Beiträge von Hammu
-
-
Magnum gab es auch mal in Basswood (Linde) - ich würde es in die untere Mittelklasse einsortieren.
Preis komplett mit Hardware, gebraucht, schätze ich so um die 200e bis 250€.P.S. Drumstudio1 war schneller.
-
hat man überigens ein 5x5cm großes Stück altes Fell genommen und das mit Gaffa-Tape-Streifen an den Rändern auf den Aufschlagpunkt des Schlegels geklebt - das Ergebnis war das gleiche (das Fell hielt ewig) und billiger war es auch
Genauso mach ichs bei allen meinen Bassdrumfellen - bin ich den Krösus - 8 € (16 DM!!) für so ein Stück Plastik, gehts noch? -
Ich mag die Musik der Egerländer auch nicht besonders, aber ich kann einfach akzeptieren, dass die Musiker, die sie machen (auch der Drummer), einfach ihr Handwerk verstehen - Metal, Punk, Jazz, etc. ist doch nicht das Alleinseligmachende.
Wer eben Spass (und dem Drummer sieht mans ja förmlich an) an Schlager und volkstümlichem Kram hat, ok, sei es drum - wichtig ist doch nur, dass man sich damit wohlfühlt.
Ein wenig mehr Akzeptanz hätte ich hier eigentlich erwartet- da wird seitenweise über die vermeintliche Arroganz eines Lars Ulrich oder eines Thomas Langs gelästert und selber ist man dann auch nicht viel besser, oder?
Leute, auch unter den "Volksmusikanten" gibt es nette Kollegen unserer Zunft! -
Der Trommler ist eine Granate! Wer ist das? Ich geh üben...
...
Geil, was?!
Hat mich gleich an das hier erinnert
:http://www.google.de/imgres?im…dsp=52&ved=1t:429,r:9,s:0
Hier noch nähere Infos zum eigenen PEARL Signature Kit: http://www.pearleurope.com/Wha…er%20M%C3%BCller&MenuId=3
Und er hat auch sein eigenes SABIAN Signature Becken!! http://www.musik-service.de/sa…de-20-prx395756824de.aspx -
es gäbe sehr viel viel zu schreiben.
Marktanalysten gehen davon aus, das amazon bei jedem verkauften kindle (fire) so grob 2 US Dollar Verlust macht. das Geschäft wird nicht mit Hardware gemacht, sondern mit Content.
Traue keiner Stastik, die du nicht selbst gefälscht hast!
Von wem wurde die Marktanalyse in Auftrag gegeben und von wem erstellt?

-
wenns youtube nicht anbietet, dann wer anders.
Sehr richtig!
Und mal ehrlich, Youtube verdient doch nicht schlecht daran, oder? Sind die denn jetzt auch kriminell?? -
Ich habe ein Bücherregal. Ist ziemlich groß. War auch billig, Ikea eben. Müsste ich mir jedes Buch kaufen, damit das Regal voll ist, wäre ich auch arm.
Scheiße, was mach ich denn jetzt? Ich bin quasi gezwungen, mir die Bücher zu klauen...
Nein, aber Bücher veralten im Gegensatz zu "Top"-Hits (??) nicht sooo schnell und man kann sie dann, auch wenn man sie für 2,50€ vom Wühltisch kauft (so meistens nach einem halben Jahr) immer noch lesen und verleihen.
Bei CDs dauert es unweit länger und dann kosten die immer noch 6.99€, für Musik die dann keiner mehr hören will (ich gehe da immer von Mainstream aus!!).
Kaufe ich sie online, ist meist ein Schutz drauf, damit ich sie nicht weitergeben kann, nicht mal für mein eigenes Autoradio.
