Beiträge von lexa

    Natürlich sind die Dacias nicht auf dem absolut neusten Stand der Technik, mit Sicherheit jedoch auch nicht völlig veraltet. Dafür ist die eingebaute Technik jedoch erprobt, bewährt und hat keine Kinderkrankheiten mehr. Kaufe ich einen Gebrauchten für das gleiche Geld, bin ich technisch ebenso "veraltet" ausgestattet - jedoch ohne Garantie und mit der Ungewissheit, was der/die Vorbesitzer schon so alles mit dem Auto angestellt haben. Die Preise von Neuwagen, die technisch auf dem allerneusten Stand sind und die vollkommene Sicherheit vorgaukeln, müssen ja nicht schon wieder angeführt werden.


    In meiner 22-jährigen Autofahrerkarriere hatte ich noch nie ESP, bin dies folglich gewohnt und fühle mich durchaus in der Lage, auch ohne dieses "Helferlein" sicher durch den Straßenverkehr zu gondeln, ohne mich und andere zu gefährden. Mich wundert eher die Argumentation, dass ein Auto ohne ESP schon beinahe einer tickenden Zeitbombe gleichkommt. Kommt das nicht doch auch auf den Fahrer an? Bei "normaler" Fahrweise mit Hirn habe ich jedenfalls auch noch nie Schleuderprobleme gehabt.


    Uups: habe ich diese Sicherheitskompetente jetzt auch schlechtgeredet? ;)


    Seitenairbags dagegen habe ich mitgenommen - falls ein anderer Depp sein ESP ausgeschaltet hat und in mich rein schleudert ...


    Seid gegrüßt

    Hallo Matz,

    ich habe den Logan MCV nun ein 3/4 Jahr, bin hoch zufrieden, würde ihn mir sofort wieder kaufen und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.

    Ein Drumset passt - vor allem mit Gepäcknetz - gelockert in den Kofferraum, selbst wenn´s eine Nummer größer ist, ohne die hintere Sitzbank umzuklappen. Und dann ist immer noch genug Platz um Taschen etc. oben drauf zu laden.
    Wird umgeklappt passt auch gleich noch die ganze Backline rein (na ja, kommt natürlich auf die Backline drauf an). Der Dacia bietet jedoch definitiv Platz ohne Ende, mehr, als es von außen vielleicht zunächst scheint.

    Vom Komfort her ist´s natürlich kein Daimler, ganz so spartanisch wie es oft hingestellt wird ist der MCV jedoch auch wieder nicht, hängt natürlich auch vom Modell ab (bei mir ist´s ein 1,6 16V Laureate). Ich habe zuvor einen 3er BMW Kombi gehabt, der war auch nicht besser ausgestattet. Allerdings hat auch nicht mal ein Viertel von dem hinten rein gepasst, was ich jetzt verstauen kann (zu verwinkelt, Radkästen, hohe Kofferraumkante ...). Das Prestige des Dacias ist mir völlig egal - das Preis-Leistungsverhältnis war für mich jedenfalls unschlagbar. Zudem zeigen eigentlich alle Test mittlerweile immer deutlicher, wie zuverlässig und unanfällig der Rumäne ist.

    Für dich eher vermutlich uninteressant, für mich bei der Kaufentscheidung auch wichtig: der 7-Sitzer als Familienkutsche - Familie + Oma und Opa, Freunde etc. mit Beinfreiheit für alle - klasse, auch bei längeren Fahrten, im Vergleich beispielsweise zum Zafira (der bei vergleichbarer Ausstattung viele, viele Taler teurer gewesen wäre und deutlich weniger Laderaum hat).

    So genug der Lobhudelei, wenn du Fragen hast: einfach melden.

    Viele Grüße

    Kleiner Nachtrag:
    Viele nützliche Infos und Meinungen zu Dacia, natürlich auch speziell zum MCV findest du im Dacia-Forum

    Ich kann ebenfalls den Pearl Roadster nur wärmstens empfehlen.


    Ich habe seit längerem 2 Stück vom Pearl D 1000 C Roadster mit drei Beinen, rundem Sitz und einer Velours-artigen, samtigen Sitzfläche.
    Absolut stabil, kein noch so minimales Wackeln, gut und sicher zu arretieren, dick und hart (aber nicht zu hart) gepolstert und die Oberfläche fühlt sich sehr angenehm an und erzeugt bei mir nicht gleich Popo-Schwitzwasser :whistling:
    Ein weiterer angenehmer Nebeneffekt ist, dass der Sitzdurchmesser nicht zu groß ist und locker oben in meinen Hardwarebag passt.


    Sattel und Lehne kann ich ebenfalls nicht gebrauchen - grusel :wacko:


    Grüße

    Hallo, ich dank euch, prima, wenn´s gefällt, freut mich sehr ...


