Beiträge von mic747

    Pult vorrausgesetzt könntest du auch jeweils ein Mic auf den rechten und eins auf den linken Kanal legen. Dann über line stereo aufnehmen und mit einem entsprechenden Program auf 2 Monoaufnahmespuren aufteilen.


    Die die sich auskennen dürfen mich jetzt hauen wenn das nicht stimmt und gleichzeitig ein passendes Program vorschlagen.


    so long


    edit sagt z.B. smaplitude

    ... auch wenn es etwas offtopic ist:


    Hier mein Referat aus der 5 oder 6 Klasse. Damals noch "Nichtschlagzeuger" ;)


    Das Bild stellt das damals zwingend notwendige "Quiz" dar.



    Das Schlagzeug



    Zur modernen Tanz- und Unterhaltungsmusik braucht man unbedingt das Drum-Set. Dazu gehören die wichtigsten Rhythmusinstrumente. Die Abbildung zeigt sie von vorn, der Schlagzeuger sitzt auf einem Hocker dahinter. Auf dem Boden steht in einer Halterung die Große Trommel (Bass), die über ein Pedal mit dem Fuß geschlagen wird. Auf ihr sind zwei verschieden große Hänge-Tom-Toms montiert. Ein größeres dreibeiniges Steh-Tom-Tom befindet sich neben dem Schlagzeuger auf dem Boden. Schräg vor ihm liegt auf einem Ständer die Kleine Trommel (Snare-Drum). Gleich daneben steht die Hi-Hat-Maschine, die mit einem Pedal und den Trommelschlägeln gespielt wird. Wenn man das Pedal drückt, schlagen die beidem am Hi-Hat-Ständer befestigten Becken aufeinander. Dadurch wird der Beckenklang kurz unterbrochen. Auf beiden Seiten der großen Trommel hat der Schlagzeuger noch je ein Becken. Sie hängen wie zwei Hütte an hohen Ständern. Das von ihm aus gesehene rechte, nennt man Ride-Becken. Das linke ist das sogenannte Crash-Becken. Sein Klang erinnert an ein zu Boden fallendes Metallgefäß.

    Aufgenommen wurde als erstes ein "Playalong" der ganzen Band. Damit die Orientierung leichter fällt auch mit Gesang. Dabei hatte ich Click auf dem Kopfhörer und durfte also die Band im Zaum halten.
    Zu diesem Playalong wurden dann alle Instrumente mit Click nacheinander eingespielt.


    Wenn ich mich richtig erinner ( ?()haben durfte der Sänger schon zu den fertigen und besser klingenden Aufnahmen singen.


    so long

    Hallo die Damen und Herren:



    Ich wollt hier mal zwei Songs aus unserer EP "shy" vorstellen.


    Lunchbox - Passport


    Lunchbox - Daily Routine


    Aufgenommen wurde die CD im Mai 05 in einem kleinen Tonstudio.
    Dabei sind 6 Songs in 5 Tagen eigespielt worden :]
    Getrommelt wurde auf einem Pearl Export mit Paiste 802 Beckensatz.


    (Dazu zu sagen wäre noch das wir zu der Zeit noch nicht einmal 1 Monat in dieser Formation zusammengespielt haben und die Situation im Studio noch neu für uns war.)


    Bei Interesse gibts weitere Bandinfos hier.



    Konstruktive Kritik und sonstige Meinungen wilkommen!


    mfg
    Mic

    Auch wenn es das Wetter nicht vermuten lässt:


    Vom 18.-20.August FM4-Frequency Festival am Salzburg Ring !


    Lineup:


    Farin Urlaub | Beatsteaks | Moneybrother | Kosheen | Oasis | Foo Fighters | Die Toten Hosen | Queens of the Stone Age | Incubus | Sportfreunde Stiller | Gentleman | Asian Dub Foundation | Stereo Total | The Dresden Dolls | Ladytron | The Futureheads | Kante | Julia | When The Music's Over | Bolzplatz Heroes | The Bunny Situation | She Male Trouble | Fall Out Boy | The Blue Van | Infadels | Hot Hot Heat | Tocotronic |


    http://www.frequency.at


    Meinungen, Erfahrungen, usw...


    Wer geht hin?


    Mfg mic

    Seelanne
    gemeint war genau das "Troyan Signature Musikshop Drumset"!


    JB
    den Bernhard werd ich, sobald er wieder aus dem Urlaub zurück ist, zum wiederholten mal besuchen :)


    macmarkus
    SC Maple und Troyan kosten beide um die 2500. Hardware steht fest (tama). Dazu kommen dann noch Becken bei denen dann 200 euronen pro Stück die Schmerzgrenze ist.
    Bei der Snare bin ich mir (wer hätte es anders erwartet) noch unsicher. Evtl eine Pearl MMX 14x5,5.


    thx schonmal


    mic747

    Hallo Drummergemeinde.


    Bei mir steht die Neuanschaffung meines Traumsets an nur genau hier stecke ich fest und bin auf eure Meinungen angewiesen.


    In die nähere Auswahl sind 3 Sets gekommen:


    Troyan (http://www.musicshop.de)


    Tama SC Maple (oder doch der kleine Bruder "preformer")


    Sonor Delite


    (Alle in den Größen 22',10',12',14'; beim Troyan "nur" eine 20er Bass die mich aber trotzdem absolut überzeugt hat)
    Das die jetzt durchaus unterschiedlich sind ist mir auch klar, aber die Meinungen gehen hier ja stellenweise schon auseinander (ja, ich hab die Suche benutzt :D )


    Es sollte ein möglichst vielseitig sein. Heißt das ich keine Lust und vor allem kein Geld hab mir in 5 oder 10 Jahren ein neues Set zu kaufen nur weil sich dann evtl mein Musikgeschmack geändert hat.


    Zum Troyan: Wenn das Teil so gut ist wie die Allgemeinheit hier schwärmt, warum spielen so wenige / keiner der wirklcih bekannten Drummer ein Troyan. Schaut euch mal die Endoser auf derHomepage an. Das hat mich schon stutzig gemacht.


    Tama: Rechtfertigt der bessere Maple Sound wirklich den fast doppelten Preis im Vergleich zum Preformer?


    Meinungen, Erfahrungsberichte und weiterhelfende Empfehlungen wilkommen!


    thx, so long


    mic747