"I can never play the drums again!", says Phil Collins

  • Jürgen, mit dem was du schreibst hast du natürlich absolut recht. Aber wenn ein Pressebericht erscheint, in dem der Betroffene selbst mit den Worten "never again" zitiert wird, wäre die Ein-Jahres-Theorie doch sehr stark anzuzweifeln; zumal selbst mit relevanten Detail die Aussage "Ich kann nie wieder Schlagzeug spielen!" (in dem besagten Jahr) unmöglich zu widerlegen wäre. Insgeheim glaube ich zwar auch daran und hoffe sehr darauf, aber dann wären die Angaben, die der gute Herr Collins macht(e) schlichtweg falsch.
    Ich persönlich fand den deutschen Artikel wesentich seriöser wirkend, allerdings konnte der von überm Teich schon fast mit interview-ähnlichen Aussageweisen "auftrumpfen" - Um solchen Überlegungen vorzubeugen wollte ich eben auf die offizielle PC-Seite, um eine Aussage von ihm, ja vielleicht sogar persönlich, zu hören/lesen und ich irgendein Pressezitat.
    Spätestens in einem - meintwegen auch mehreren - Jahr/en werden wir allerdings sehen, wer Recht behält.
    Grüße


  • Genauso gehts mir auch. Allerdings finde ich das zeug was er getrommelt hat, als peter gabriel noch bei genesis war, phenomenal ! Das ist harter tobak.


    Exakt, deshalb ja auch "Legende".

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hallo Paule,


    die "last farewell"-tour war ja schon und ich meine mich an gewisse Künstler erinnern zu können, die nach dem Schluß (letzte Tour) dann wieder auferstanden sind für die allerletzte Tour, also ich würde da mal nicht jedes "never" auf die Goldwage legen.


    Und ob der jetzt gut ist oder nicht, das ist mir egal. Er hat das berühmte Phil (kleines Wortspiel) bei "In The Air Tonight" so auf das Podest gehoben, dass auch der letzte Schmusefan kapiert hat, dass es auch Trommeln gibt und die wichtig sind. Das schaffen andere nicht und der Rest ist Nebensache.


    Grüße
    Jürgen

  • Naja er hat es ja "Finally...the FIRST Farewell Tour genannt"...also hat er sich alles offen gehalten ;)

  • freunde, genesis war geil bis ca. 1976.
    was danach kam war der ritt in den abgrund.
    wenn pil nun im loch sitzt und nicht mehr reiten kann, so ist das persönlich für ihn schade.


    peter gabriel ist damals abgesprungen und ist heute noch chef in sachen musik.


    der rest von genesis heute ist eine müde schlagerveranstaltung auf hohem niveau.
    genesis, toto, bon jovi etc. ist musik für geistige oppas und falsche nostalgiker.


    es täte gut, wenn diese ewigen typen nicht durchs radio die gehörgänge mit ihrem schleim verkleben würden, sondern platz machten für frische musik.
    davon gibts reichlich.
    ich hab keine ahnung davon, was musikredakteure antreibt, diese fünfmalgequirlte scheisse jahrzehntelang durch den äther zu jagen.
    das ist wie kotze fressen.


    "kotze. kenn ich! :) ist lecker! haste nochn bischen kotze für mich? danke! lecker!"

    Satellite of Love

  • Zum Thema: Wirklich schade. Wie schon gesagt wurde, sein Zeug dass er früher bei Genesis gespielt hat ist tatsächlich beeindruckend. Und unabhängig davon wieviel Kohle er hat ist es sicherlich trotzdem ein harter Schlag, nicht mehr Schlagzeug spielen zu können.
    Diese ganze Diskussion die um PC's Solonummer und die neueren Genesis-Sachen ausbricht ist aber ehrlich zum Kotzen. PC jetzt als Musiker zu degradieren nur weil euch das Zeug nich gefällt, halte ich für überzogen und überheblich.
    Ja ich finde die alten Genesis-Sachen auch geiler. Aber es gibt halt auch Leute, die stehen auf einfachere Musik.


    my 2 cents

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • du meinetest mich wohl damit. ist ok.


    ich finds einfach sehr viel cooler, wie peter gabriel da rangegangen ist.
    peter gabriel ist ein künstler im sinne des wortes. der hat sich nie zur nutte degradiert.
    ich sehe das so.


    deine meinung ist für mich aber genauso ok.
    wäre ja blöd, wenn alle ins gleiche horn blasen würden.


    eindrücke anderer menschen geben denkanstösse. die wahrheit hat niemand gepachtet.
    daher muss da auch kein held verteidigt werden.

    Satellite of Love

  • Ich meinte damit nicht explizit dich sondern eigentlich alle die jetzt hier so über PC abziehen. Und ich verteidige auch keinen "Helden" sondern sage einfach, dass Musik doch nicht zwingend kompliziert sein muss um als Kunst durchzugehen. Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine Ansichten.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • ums rund zu machen: ich danke herrn collins heute noch für seine taten anfang der 70er.
    und das wird sich auch nicht ändern.


    weils heute noch so dermassen geil ist!

    Satellite of Love

  • Rehab is for quitters... und ob Gretsch DEN als Endorser noch will? :cursing:

    Bis gleich wieder einer weint...

  • Genesis waren unbeschreiblich geil von 1973-1982 und richtig geil bis 87 und richtig gut bis heute.
    Phil Collins' Karriere ist meiner Meinung unvergleichlich, weil er absolut vielseitig war, auch wenn das die meisten nicht wahrhaben wollen.
    Kennt Ihr die Alben, die er mit Brand X eingespielt habt? Kennt Ihr das Live-Album aus den späten 90ern, wo er mit seiner BigBand trommelt? Kennt Ihr die Disney-Soundtracks?
    Außer Testify und No Jacket Required und Dance into the Light hat Phil einfach verdammt gute Alben gemacht - Die ersten beiden ja sowieso, But Seriously und Both Sides sind auch noch wesentlich besser als fast alles, was in den letzten 10 Jahren bei uns in den Charts rumhängt. Der Brother Bear-Soundtrack ist fantastisch, sehe ich auf einer Wellenlänge mit But Seriously.
    Und auch die späten Genesis haben richtig geile Sachen aufgenommen, die meiner Meinung deutlich besser arrangiert und ausgetüftlet sind als viele der frühen Sachen (Ich finde, dass man sich den zweiten Teil des Lamb Lies Down On Broadway-Albums ohnehin schenken kann...).
    Nix gegen Peter Gabriel, ich hab auch alle seiner Album und finde, dass er ein absolut genialer und sympathischer Musiker ist, den ich verdammt gerne mal live sehen würde, aber Phil Collins kann man damit nicht vergleichen...


    Ich wünsch ihm alles Gute und dass er bald wieder trommeln kann und machen und lassen kann, was er will - Er hats sich verdient.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!