set gefunden. remo?

  • Auch von mir natürlich Glückwunsch zum Fund - cool :thumbup:

    Wie Ludwig-Drummer anfangs bereits erwähnt hat, habe auch ich ein Remo-Mastertouch. Meines ist zwar mittlerweile eingelagert und steht zum Verkauf, keinesfalls jedoch wegen des Sounds - ich benötige es einfach nicht mehr. Das Set hat mir jahrelang hervorragende Dienste geleistet.
    Achte aber tatsächlich auf die Gratungen. Wie ebenfalls bereits angemerkt, gibt es teilweise wohl Probleme mit Ermüdung des Materials. Muss aber nicht sein - mein Set ist auch nach rund 18 Jahren immer noch in super Zustand. Die Hardware war allerdings wirklich nicht der Renner.

    Zwecks Befellung: nimm ruhig Pinstripes. Meiner Erfahrung nach ergänzen sich Pinstripes mit den Remokesseln (vor allem den Toms) ganz hervorragend zu einem knackigen Rocksound, der immer noch genug Ton hat. Zum Klingen gehören schließlich auch noch Auswahl und Stimmung der Resonanzfelle dazu. Ich bin beim Remo-Set immer wieder bei den Pinstripes gelandet, wenngleich für mich die Emperors auch ok waren.

    Einfach antesten - wenn´s dir gefällt ist es doch perfekt - egal wie mies der Ruf von Pinstripes hier bei manchen Usern ist. Da hat Wolle ganz recht - die Dinger waren (und sind es zum Teil immer noch) der Standard für Rock- oder Metalsounds. Sind halt momentan aus der Mode - aber wen interessiert das schon :rolleyes:

    Viele Grüße und viel Spaß mit dem Set

  • also wie schon gesagt ich hab in den ferien für 5 euro den keller aufgeräumt,
    so unser keller hat eine größe von 88m² und er ist zugestellt, mein opa sagte wenn de was brauchbares findest behalte es.
    dann hab ich anfangen und nach 3h standen da in der ecke halt planen und darunter war das set.
    ich hab die ganze zeit eins gesucht. und le voila da war eins, dann hab ichs eingepackt ins auto und ab nach hause.
    mein daddy meinte das er das set kennt , und es von meinem opa seie.
    und dann hatte ich ein set.


    ende der story. :)


    ich bin eigentlich aufr den drums mehr in der tama fraktion.
    aber das remo set zeugt von sich.
    du hast das mit den resonanzfellen angesprochen, soll ich die beim remoset nur leicht anlegen oder genauso stimmen wie das schlagfell?
    und vorallem was soll ich als resonanzfell benutzen?

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

    2 Mal editiert, zuletzt von stickonstick ()

  • Ich versuche immer Schlag- und Resonanzfell relativ gleich zu stimmen, wobei ich dazu tendiere, beim Resofell ein wenig höher zu gehen.
    Als Felle habe ich auf den Toms unten eigentlich immer Ambassadore - aus optischen Gründen immer die schwarzen (die "normalen" schwarzen, mir fällt gerade der Name nicht ein, jedenfalls nicht die Black Suede).

    auch hier gilt: ausprobieren was gefällt.

    Abermals Grüße

  • ja das hatte ich auch gelesen beim tuning.
    ja des hilft gut weiter, ich find einfach den klang der trommeln anderst wie bei anderen sets. hab noch ein pearl forum series daheim und ein export, ich kann nicht sagen das die schlecht klingen aber das remo set stellt sie relativ böse in den schaten es ist einfach anderst.
    ich werd es bei meinem auftritt in der schule mal testen. mal gucken wie des scheppert. für die bass hab ich mir jetzt noch ein muffler geholt. geiles teil. macht den sound nochmal richtig fett.

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • ... bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, das der threadstarter einen an der pfanne hat?!...


    definitiv nicht!!
    ...aber Montag geht die Schule wieder los...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • also ich habe das so:


    snare: remo coated controlled sound (eher für die härtere gangart aber meiner meinung nach auch gut für rock) und das hazy reso fell (hab kein besseres gefunden^^)
    toms: Emperor coated oder emperor und resos ambassardors
    bass: evans Emad2 und reso ein EQ3 von evans


    so klingen sie schön fett, meiner meiunug nach, aber man kann das natürlich auch mit pinstripes und powerstrokes machen


    ist dir überlassen

  • Mir würde schon ein Foto des Opas reichen.....vielleicht eins von damals, als er noch mit 70 das Remo bei Michael Jackson spielte. :Q

  • remo set ;) bilder endlich gemacht
    schaut auf meinem profil in der galerie da ist einmal das komplette set, und das andere zigt wie ich es stehen hab.

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

    Einmal editiert, zuletzt von stickonstick ()

  • hats jemand gesehen? ?( ^^

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!