richtige Noten statt Tabs

  • Hallo SchlagzeugerInnen dieser Welt!


    Wollte mal eine Frage aufwerfen, deren Beantwortung mir schon diverse Zeit beim rumgoogeln gekostet hat: Wo finde ich Noten von Bands, die ich cool finde und nicht nur Tabs? Ich würde mir einen Link oder auch nen Buch wünschen von Metal, Rock, Alternativebands, die man unter den diversen Tablisten ja findet, aber deren Strickmuster ich nicht wirklich lesen kann.


    Hab es schon probiert drumtabs handschriftlich zu übersetzen (Arbeit!) oder durch copy und paste in eines dieser Übersetzungsprogramme zu bringen, sieht aber scheußlich aus (Weiß trotzdem jemand wo dieses tool bei stickcontrol.de abgeblieben ist?)


    Zusamengefasst würde ich mich über jeden Hinweis bezüglich richtiger Schlagzeugnoten im Netz freuen, ganz besonders über pearl jam, nirvana, ignite, tool, creed, staind, incubus, beatsteaks, green day, rage against the machine, life of agony... usw.


    Dani

    ...aus Liebe zur Musik.

  • hallo horst. noten von bands die du cool findest du wenn du den kram einfach selber aufschreibst. wenn du da nicht kannst : lern das. "arbeit" ist natürlich ein schlimmes wort aber ander gehts wohl kaum. so ein mist.

  • Oder bei http://www.mysongbook.com/ gucken.


    Setzt allerdings vorraus, dass du Guitar Pro 4 besitzt, ne Demo-Version kann man da auch runterladen. Auf der Seite gibts fast alles, was in irgendeiner Form einem breiteren Publikum bekannt ist (und meistens auch mit guten Drum-Spuren).

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Zitat

    Original von matzdrums
    hallo horst. noten von bands die du cool findest du wenn du den kram einfach selber aufschreibst. wenn du da nicht kannst : lern das. "arbeit" ist natürlich ein schlimmes wort aber ander gehts wohl kaum. so ein mist.


    ?( ?( ?(


    Ich habe das jetzt vier mal durchlesen müssen, um Dir zu folgen. Bist Du etwas übermüdet? :D
    So ein Rechtschreibe- und Satzchaos ist man von Dir garnicht gewöhnt. ;)


    Aber grundlegend hat matzdrums recht, wenn Du bei intensiver googlelei nix rausbekommen hast, alle Musikgeschäfte Dir nicht weiterhelfen konnten, bleibt Dir nur noch der Weg des Selbstrausschreibens.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • 1.: selbstrausschreiben wäre ihmo quatsch denn dann kann mans ja auch gleich spielen, wenn man schon weiß wies geht.


    2.: bei bands wie

    Zitat

    pearl jam, nirvana, ignite, tool, creed, staind, incubus, beatsteaks, green day, rage against the machine, life of agony... usw.


    sollte es in der tat möglich sein das ganze selbst rauszuhören und "einfach so" nachzuspielen.


    das ist aber
    3.: nicht das thema. es werden noten gesucht. keiner hat nach der grundsätzlichen sinnvolligkeit dieser gefrägt.


    n8
    dennis


    ps&edit
    mir ist klar dass ich auch nicht auf die frage geantwortet habe, hoffe aber ein weiteres abschweifen einzudämmen 8)


    @themenstarter: schonmal die forumsuche benutzt? ;)

  • Tagschn,
    probiers doch einfach mal aus: Nehm die brauchbare Tabs, bissl Notenpapier und vielleicht auch zur Hilfe noch vorgedruckte Schlagzeugnoten (z.B. PlayAlongs aus der Drumheads). So hab ichs gemacht.
    Gestern hab ich dann Toxicity von System of a Down fertiggestellt. Vorteil bei der Methode ist auch, dass du gleich beim notieren die Fills verinnerlichen kannst.
    Falls Interesse besteht, kann ick dir das Stück mal mailn.
    GreetZ

    Banana Terracotta...

  • Hallo allerseits, ersmal lieben Dank fürs schnelle Antworten


    @UrsoDe Papa: tausend Dank, das ist so eine Goldgrube, nach der ich gesucht habe! (freu mich schon auf kryptonite von 3doors down, rollin´von limp bizkit und killing in the name of von rage against the machine)


    mic747: Danke für den Link für den Decoder, damit kann man ja mal den umgekehrten Weg üben, einfache Tabs selbst schreiben und dann übersetzen, vielleicht kann ich sie dann mal besser lesen, ich verstehe ja einfache Tabs mit Achtelrhythmen, aber sobald dort Fills etc. transkribiert werde, hörts auf...


    Imax: Ja, darauf wäre ich echt gespannt, wie lange hast Du für Toxicity gebraucht?


    dennisderweber: das mit dem raushören und einfach so nachspielen funktioniert bei grooves schon, aber was machst du mit ner kompletten songstruktur? Ich finde da "spicker"ganz sinnvoll...


    seppel: das mit der kohle ist gemein, weist Du das? Ich war schon oft genug im notenladen stöbern, aber entweder du kaufst dir gleich ein komplettes Ärzte/Nirvana/Metallica-Notenalbum, oder es gibt Schulen mit Übungen,...ich bin halt auf der Suche nach nem bunten Songbook fürs Schlagzeug und wenn es sowas gibt, bin ich auch gerne bereit dafür 20 Euro oder so zu bezahlen.


    Gruß, Dani =)
    P.S. Freu mich auf weitere Links und konstruktive Diskussionen...

    ...aus Liebe zur Musik.

  • Hi,
    Ich hab son eine Art Songbook ,nur leider sind da keine von deinen Bands drin enthalten.
    Das Buch heißt Play Drums with....
    7 Lieder sind drinenthalten.
    1. A.K.A. I-D-I-O-T - The Hives
    2. Get Free - The Vines
    3. GIRL ALL THE BAD GUYS WANT - Bowling For Soup
    4. In Too Deep - Sum 41
    5. The Middle Jimmy Eat World
    6. No One Knows - Queens of the Stone Age
    7. The Rock Show - Blink 182
    ISBN NUmmer ist:
    0-7119-9824-8
    Hat mich glaub ich 15 Euro gekostet.
    Vieleicht suchst du ja sowas?
    To Sehen.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Hab 3 Tage gebraucht, wobei ich jeden Tag dran ca. 3-4h gesessn hab.
    Jetzt notier ick grad Chop Suey... Istn netter Zeitvertreib, vor allem wenn man wegen der Nachbarn in der "Mittagszeit" nicht drummen kann.
    Greetz

    Banana Terracotta...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!