    @ maxPhil:
    du hast dich nicht verhört, bei uns laufen im Hintergrund teils noch ein paar Samples, Keyboardteppiche, eine 2. Stimme oder auch etwas Backingvocals. Alles relativ dezent, so dass ich es dem Gesamtsound zuliebe noch vetretbar halte - kann man natürlich auch anders sehen.
    Der Keyboarder ist eigentlich ein super Schlagzeuger und hatte an dem Abend lediglich einen Gastauftritt, den Keyboardpart übernimmt ansonsten unser Basser. Der "Keyboarder" hat später auch noch 2 Songs für mich getrommelt. Ein Video mit ihm an den Drums ist auf der Bandhomepage zu sehen.
    Der Sänger macht das zwar schon länger, kommt aber nicht aus dem Südbadischen - glaube ich zumindest ...


    @De' Maddin:
    auf den Vergleich mit Kashmyr bin ich noch nicht gekommen, aber na ja ... ist sowieso lustig, mit welchen Vergleichen man manchmal konfrontiert wird
    Nachträglich eingesungen oder eingespielt ist übrigens gar nichts - genau so hat´s das Publikum theoretisch auch gehört. Aber wie oben schon geschrieben sind teils noch ein paar Stimmen vom Band dabei. Starte ich alles über Minidisc, von dem ich dann auch den passenden Klick auf´s Ohr bekomme.


    Viele Grüße

    Hallo Kai,


    freut mich sehr, dass dir die Musik dann doch gefallen hat - ganz so brachial ist es ja eigentlich auch nicht.


    Da die Veranstaltung von unserem Gitarrist organisiert wurde, habe ich das Set gestellt, ist also auch meins. :whistling:
    (edit: du warst schneller)
    Das Remo-Set verwende ich gerade wieder bei meiner Coverband, allerdings auch eher nur im Proberaum - mir gefällt das Gretsch sowohl vom Sound, als auch vom Aufbau mittlerweile doch deutlich besser.


    Tja, und mit den Filmchen war das ein Glücksfall, da die Jungs der Video-Crew die Aufnahmen und vor allem die weitere Bearbeitung anläßlich der Benefizaktion quasi umsonst gemacht haben. Geplant ist eine DVD zu veröffentlichen (möglichst mit allen 5 Bands, die an diesem Abend gespielt haben), die dann ebenfalls zu Gunsten des Kindes, um das es ging, verkauft werden soll.


    Viele Grüße

    Sodele, hallo miteinander,

    heute möchte ich euch 2 Live-Videos vorstellen, Ausschnitte eines Gigs mit meiner Band Ihresgleichen, aufgezeichnet im Rahmen eines Benefizkonzertes Ende Oktober diesen Jahres.
    Mittlerweile ist alles geschnitten worden und - wie ich finde - ganz nett anzusehen und -hören. Wer bessere Qualität braucht, kann sich die Videos bei YouTube größer anschauen, bzw. auf der Bandhomepage von Ihresgleichen in hoher Auflösung direkt runterladen.

    So, und jetzt hoffentlich viel Spaß beim Ansehen.





    Euch allen viele Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    Hallo Gabriel,


    auch dir ein paar entspannte Feiertage und die allerbesten Wünsche für´s kommende Jahr.


    War nett dich in Ludwigsburg mal persönlich getroffen zu haben.


    Viele Grüße, bis zum nächsten Mal.

    Eigentlich ist alles Wesentliche schon gesagt worden, hier dennoch auch mein Senf dazu, da ich auch seit vielen, vielen Jahren ein Mastertouch beackere:


    - Sound der Kessel für mich absolut klasse und auch vielseitig, mein Set gefällt mir auch nach bald 20 Jahren noch unverändert gut - die Geschmäcker sind jedoch verschieden, unbedingt antesten und selber urteilen


    - Die Hardware mag vielleicht stabil aussehen, ist aber eigentlich Fernostware, die es auch unter vielen anderen Namen gibt und nicht mit "echter" Markenhardware zu vergleichen ist. Ich habe außer den Spannböckchen längst keine Originalhardware mehr in Verwendung.


    - Das eigentliche Problem ist das Kesselmaterial, dass wohl doch die Eigenschaft hat zu ermüden - sichtbar an "verbogenen" Gratungen. Bei meinem Set scheint sich da mittlerweile auch etwas verändert zu haben (Sch...). Ich habe mich noch nicht genau erkundigt und beraten lassen, ich befürchte jedoch, dass aufgrund des Materials an den Gratungen nicht allzuviel zu reaprieren ist, wenn das Material "aufweicht" - also, genau prüfen.


    Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da ich mich kaum um aktuelle Preisentwicklungen kümmere (ich brauche zum Glück nichts), ein richtiges Schnäppchen scheint es auch mir jedoch nicht zu sein, wenngleich ein Remoset früher (in den 80ern) ein Vielfaches kostete.
    Egal, das Mastertouch bleibt für mich ein klasse Set, war schon immer eher selten anzutreffen und hat deshalb vielleicht sogar einen Touch von Exklusivität und Rarität - was man natürlich auch wieder ganz anders sehen kann ...
    Aber nochmals: genau prüfen, testen und überlegen, bevor du dann möglicherweise zugreifst.


    Grüße

    Rainbow - yeah - gigantisch - nahezu alles !!!

