Beiträge von roachford

    Danke für Eure Antwprten. Salopp gesagt werde ich nie der Drummer werden, der sich irgendwann, vielleicht mal einer Band anschließen würde, geschweige überhaupt damit in die Öffentlichkeit zu gehen. Dafür habe ich meine Taiko.

    Zuhause geht es mir eher darum den Kopf ein wenig ausschalten zu können. Mehr nicht. Und gerade deshalb denke ich eher über etwas günstigeres nach.

    Roland ist halt der Platzhirsch, das ist mir soweit bekannt. Aber irgendwo sehe ich ja gar nicht ein, das ich für ein mehr als 10 Jahre altes Gerät noch ein paar Hundert Euro ausgebe ohne jegliche Gewährleistung oder Garantie, was ich bei einem günstigen neuen widerum habe. Und ich denke, das die von mir genannten Teile, als jüngere Geräte sicher nicht mehr so schlecht sind, wie 2008.

    Genau das ist der Punkt warum man eigentlich gar nicht mehr auf solche Fragen eingehen sollte. Dann kauf halt den Neuschrott. Eingangs erwähntest du, das es ein Gebrauchtes so um die 400-600 Euro sein sollte und dann erwähnst du Millenium und Alesis. You made my day :)


    Jetzt gab es ein paar Vorschläge zum TD9 oder auch 11, die man schon für teilweise weit unter 600 Euro bekommt. Die sind schon alleine wegen der Hardware besser angelegt. Ich habe in 25 Jahren nicht ein defektes Roland Modul erlebt, außer einem Batterietausch. Mein erstes TD-9 MODUL habe ich gebraucht für 160,00 Euro erstanden und es drei Jahre ohne Zicken gespielt.


    Welche Garantie und Gewährleistung erlaubst du deinen Ohren bei dem Schrott denn du da in die Auswahl nimmst :D

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine Millenium CH-13 HiHat (einteilig) handelt. Die durfte wohl einen Magnetsensor haben. Was per se erst mal nicht schlecht ist, denn die alten Ddrum - oder 2Box MK5 Sets arbeiten von Haus aus auch damit. Jetzt kommt es darauf an, ob der Controller CC Daten sendet und ob das Millenium Modul diese Continious Daten auch verarbeiten kann. Man spricht hier von stufenlosen Übergängen. Sollte das nicht der Fall sein, wäre die Investition einer Zeitgeist (die spiele ich selber) wohl keine Lösung. Nur zu Verdeutlichung. Mit den eDrumin Modul und der Zeitgeist HiHat habe ich in BFD 3.5 je nach verwendeter Expansion (Dark Farm oder Horsepower) bis zu 8 Öffnungsstufen. Gut.... das sind wir in einem anderen Bereich und Softwaredrumming bietet da noch viele weitere Möglichkeiten.


    Sofern hat Josh vollkommen recht. Millenium ist da nicht gut aufgestellt und das war schon immer so. Check bitte auch mal ob das Millenium Modul überhaupt die Zeitgeist HiHat unterstützt.


    Schaut für mich erst mal nicht so aus:

    ZG H-12 E-Drum Hi-Hat Made by Lemon | drum-tec


    Vielleicht kannst du ja herausfinden welche Art von Midi-Daten und wie viele davon gesendet werden und was das Modul verarbeiten kann. Da gibt es aber im Netz viele Vorgehensweisen und Erklärungen, falls dich das Thema interessiert.

    Ich nehme an, du hast schon die HiHat Kalibrierung laut Manual durchgeführt? Hat die HiHat einen Magnetsensor? Mir ist scheint es, dass es wohl eine bekannte Schwäche des MPS 1000 ist. Da geben sich allerdings andere Hersteller auch nicht viel in dem Preissegment. Ausnahmen sind da nur die Roland Digital HiHats die nur mit den Modulen TD50, 27 und der neuen V31-71 Serie funktionieren. Ebenso die VH13 oder Zeitgeist mit dem Edrumin Modul und Toontrack Superior oder BFD 3.5.

    Fotos bitte!


    Der Rimpiezo kann auch gerne unterhalb der Triggerschiene Richtung Snaremitte platziert werden.

    So bekommt man mit ein wenig Parametereinstellung gute Ergebnisse. Die Trennung ist effektiver.

    Klingt paradox....ist aber so.


    Ich habe keinen Piezo mehr direkt am Kesselrand positioniert.

    Vielen Dank für die sensationelle Arbeit. Ich hab mich auch schon mal auf deiner Webseite umgesehen. Leider kann ich so ein Teil nicht selbst bauen und dazu bin ich noch zu blöde mir anhand der Informationen eines bauen zu lassen😂 Ich würde gerne wissen, wie ich also an so ein Teil komme und ob du Yamaha Cymbals damit getestet hast.


