Danke für Eure Antwprten. Salopp gesagt werde ich nie der Drummer werden, der sich irgendwann, vielleicht mal einer Band anschließen würde, geschweige überhaupt damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür habe ich meine Taiko.
Zuhause geht es mir eher darum den Kopf ein wenig ausschalten zu können. Mehr nicht. Und gerade deshalb denke ich eher über etwas günstigeres nach.
Roland ist halt der Platzhirsch, das ist mir soweit bekannt. Aber irgendwo sehe ich ja gar nicht ein, das ich für ein mehr als 10 Jahre altes Gerät noch ein paar Hundert Euro ausgebe ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie, was ich bei einem günstigen neuen widerum habe. Und ich denke, das die von mir genannten Teile, als jüngere Geräte sicher nicht mehr so schlecht sind, wie 2008.
Genau das ist der Punkt warum man eigentlich gar nicht mehr auf solche Fragen eingehen sollte. Dann kauf halt den Neuschrott. Eingangs erwähntest du, das es ein Gebrauchtes so um die 400-600 Euro sein sollte und dann erwähnst du Millenium und Alesis. You made my day ![]()
Jetzt gab es ein paar Vorschläge zum TD9 oder auch 11, die man schon für teilweise weit unter 600 Euro bekommt. Die sind schon alleine wegen der Hardware besser angelegt. Ich habe in 25 Jahren nicht ein defektes Roland Modul erlebt, außer einem Batterietausch. Mein erstes TD-9 MODUL habe ich gebraucht für 160,00 Euro erstanden und es drei Jahre ohne Zicken gespielt.
Welche Garantie und Gewährleistung erlaubst du deinen Ohren bei dem Schrott denn du da in die Auswahl nimmst ![]()