Also ist es am sinvollsten, sich die Top-Hits aus dem Internet-Radio aufzunehmen, da laufen sie eh den ganzen Tag rauf und runter - das ist, wie gesagt noch legal, und kostet auch nichts (das hier immer alle auf die Schwarzkopierer schimpfen, soviele wird es davon garnicht geben, bei diesen legalen Möglichkeiten).könnte man 1:1-Kopien von Büchern ohne Aufwand machen, wären viele Regale rappelvoll
Gibts doch in Zeiten der E-Books sicherlich auch schon massig im Internet, ich habe sogar Seiten von Buchverkäufern gesehen, wo diese reichlich kostenlose Bücher anbieten (nein, keine Leseproben!!) - was sagt uns das?
Genau, die nötige Hardware hierzu soll uns auch schmackhaft gemacht werden.Das ist nicht wirklich vergleichbar. In der Regel gab es meist doch einen deutlichen Unterschied zwischen Original und Kopie
Für jemanden, der Musik wirklich hört und nicht als Dudelei im Hintergrund laufen hat, ist auch die MP3 Datei klanglich nicht identisch mit dem CD-Original!! Also auch keine 1:1 Digital-Kopie.
Deshalb werden sich im gehobenen Hörbereich die Original CDs auch weiterhin halten (teilweise gehen die Hörer aber sogar wieder zur LP zurück).
Ich höre bei einigen meiner CDs sogar einen Unterschied beim Abspielen in meinem recht gute CD-Player und meinem auch nicht schlechten DVD-Player - im DVD-Player werden doch diverse Feinheiten verschluckt (hört man allerdings tatsächlich nur bei intensivem Hören - was man ja bei dem Mainstream Einheitsbrei eh nicht machen würde).
Und beschiss.. werde ich da, als Verbraucher doch auch - es gibt/gab CDs, die zwei Datenströme enthalten: beim Abspielen über einen Standalone CD Player wurde das Original ausgelesen, beim Abspielen übers PC-Laufwerk wurde nur die datenreduzierte MP3-Datei abgespielt, und von aussen konnte der Käufer das nicht erkennen - also imo Betrug -
Apropos illegale Downloads: Hand aufs Herz, was sollen Kinder mit ipods anfangen, die 32GB speichern können, wenn sie nix haben zum Draufladen? Schon drüber nachgedacht? Illegale Downloads sind gewollt! Appetizer, um die Leute an Endgeräte zu binden, mit denen sie sich dann irgendwann kostenpflichtige Sachen runterladen und die sie dazu bringen, im jeweiligen Firmenimperium zu bleiben!
Word!!! Das ergänzt meine Erwähnung des schwunghaften und lukrativen Handels (für wen eigentlich? Das wäre mal interessant, zu durchleuchten) mit Leer-CDs/DVDs und der dazu nötigen Hardware (Brenner/Rechner,etc.) perfekt.Das Schlimme ist, kaum einer merkt wirklich, wie er/sie manipuliert wird. Auch mir fällt es immer nur bei solchen Diskussions-Fred auf
.Um es mal mit Nina Hagen zu sagen: Es ist alles so schön bunt hier, ich kann mich garnicht entscheiden!
P.S. Nichtsdestotrotz halte ich das Internet noch für überwiegend positiv. Wenn allerdings erstmal wirtschaftliche/politische Kräfte die gesetzliche Erlaubnis haben, nach Gutdünken zu sperren/löschen (s. China), dann wirds imo gefährlich! Die Meinung dazu muß aber jeder für sich selbst finden, die Patentlösung für alle wird es sicher nicht geben.
-
Mozart starb arm wie eine Kirchenmaus, total abgewrackt und keine Sau kam zur Beerdigung.
Naja, das ist heutigen Rock/Pop Stars, die eine zeitlang reichlich Geld verdient haben, auch schon passiert - wenn man sich bei den Aktien verzockt oder das ganze Geld für Drogen ausgibt.Wer bekommt eigentlich heute das, aus dem Verkauf von Mozarts Noten, erwirtschaftete Geld? Doch mit Sicherheit nicht die Nachkommen, oder?
-
Dafür müssten wir eben selber in der Badewanne komponieren und Musik wäre endlich mal das, was sie sein sollte: entkommerzialisiert, unbekannt, frei wie ein Vogel in der Winterlandschaft.
