :D

    Simon ist wirklich winzig :D


    Überhaupt sind die Jungs körperlich nich besonders riesig :D
    Ich hab mich echt gewundert als ich mal neben Luke stand...nanu ? Auf der Bühne sieht er immer viel größer aus :D...das liegt aber an der kleinen Gitarre :D

    Ich ziehe 2-Ply Felle vor, die haben bei meinem Set einfach mehr Attack und klingen ein wenig Fetter. Da ich meine Toms sowieso relativ tief stimme, lohnen sich 1-ply felle bei mir auch nicht. Ich hatte anfangs welche drauf, das Set klang wundervoll, aber so mag ich es noch lieber. Auch wegen der längeren Haltbarkeit ziehe ich 2-lagige Felle vor.