    Verstehe mich nicht falsch, aber ich bin aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen gerade nicht so fit. Sonst würde mich das schon reizen so ein Teil komplett zu fertigen.


    Vielleicht kannst du ja kurz erklären.


    Danke und Gruß

    Ich kenne das DTX Multi 12 ganz gut. Es sehr viele Funktionen, darunter auch das Laden eigener Samples und das Muten der Schlagflächen (was es besonders für Percussions z. b. Congas macht). Da würde ich mir aber nochmal ein paar Sachen im Netz anschauen. Die Schlagflächen sind sehr weich und das muss man mögen, wenn man es als Minikit spielt. Natürlich kannst es auch so verwenden, da es entsprechende Trigger Eingänge hat. Bei Snare und Bassdrum kannst du sogar DIY-Pads, oder andere Hersteller verwenden. Muss nicht zwingend Yamaha sein (was ich aber bei der Snare empfehlen würde, den die 3-Zonen Funktion gibt es nur bei den Yammis dafür spielen sich die neuen Pads sogar sehr gut).


    Im Übrigen hat Yamaha schon relativ früh angefangen eine Remote Steuerung per App (IOS und Android) anzubieten. Dann lässt sich das Teil auch sehr gut bedienen. Wie gesagt es hat eine Unmenge an Möglichkeiten. Ich hatte das Teil vor ca. 14 Jahren in Gebrauch. Müsste selber mal schauen, ob es aktuelle Treiber und Software gibt. Ein großes Soundupdate gab es schon mal.


    Hier mit John der allerdings BFD damit abfeuert. Also nicht die Werksounds des Yamaha.

    DTX_Multi12_BFD2.mp4


    Hier die Midifunktionen:

    Yamaha DTXM12 No 3 of 6 Stacking Sounds


    Hier mit der Appsteuerung:

    Yamaha DTX-MULTI 12 basic functions & DTX-MULTI 12 TOUCH App settings | Part 1

    Vielen Dank. Genau das sind die Parameter die es auch im 2Box gibt. Somit ist es definitiv möglich Yamaha Becken zu verwenden.


    Hatte beim 2Box wunderbar funktioniert.


    Danke nochmal👍

    Kurze Frage:

    Leider kann oder will mir der Musicstore keine Auskunft geben. Sollte das Fame Hybrid Pro XT baugleich mit dem 2Box Drumit MKIl sein, so würden auch Pads anderer Hersteller unterstützt?Insbesondere waren ja die Yamaha PCY Cymbals kein Problem bei den 2Box Modulen.


    Könnte mal jemand nachschauen ob es verschiedene Triggerpresets gibt.


    Vielen Dank und Grüße

    Hast du das Td17 ( dass sehr wohl gebraucht auch deutlich über dem Td9 liegt) denn für unter 500 Euro bekommen?


    Laut deiner Fragestellung hat sich mit das. nicht so ganz erschlossen???


    Im Motorforum hättest du nach einem gebrauchten Corolla gefragt ( auch sehr zuverlässig) und wärst mit einer völlig anderen Klasse abgerauscht.


    Verstehe wer will. Ich werd in Zukunft auf solche Fragestellungen nicht mehr antworten. Die Zeit kann ich besser nutzen🤣🤣🤣

    Gute E-Drum-Sets bis 500 Euro? Selbst gebraucht wohl eher nicht.

    Was hat der Threadstarter jetzt von dieser Aussage?


    Selbst verständlich ist das TD- 9 für den Preis eine gute Option. Auch wenn es die normale Ausführung ist. Gerne kannst du mal einen Link der Anzeige schicken.


    So wie du eure Anforderung an ein Edrum beschreibst geht das absolut in Ordnung.


    Selbst ein TD12 sollte prima passen. Da seid ihr flexibler was die Ausgänge des Moduls angeht. Lass aber bitte bloß die Finger weg vom TD-6. Der Nachklang mancher Beckensounds ist erschreckend.


    Auch das TD 11 oder 15 wäre eine Suche wert.


    Viel Spaß und Erfolg👍

    Ich kauf doch nichts in einem Online Shop der Sabriatasi Logistik heißt. Logistik.....Töpfe und Pfannen und Büromaterial mit Sortiment.

    Ehrlich jetzt?

    Tut mir leid: Wenn du diesen Shop als professionell aussehend wertest, dann weiß ich auch nicht mehr :)


    Kauft man wirklich dort Musikinstrumente???

    Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/roland-td-17-soundmodul-inkl-drum-tec-live-sound-edition-neuw/3007217578-172-4124?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios


    Die Bilder hab ich vor zwei Jahren schon mal gesehen. Kann mich genau erinnern als alter Super Recognizer🤣


    Schon dreist👊 Ich hab schon angefragt wegen Abholung😎