Hi,
gute Tips hast du ja schon zu Hauf bekommen und die Idee mit dem Schlagzeuglehrer würde ich auch schnellstens angehen.
Ich habe mich beim Lesen deines Threads teilweise selbst erkannt und musste schon mal schmunzeln:-)
Wenn man so euphorisch und motiviert ist, wie in deinem Falle dann kommt der Lerneffekt und vor allen Dingen der Spielspaß
schon fast automatisch. Ich hatte da in letzter Zeit mit ganz anderen Problemen zu kämpfen, da ich von Berufswegen zeitlich sehr eingespannt bin und zu meiner allergrössten Freude dann auch noch meine Nachbarn massivst protestierten, musste ich letztendlich mein geliebtes Tama Superstar verkaufen.
Aber kein Problem: Jetzt spiele ich bis nachts auf meinem E-Drumset (Roland TD3) bin hochmotiviert und habe verdammt viel Spaß am Drummen. Natürlich werde ich auch manchmal gebremst, wenn ich z.b. einen Song nicht gleich umsetzten kann!
Deshalb werde ich jetzt auch zumindest alle 14 Tage Untericht nehmen. Musik hat einen Großteil meines Lebens bestimmt und das tut sie auch heute noch...ist alles´ ne Frage der Organisation;-)
In diesem Sinne!
roachford (alter Sack)