Na dann will ich mal:
1. Grundplatte Aluminium oder ähnl. mindestens 3 mm stark, oder auch Holz etc. Format hängt letztendlich von der Größe und Anzahl der Pads ab.
Bei meinem Pad sind es ca. 400 x 300 mm.
Die Alugrundplatten der Pads werden mit langen Senkopf Gewindeschrauben 3er oder 4er unter der ersten Lage Schaumstoff mit großen Unterlegscheiben befestigt. Die Unterlegscheibe muss man natürlich mit Muttern Kontern ebenso das Grundpad sprich Alu.
2. Der Werkstoff für die 2 Lagen Dämm und Haltematerial sollte entweder 15mm Starkes Moosgummi oder Schaumstoff für Cases sein. Also möglichst feinporig und fest, damit er auch die Pads hält (siehe Aufbau)
3. Die Grundplatten der Pads sollten unbedingt aus 1,5 - 2 mm Aluminium oder Dibond sein, da so eine gute Sensibilität und dynamische Ansprache der Piezos garantiert ist. Die Auflage bzw. den Gummi habe ich 3mm stark gewählt. Es handelt sich hierbei um Vollgummi und nicht um Moosgummi. Die Ansprache und das Triggerverhalten sind einfach genial, aber etwas geräuschintensiver im Vergleich zu Moosgummi. Muss man halt ausprobieren.
4. die Dämm und Halteplatten bzw. die gesamte Konstruktion wird letzendlich von sogenannten U-Profilen aussenrum zusammengehalten, die ich mit Schrauben an der Rüchseite der Grundplatte befestigt habe. Das klappt wunderbar.
Über den Aufbau möchte ich jetzt nicht viele Worte verlieren, denn die Zeichnungen geben das ja ganz gut wieder.
Ansonsten fragt mich gerne.
Nur soviel sei gesagt:
Ich habe bis zum verzweifeln an meinem Multipad herumexperimentiert und diese Lösung ist letztendlich einfach nur genial vom Triggerverhalten und vor allen Dingen mit sehr geringen bis keinen Crosstalkwerten. Absolut genial.
Eine Materialliste erstelle ich bei Zeiten.
Der Aufbau dient nur als Anregung. Es geht mehr um das Prinzip und hierbei ist die befestigung der Pads zwischen zwei Lagen Moosgummi oder Caseschaumstoff zwingen auch so erforderlich.
Probiert halt mal aus. Die Materialkosten liegen so bei 30 - 40 Euro.
Gruß
http://www.alles-auf-schwarz.de/Aufbau_MP