ZitatDas Wesentliche wurde hier im Thread schon geschrieben, Roland hat leider eine Möglichkeit vertan eine wirkliche Weiterentwicklung auf den Markt zu bringen.
Vielleicht weil sie einfach keine Lust haben in einen sinnlosen und dazu noch schwer einschätzbaren Markt zu investieren, dessen Kurzlebigkeit und Wechselhaftigkeit ja geradezu berüchtigt ist.
Auf dem Soft- und Hardwaresektor änderst sich ja beinahe minütlich etwas. Nach spätestens ein paar Wochen wird doch wieder geschriehen:
Eh...4 GB Flashspeicher sind mir zuwenig. Der Ram müsste auch noch aufgerüstet werden. Die Libary bzw. das VST Pluging ist aber ganz schön mächtig, da brauch ich mehr Performance etc. etc. etc.
Seid doch mal ehrlich Leute: Wer ist schon dauerhaft zufrieden? Ist die Jagd nach etwas das es nicht gibt, und auch niemals geben, wird nicht ein bißschen albern?
Ein akkustisches Set zu immitieren.
Ein Edrum ist und bleibt ein Edrum. Der Markt bietet genügend Alternativen. Ich selbst verwende auch gerne BFD und es klingt verdammt geil. Aber das würde ich niemals auf ein Modul gleich welchen Herstellers übertragen wollen.
Ich war auch mal eine Zeit schwer sauer auf die großen ethablierten Firmen. Aber im Grunde genommen zwingt uns ja keiner die Produkte zu kaufen. Im Übrigen bin ich auch der Meinung, das Roland, Yamaha genügend schlaue Ingenieure, Entwickler und Soundtüftler beschäftigen. Wenn die sich nicht vom Markt der Softwarelibarys inspirieren lassen, oder zumindest etwas Angstschweiss davon bekommen...dann juckt es die eh nicht im Geringsten.
So kann man sich zwar drüber ärgern...aber die Leute die ein TD-12 oder TD-20 ihr Eigen nennen sollte man nicht für die Preispolitik mancher Firmen mitverantwortlich machen.