Beiträge von lexa

    Hab´s damals auch schon in oben genannten Thread geschrieben - hier aber gerne auch nochmal.

    Die Sensoren in den RedShot- und Acoustic-Triggern sind - wie schon zuvor geschrieben - tatsächlich identisch.
    Triggern auch exakt gleich gut - und dass Triggerverhalten der ddrum-Trigger gilt allgemein als sehr gut.

    Ich spiele seit vielen Jahren beide Versionen:
    An Bassdrum und Snare die entsprechenden Acoustic-Trigger. An den Toms habe ich die RedShots. Aus besagten Robustheitsgründen hätte ich zwar auch dort gerne die Acoustic-Trigger, selbige sind mit Rims-Tomaufhängung jedoch vernünftig zu plazieren.
    Andererseits haben die RedShots den Vorteil, dass man sie biegen und so leicht an unterschiedlich hohe Spannreifen anpassen kann.

    Obwohl die RedShots natürlich spartanischer sind hatte ich nie irgendwelche Probleme im Alltag - trotz viel Auf- und Abbau + Transport. Allerdings sei auch nicht verschwiegen, dass die eigentlichen Trigger, also die Sensoren nach ein paar Jahren den Geist aufgeben können - allerdings gilt dies wiederum für die Acoustic- und die RedShot-Versionen.
    Ich habe bei den RedShots noch nie einen Stecker herausgetrommelt oder ein Kabel durch den Transport etc. kaputt bekommen. Allerdings ist mir bei einem Snare-Acoustic Trigger vor Jahren mal eine Lötstelle gebrochen - kann wohl bei jedem Hersteller mal passieren.

    Lange Rede kurzer Sinn - ich kann auch die RedShot-Trigger bedenkenlos weiterempfehlen.

    Grüßle

    Ich versuche immer Schlag- und Resonanzfell relativ gleich zu stimmen, wobei ich dazu tendiere, beim Resofell ein wenig höher zu gehen.
    Als Felle habe ich auf den Toms unten eigentlich immer Ambassadore - aus optischen Gründen immer die schwarzen (die "normalen" schwarzen, mir fällt gerade der Name nicht ein, jedenfalls nicht die Black Suede).

    auch hier gilt: ausprobieren was gefällt.

    Abermals Grüße

    Auch von mir natürlich Glückwunsch zum Fund - cool :thumbup: