Ich geb da jetzt auch mal meinen Senf dazu, unter anderem weil mich ein Kommentar (finde ich jetzt leider nicht mehr) sehr belustigt hat.
Es ist mittlerweile möglich auch ein Akustikset geschmeidig zu machen indem man z.B. Silent Stroke Meshfelle verwendet. Sogar die Beckenauswahl im Low Volume Bereich ist fein. Es kommt eben nicht nur Plopp Plopp und Zisch Zisch raus. Agean und die Zildjian Cymbals klingen sogar...man glaubt es kaum und das sehr gut!
Bitte schau dir mal im die vielen Videos dazu an. Die Snare kann man auch klingend machen bei entsprechender Dämpfung und Spannung des Fells. Da muss man ein wenig mit experimentieren. Ich habe es hinbekommen! Von wegen das klingt Murks lass ich so nicht stehen. Es ist allemal besser als auf einem Edrum.
Vollkommen weg bin ich vom Plastik gekommen als ich merkte das mein Spiel auf der Hihat derartig für den Ar....war. Glaube mir ich habe sehr sehr sehr viel mit Edrums und Software zu tun gehabt. Vergiss es! Es sei denn du verstehst das Edrum als eine eigenständiges Instrument und bist eben mit der Einschränkung bereit die es für dein Weiterkommen mit sich bringt.
Ich finde Edrums auch spannend. Aber mich nervt die Propaganda gewaltig. Mit welchem Aufwand man dort einigermaßen schmerzfreies Spielen auch im Sinne von Hören erzielt wollt ihr sicherlich einer Anfängerin nicht zumuten.