Genau, und wäre nur zum Spass am Singen und Gestalten da - dafür aber für jeden!
Die urzeitlichen Höhlenmaler (waren für ihre Zeit schon verdammt gut, da es ja noch kein Vorbild gab, was sie hätten kopieren können) und die ersten "Musikanten" (im Sinne von Liederfinder, da muß man ja erstmal drauf kommen) haben mit Sicherheit aus reiner Lebensfreude ihrer Kunst gefrönt und nicht, weil sie gut davon leben konnten.Neue, gleichsam echte, Volkslieder gibt es nicht mehr, weil die Verbreitung von Musik andere Wege gefunden hat, die Übertragung von Mund zu Ohr ist spätestens mit der Erfindung des Radios nachrangig geworden.
Was denn ja auch als moderne Variante von "Mund zu Ohr" interpretiert werden könnte.
Heute werden die Ohrwürmer eben auf der ganzen Welt vor sich her gesummt, also dann ist es eben Weltmusik und nicht Volksmusik.die Volkslieder von Dieter Bohlen ("Cherie, Cherie, Lady", "You can win, if you want"), von den Beatles ("Hey Jude", "Let it be"), von Robert Zimmerman (da fällt mir gerade keins ein) ...
haben sich sogar mit GEMA und Konsorten hervorragend verbreitet.Die, heute als elitäre Klassik gehandelten, lockeren Weisen von z.B. Mozart waren auch der "Pop" der damaligen Zeit (zugebenermaßen hat er davon auch schon recht gut gelebt
).
Hätte es damals schon die GEMA gegeben, wären alle heutigen Orchester, ja kriminelle Plagiaten (einfach die Musik des Meisters kopieren und dann für teuer Geld auf (Deutsche Grammelfon) CD verkaufen, ts, ts
) -
Schöne, saubere Arbeit!
Woraus hast du die Klangzungen gemacht? Das Material muß sich ja gut verarbeiten (stanzen, schneiden, oder so) lassen, andererseits aber auch verbiegungsresistent sein. -
Darin, dass dies schwarz-weiß-seherisch zum Anlass genommen wird, die Konstruktion des geistigen Eigentums an sich abschaffen zu wollen, sehe ich die Gefahr, dass es mit der Kultur abschließend den Bach runter geht.
Wenn ich das lese, frage ich mich, ob sich unsere (oder auch eine andere, ausserdeutsche) Kultur überhaupt hätte entwickeln können, wenn es im Mittelalter (oder davor) schon die GEMA oder andere Institutionen gegeben hätte.
Sogenannte Volkslieder (bitte nicht verwechseln mit dieser unsäglichen "volkstümlichen" Schlagermusik!!) hätten sich imo doch hier garnicht entwickeln können.
Oder in anderen Ländern eben die Musik der Indianer, Maori oder Stammesgesänge in Afrika, etc..
Was werden wir unseren Ahnen hinterlassen, was sie noch kostenfrei singen/spielen dürfen (schon die Kindergärten müssen heute GEMA-Gebühren abführen).
Nichts gegen den vernünftigen Schutz geistigen Eigentums (für eine bestimmte Zeit, vllt bis zum Tod des Komponisten/Buchschreibers (denn der Erbe oder Käufer der Rechte hat ja eigentlich nichts mehr mit dem Geist zu tun, der das geschützte Gut "erfunden" hat)) , aber irgendwann muß auch Schluß sein und die Musik in den Besitz der ganzen Gesellschaft übergehen und nicht nur denen gehören, die das Geld haben, sie zu kaufen.
Stattdessen werden dann erstmal alle Anderen einfach mal kriminalisiert, das ist ja auch viel einfacher.
Einschränkung/Klarstellung: Alle, die geschützte Musik/Filme runterladen, um sie auf CD/DVD zu brennen und sie zu verkaufen, sind imo natürlich durchaus kriminell.
Das ist jetzt vllt etwas OT - und ich will das auch garnicht weiter diskutieren (spart euch die Posts), ich wollte es aber trotzdem einfach mal zum Nachdenken einwerfen.
