Beiträge von roachford

    Hallo,


    habe mir Evans G1 Clear "Fusion" Schlagzeugfelle geholt. Jetzt bin ich aber beim lesen der DT-Bible stutzig geworden:


    Scott spricht hier von geklebten "REMO" Fellen. Ich habe jetzt echt keine Ahnung! Sind die Evans nicht geklebt?


    Warum sollte man nach dieser Verfahrensweise, wie sie in der DT beschrieben werden, die Klebestellen aufbrechen? Ist es nicht so, daß diese irgendwann von selbst aufbrechen?


    Kann man ein Fell auf diese Art eigentlich ruinieren? Irgend ein Profi hat mir mal erzählt, das man ruhig auf das Fell pressen kann bis Knackgeräuche auftreten. Dieser hat aber im Gegensatz zu Scott behauptet,er selbst ziehe die Spannschrauben bis zum Knacken an!?


    Da haben´s die Drummer mit Gehöhrschaden ja reichlich Schwer, den exakten Punkt des Nachlassens zu treffen;-)


    Vielleicht kann mir ja noch mal jemand den Sinn dieser Methode erklären.


    Danke schon mal!
    roachford

    Hallo,


    jetzt ist es soweit. Bei mir steht ein Fellwechsel an und ich wollte mal wissen, was ihr mir da so an Schlagfellen empfehlen würdet.


    Ja....habe die Suche benutzt, bin aber noch unsicher ;)


    Mein Set besteht aus den Trommelgrössen :


    Toms: 14x12, 12x10, 10x9
    Snare: 14x5,5


    Ich möchte einen Sound der nicht allzu "abgewürgt und abgedämpft" klingt,
    aber auf der anderen Seite nicht zu"Sustainlastig und Obertongeschwängert" ist. Unglaunblich,gelle???


    Ich spiele gerne rockige Sachen und ab und an ein wenig R´nB. Die Snare sollte auch noch ein bisschen Volumen im Klang haben.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?


    Danke und Gruss!
    roachford


    Ach ja! Kann ich meine Werksresos denn drauflassen???

    Hallo,


    ich möchte mein Schlagzeug aufnehmen und später die Aufnahmen am PC mit
    Wavelab bearbeiten.


    Die Aufnahmen müssen aber nicht allzu hochwertig sein, da sie nur zu Übungszwecken
    und evtl. als Soundfile für die Homepage gedacht sind.


    Man sollte aber schon die einzelnen Tom´s, Snare usw. heraushören und es sollte nicht verzerrt sein. Was gibt es für preisgünstige Möglichkeiten im mobilen Bereich. Entweder Analog, um sie später uber den LineIn meiner Sounkarte mit Wavelab auzunehmen, oder digital mit Speicherkarte. Taugen MD Player/Recorder in Verbindung mit einem vernünftigen
    Mikro was?


    Danke schon mal für die Hilfe!
    Gruß


    roachford

    Hallo,


    ich weiss, es ist nervig mit der Suche und ich habe mir auch schon den ein oder anderen Ansch...eingefangen.


    Manche Leute meinen es halt gut, und andere wiederum gehen überhaupt nicht richtig auf dei Fragen der "Neuen"ein.


    Erst mal eine grundsätzliche Frage an dich: Hast du denn vor ernsthaft und auch längerfristig Schlagzeug zu spielen, oder möchtest du erst mal rumprobieren???


    Ich kann denn meisten Leuten hier aber zustimmen, die dir von den sogenannten "Billigsets" abraten, und sei es auch nur drum wenn es um den Wiederverkauf geht.


    Ich habe lange gebraucht, um für meine Preisvorstellungen ein "Topset" zu bekommen. Deshalb rate ich dir ganz dringend zu dem Tamburo ASH Drumset. Ich kann es nur aus eigener Erfahrung berichten:


    Das Set ist perfekt verarbeitet, hat einen wirklich guten Klang und sehr stabile Hardware. Für mich als Wiedereinsteiger und Nichtprofessioneller Spieler ist es die perfekte Wahl und vom Preis her habe ich jetzt mit Becken (Stagg 13 HH, 16Crash, 20er Ride und 12er Splash plus 1 Galgenbeckenständer und einen Beckenarm für die Tomhalterung) ca. 670 Euro bezahlt.


    Wenn Du das Forum mal genau durchsuchst, kannst du dir vielleicht denken woher ich das Set habe ;)


    Was die Empfehlungen zum Thema Basix Custom - Mapex - Stagg LX angeht, will ich mich nicht zu äussern. Das ist aber so die Kategorie, die man durchaus vertreten kann.


    Aber jetzt mal was anderes! Als ich vor ungefähr 20 Jahren das letzte mal spielte, besaß ich ein altes Ludwig und ein Pearl Set. Ich kann mich noch gut an die Hardware erinnern. Im Vergleich zu heute war das ein Alptraum. Viele ältere Drummer können sich bestimmt auch noch daran erinnern.


