set gefunden. remo?

  • schüler :D
    und wenn nicht holl ich mir das nach und nach ich will bloß´das selbst die tiefen kessel einen waremn sound rüberbringen und net so dumpf klingen und ich würd nur genr wissen was ich da nehmen kann :thumbup:

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • pinstripes sind nicht mit öl.
    pinstripes sind zweilagige felle, welche am rand bis zur schwarzen linie verklebt sind.


    jeder definiert rocksound ja anders,
    aber fakt ist, pinstripe felle töten den klang der trommel,
    bzw. klingen selbst nicht gut.


    mMn. ein leicht abgedämpftes normales zweilagiges fell (emperor) klingt besser.
    naja, jedem das seine, da kann man endlos diskutieren...


    bei den black suede fellen weiß man eigentlich nicht so recht.
    was soll anders als an normalen suede fellen sein?
    die schwarze farbe!
    und das soll den sound verändern durch ein färben der folie?
    schwer zu glauben,
    irgendwie hat auch noch keiner wirklich belegt, wie und warum die farbe etwas ändert, oder ich habs noch nicht gelesen.
    scheint aber definitiv so zu sein!


    wie dem auch sei,
    das ambassador fell ist eigentlich immer beste wahl für die snare,
    ob da jetzt ein Black Suede, Suede, Coated oder was auch immer drauf ist wird den bock nicht sonderlich fett machen,
    für deinen rocksound könnte das gut hinkommen mit black suede...


    Zitat

    und wenn nicht holl ich mir das nach und nach ich will bloß´das selbst die tiefen kessel einen waremn sound rüberbringen und net so dumpf klingen und ich würd nur genr wissen was ich da nehmen kann

    du widersprichst dir!
    willst nen warmen kesselsound, aber soll nicht dumpf klingen...
    PINSTRIPE KLINGEN DUMPF!
    warum willst du dann unbedingt diese doffen pinstripe felle?!


    rest siehe oben ;)



    gruß chris

    Wusch Wisch Wusch Wisch Wusch BRATZ
    Wasch Wusch Wisch BRATZ Dümm Domm
    Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss Tssss 8|


    Vorstellung...


    Hörzone...

  • und das soll den sound verändern durch ein färben der folie?
    schwer zu glauben,
    irgendwie hat auch noch keiner wirklich belegt, wie und warum die farbe etwas ändert, oder ich habs noch nicht gelesen.
    scheint aber definitiv so zu sein!


    ich hab auf der mume draufgehauen, identische tomgröße, identische stimmung hergestellt vom nils persönlich. die folie ist nicht gefärbt sondern es wird ein anderes...was weis ich? granulat..dings verwendet. sieht nicht nur anders aus, klingt auch anders.

  • ich sag ja meine ganze familie spielt pinstripes und ich will was anderes machen deswegen neige ich ja zu nem anderen sound, danke für die antworten.
    :thumbup:
    also ich werde dann emperorfelle nehmen um den dumpfen sound warm zu machen.
    so jetzt hab ich meine aussage hoffentlich gemacht :P

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Hallo,


    Gratulation zu dem schönen Fund. Ich könnte mir vorstellen das Remo "Vintage A"-felle ganz gut passen würden. Ums testen wirst Du eh nicht herumkommen.
    Die Kessel dürften aus "Acousticon" bestehen. Das ist ein von Remo entwickeltes Kesselmaterial, was meines Wissens aus Leim, Kunstoff und Sägespähnen besteht und besonders feuchtigkeitsresistent sein soll.
    Mir persönlich ist der Klang zu trocken, aber es gibt viele die darauf schwören. Rocken tut das definitiv.
    Viel Vergnügen mit dem Exoten.


    Liebe Grüße
    Daniel



    Ach ja: Die Snare ist für mich eine eierlegende Wollmilchsau

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

  • ?( eine eierlegende wollmilchsau :D was bedeutet das?

    "Gitarre kann man lernen, Schlagzeug muss man sich erarbeiten“ John Bonham
    :thumbup: Keep on ramble :thumbup:


    Wie pflege ich immer so schön zu meinen Lehrern zu sagen : '' Ich bin Drummer, was ich nicht brauche, schlag ich mir aus dem Kopf! '' =)

  • Das perfekte Nutztier.


    Nochmal zu den Pinstripes, ja, sie klingen dumpf, ja, sie nehmen natürlich Klanganteile weg, aber sie
    waren jahrelang der Standart für Rock- und Metalsounds; die Chance, heute Pinstripes zu verteufeln,
    während man zur gleichen Zeit Produktionen genießt, wo diese Verwendung finden, ist recht hoch...

    ...mh.

  • Da die Remokessel einen recht trockenen Sound produzieren würde ich auch eher zu den Empereor Fellen raten als zu den Pinstribe...die klingen nun echt sehr dumpf...80er lassen grüßen.
    Ist aber alles geschmackssache; Ich finde bei Pinstribe fellen klingt jedes Set gleich ob 500 Euro oder 7000 Euro...machen den Drumsound kaputt.

  • Bevor du Felle kaufst schau dir die Kessel mal an (Felle runternehmen)!


    Die älteren Remos können schon mal am Rand um knicken!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Schöne Felle, die sich einfach stimmen lassen, und die trotz stark gedämpfter Obertöne viel lebendiger klingen als Pinstripes sind die Powerstroke 3.


    Etwas weniger Dämpfung, aber immer noch recht kontrollierte Obertöne und ein meiner Meinung nach überragendes Stimmverhalten haben die Evans EC1. Die benutze ich selbst und bin sehr zufrieden damit.


    Beide gibt es auch zweischichtig, aber wenn ein Set akustisch (und nicht nur mikrofoniert) ausgewogen klingen soll, lässt sich das mit einschichtigen Fellen auf Toms und Kick besser realisieren. Zweischichtige Felle sind zu arg gedämpft und daher weniger laut und aggressiv.


    .

  • Ich hab ein Remo Mastertouch, und hab ironischerweise gute Erfahrungen mit Evans gemacht, keine Ahnung warum. Hab G2 drauf, sehr schön. Aber Remo geht natürlich auch, hatte mal AmbaCo drauf, deutlich "glasiger". BD geht super mit PS3.


    Dicker oder dämpfender würde ich nicht gehen, weil die (älteren, Gold Crown kenn ich nicht) Remo-Dinger durch ihre extrem runde Gratung schon sehr pfundig klingen.

  • @fredstrarter:


    Wenn ein Set so aussieht wie das von Lawson mit den Badges, wie abgebildet, hast du ein REMO, älter als 1991/1992 gefunden. Entweder ist es ein Mastertouch oder ein Encore, beide haben gleiches Kessematerial: Acousticon. Ich würde einlagige Felle empfehlen, die Kessel sind bereits etwas gedämpft. Muss es zweilagig sein, solltest du Emperor-Felle nehmen, die klingen auf den Kesseln wirklich okay.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ich habe mal ein REMO gespielt. Das war etwa `90. In den Größen 22,10,12,14,16, hatte eine geile Prismalackierung. Disco pur.


    Der Klang war gut, aber die Hardware ziemlich schlecht. Aufwendig war die freischwingende Aufhängung der Toms...war damals noch gar so verbreitet.


    aber 15.000 DM halte ich für ein bisschen viel.......meines hatte auf jeden Fall weniger als ein vergleichbares Pearl oder Yamaha gekostet, geschweige denn Sonor.

    2 Mal editiert, zuletzt von nobby ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!