Ich sehe im Internet auch eher eine große Chance der weltweiten Verbreitung von Liedgut, als eine Gefahr für das Überleben der Kultur.
Richtig gute Musik/Literatur ist, meines Wissens nach, bisher noch nie von fetten, satten Komponisten/Dichtern mit gesichertem Einkommen entwickelt worden.P.S. Ich kaufe CDs quasi nur noch bei Konzerten im kleineren Rahmen, direkt bei der Band (das kommt dann wenigstens direkt der Band zugute, will ich mal hoffen, und nicht irgendeinem Pfeffersack im Vorstand der MI), Mainstream lasse ich eh links liegen und sonstige, für mich interessante Musik schneide ich im Internet-Radio mit und habe dabei auch kein schlechtes Gewissen (lasse es mir auch nicht einreden) - denn noch ist das ja scheinbar legal.
-
Denn die Becken werden lediglich "von Hand" unter einen pneumatischen Hammer gehalten, wodurch ein extremer Output in kurzer Zeit möglich ist. Das Abdrehen erfolgt auch noch klassisch.
Also im Prinzip genauso, wie bei den A.Zildjian, Sabian AA, Paiste 2002, etc. ..... Serien?
-
Ich würde mir aber doch die Mühe machen, die einzeln zu verkaufen - da würde er sicherlich mehr bei verdienen.
-
Ich denke eher, das es sich hier um einen "Reste-Rampen" Aufkäufer handelt, der irgendwelche Geschäftsauflösungen aus verschiedenen Handelssparten betreibt.
Er muß nur vorsichtig sein, denn er verkauft die Sachen ja angeblich "privat" und umgeht so die, für Internet-Händler zwingend vorgeschriebene, Rücknahmepflicht (bei Nichtgefallen).
Und der Fiskus wird, bei dieser Menge von Verkäufen, sicherlich auch schon auf ihn aufmerksam geworden sein (obwohl ich natürlich nicht weiß, wie das in Österreich gehandhabt wird). -
Nun, der Hersteller kommt sich anscheinend schon mal nicht verarscht vor.
Das Video findet sich auch auf der offiziellen TAMA-Seite.
Und es hat ja genau das erreicht, was die Marketinger damit bezwecken wollten - man soll über das Produkt reden, egal ob positiv oder negativ.
Oh Mann, was sind wir doof, tappen ahnungslos in die Werbefalle - schäm
. -
die "Versteigerung" an den Kumpel wird ja sofort im gegenseitigen Einvernehmen storniert, also nix is mit Provision!
Echt? Das geht? Sorry, das habe ich nicht gewußt - aber dann ist Ebay ja wirklich noch blöder, als ich dachte.
Andererseits denke ich, dass die auch, eigentlich unerlaubte, "schwarze Listen" führen und beliebig oft kann man sowas sicherlich nicht durchziehen. -
Nicko hat dem Horst Link von Sonor auf der Musik messe den Nackten Arsch gezeigt, dannach hatte er keinen Deal mehr mit Sonor..
Seidem ist er bei Premier...
Respekt, wenn das mal nicht bester britischer Humor ist!!
"Little Britains" lassen grüßen - ich mag Nicko McBrain!!
@ Kride: Natürlich bekommt man mit absoluter Sicherheit einen guten Sound aus dieser Snare, aber als potentieller Käufer muß ich bei dem Video doch denken, die beiden Akteure halten mich zum Besten, oder?
So nach dem Motto, " wie doof kann man sein, solch eine Snare trotzdem zu kaufen" - aber scheinbar geht die Rechnung ja auf, sonst würde das Video schon längst gelöscht worden. -
Ihr habt beide Recht - die Snare klingt beschis..., aber die Präsentation nimmt sich imo auch eindeutig nicht wirklich ernst.
Was das Ganze dann allerdings soll, weiß ich nicht - als potenzieller Käufer käme ich mir irgendwie ziemlich veräppelt vor.