    Also mosert nicht ständig rum und zieht auch mal in Betracht, das ein Anfänger normalerweise ganz andere Anforderungen an ein Set hat und eben nicht diese hohen Belastungen sei es durch Tour oder ständigen Auf und Abbau des Sets vornimmt.


    Also, ich würde dir ganz klar das Tamburo emfehlen :) Wenn du dir das Set erst einmal mit einem HH Satz und einem Ride Becken zulegst, bist du mit deiner Preisvorstellung gut dabei. Die mitgelieferte Harware von Stagg ist auch jeden Cent wert.


    In diesm Sinne


    Gruß
    roachford

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer guten DVD in Sachen Drums. Nach langen Stöbern im Internet
    ( z. B. Drummerworld) entdeckte ich einige Clips von Steve Smith, Will Kennedy und Billy Ward.


    Ich kann aber aufgrund der Kürze der Videos mir keinen Gesamteindruck machen und nun meine Frage:


    Kennt jemand diese DVD´s und sind diese auch als Übungs- und Trainingsanleitungen brauchbar.
    Habt Ihr vielleicht noch einen Tip im Bezug auf gute DVD´s oder Seiten im Web.


    Meine Musikrichtung wäre Rock und Soul etc., da ich aber musikalisch sehr flexibel bin, ist für mich so ziehmlich jede Richtung interessant :-). Was aber meinen Setaufbau angeht, komme ich ohne Doublebass oder Doublebassfussmaschine aus.


    Bitte nicht meckern. Ich habe schon einiges in der Suche entdeckt, möchte aber gerne noch eure Meinungen dazu hören.


    Danke und Gruss!
    roachford

    Hallo,


    mal eine allgemeine Frage zum Thema Schlagzeugspielen im Keller:


    Ich habe das "Glück" in einem eigenem Haus zu wohnen das älteren Baujahrs ist. Mein Tamburo ASH Set habe ich im Keller
    aufgebaut.


    Der Raum ist im Sommer angenehm temperiert und im Winter auch nicht zu kalt, d.h. man kann es gut aushalten. Ich würde natürlich zu dieser Jahreszeit vor dem Spielen ein bisschen vorheizen. Die Wände und Decken sind auch sehr dick ( wurde früher auch als Luftschutzkeller verwendet) und der komplette Raum ist mit Teppich ausgelegt.


    Ich denke das ältere Häuser eh etwas bessere klimatische Bedinungen haben als Neubauten. Die Temperatur steigt und fällt ja nicht schlagartig und der Keller ist auch nicht feucht.


    Macht es Sinn die Wände noch zu dämmen und zwar nicht nur wegen der Akkustik?
    Sollte ich das Schlagzeug nach dem Spielen abdecken?
    Was muss ich sonst noch beachten?


    Danke schon mal für Tips!
    Gruss


    roachford

    Hallo



    danke für Eure Tip´s und Ratschläge. Es hat sich für mich herausgestellt!


    Entweder ein gebrauchtes, oder
    ein paar Euro mehr für ein neues Set.


    Das Tambouri AS Set macht allerdings einen klasse Eindruck und ich habe schon einiges darüber erfahren.
    Was ich nicht verstehe: das Gretsch Black Hawk kann doch gar nicht so übel sein. Denn diese Firma hat
    doch einen verdammt guten Ruf. Würden die sich den die Blöse geben, einen Haufen Schrott auf den Markt zu bringen???


    Was genügt den Ansprüchen eines Anfängers der wenig Kohle zu verfügung hat? Da wird man ganz schön verwirrt ;)
    Ich glaube ich werde mir mein Set in einer minimalen Basiskonfiguration mit gescheiten Becken holen. Da werd ich noch ein bißchen rumtelefonieren, im Internet suchen und ein paar Läden abklappern.


    Ich glaube wichtig ist das man eine solide Ausgangskonfiguration hat. Besser ein gutes Becken als drei "Bettpfannen"!
    Also, ich werd Euch noch berichten was sich bei mir getan hat.


    Danke nochmal!
    roachford


    P.S. Gehe morgen das Gretsch ausprobieren ;)

    Hallo,


    als "Wiedereinsteiger" in Sachen Drums mal eine Frage:


    ich habe ein Gretsch "Black Hawk" Set mit Hardware von Gibralta im Internet für schlappe 444,- Euro plus Versand gesehen. Ich denke mal das die Drums ihren Preis schon als Shellset wert sind.
    Was haltet Ihr von diesem Set. Ich bin musikalisch eher im Rock und Soulbereich zu Hause und meine Kinder sollen später
    auch mal dran üben können. Mir scheint das Set sehr solide und wertig.


    Das Perl Target Set mit den Tom und BD 12/14/16 und 22 sowie einen Satz Becken und einen Hocker könnte ich schon für
    425 Euro bekommen.


    Was haltet Ihr von dieser Alternative???


    Danke schon mal und Gruss!
    roachford