    Wie bei so vielen Vorrednern auch eine der Bands meiner Jugend - totale Begeisterung beim Anhören der aufgenommenen Kassetten - eigene Platten konnte ich mir damals als Schüler zunächst nur selten leisten. Dazu gehörten natürlich die Poster an der Wand und die Herstellung eigener Fanartikel :P

    (vgl: Minidrums der Heroes)

    An meiner Begeisterung für diese Band hat sich bis heute nichts geändert - danke Gerald, klasse Idee Rainbow hier ein wenig in den Mittelpunkt zu stellen :thumbup:

    Viele Grüße

    trigger-sensor der redshots (ddrum nennt ihn transducer) ist exakt der gleiche wie bei den hochgelobten pro-acoustic triggern von ddrum - und die sind ja auch nicht nur für akustikfelle!


    So sieht´s aus.
    Ich wundere mich auch immer wieder, dass oft ein unterschiedliches Triggerverhalten von ddrum pro und red shot angeführt wird. Ich habe beide im Einsatz - auf Meshheads und normalen Fellen - Triggerverhalten exakt gleich. Bei den Pros ist das Gehäuse natürlich wesentlich robuster + xlr-Buchse. Ich setzte die red shots v.a. auf Toms mit Rims ein, da passen die pro-Trigger nämlich nicht, bzw. nur an der "falschen Stelle". Nochmal, das Triggerverhalten ist jedoch identisch. Wie jayjay schrieb - es sind ja auch die gleichen "Abnehmer".


    Wie sich die ddrum Trigger mit anderen Modulen vertragen, hier speziell am Yamaha-Teil, kann ich nicht beurteilen, bei mir laufen die Signale auch in ein ddrum-brain. Allgemein gelten die ddrum Trigger jedoch als sehr hochwertig und auch ich denke, dass das Problem eher die Parametereinstellungen im Yamaha-Modul sind.


    Viele Grüße

    Am Wochenende hatte ich während der Ludwigsburger Trommeltage die Gelegenheit Gabriel kennenzulernen und einige ihrer Trommeln zu bewundern.
    Auch wenn ich ein wenig darauf getrommelt habe kann ich zum Sound leider nur wenig sagen, da zu viel Lärm drumrum war - der kleine erste Eindruck war jedoch top.


    Die Natur-Finishes sind einfach nur sensationell - man muss sie in echt gesehen haben. Das Inlay gefiel mir bis jetzt auf Fotos auch nie so wirklich - wiederum: man muss es in echt gesehen haben - unglaublich. Die 3-dimensionale Wirkung von Inlay und Kesselmaterial hat mich restlos begeistert.


    Das Gabriel in ihre Trommeln ein höchstmaß an Liebe zum Instrument mit "hineinpackt" ist offensichtlich. Da sie zudem eine äußerst nette Person ist würde es mich sehr freuen, ihr irgendwann mal einen weiteren Auftrag für eine Snare zu geben. Luddies Bericht bestärkt da nur - leider fehlt mir momentan jedoch (noch) das nötige Kleingeld - schade.

    @ Harald Gandler:
    Ich glaube, dass es immer wieder Verwirrungen zwischen dfh und dfh superior gibt. Die Sounds von dfh superior, also der Vorgängerversion, laufen natürlich in Superior 2 - definitiv.


    mc.man:
    Der ez-drummer ist bei Superior 2 dabei.


    Viele Grüße

    Stimmt, die dfh-sounds sind nicht dabei, dafür gibt´s ein paar leckere neue - wenn man jedoch dfh superior und/oder custom & vintage bereits sein eigen nannte, lassen sich die sounds völlig problemlos integrieren und weiter nutzen.


    Wie das mit ganz alten dfh-Versionen ist weiß ich auch nicht.


    Viel Grüße

    Hi Rainer,


    bin mir gerade nicht sicher aber ich denke, dass du bei der x-hat der closed Bell den selben Midi-Kanal wie bei der anderen Hihat zuordnen musst, evtl. über die Learn-Funktion.


    Viele Grüße

    Mmhh, finde ich eigentlich nicht - aber egal.


    Im "Construct-Fenster" kannst du die einzelnen Instrumente individuell verändern, natürlich auch die Lautstärke.


    Wähle im EZ-Mixer ein Mikrofon, z.B. OH oder Amb Close etc. Bei "Instrument" wählst du das Ride und änderst mit dem Volumenregler (ebenfalls bei Instrument) die Lautstärke des Rides im gewählten Mikro.
    Soll beispielesweise nur die Glocke lauter werden musst du noch "edit articulation only" aktivieren (bei Bell).


    Viel Erfolg und Spaß.


    Wie fallen eigentlich mittlerweile die Bewertungen nach etwas längerer Nutzung bei Buddy, Matz & Co aus?


    Nachdem ich jetzt endlich wieder mal mehr Zeit habe, werde ich mich in den nächsten Tagen endlich genauer in die Details einarbeiten und dann etwas mehr berichten können (und auch ein paar Soundfiles einstellen).


    Viele Grüße aus dem Schwäbischen