Setauswahl? Troyan vs. Tama SC Maple vs. Sonor Delite

  • Zitat

    Original von Bernhard
    wieso soll dann ein GT Kessel tiefer sein als ein SChichtholzkessel?


    Das hab ich nicht geschrieben. Ich meinte dass ein GT-Kessel von Haus aus dünner gefertigt wird als Nicht-GTs (auch da natürlich möglich, ich weiß), und deshalb einen tieferen Grundton hat. Oder?


    Zitat

    Original von Bernhard
    Und noch was zur Wandstärke, je dünner je tiefer stimmt auch bei Schichtholzkesseln nicht.


    Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht nicht, bei zwei Kesseln gleicher Bauweise hat der dünnere den tieferen Grundton. (Steht aber auch oben dass es mit vom Holz abhängt.)


    Zitat

    Original von Bernhard
    Außerdem hat das 10" Tom niemals 9,6mm Wandstärke, diese Angabe bezieht sich erstens auf ein anderes Set als hier besprochen und zweitens auf die äußeren Versteifungen.


    OK, ferlesen. (Sticks-Formulierung...) 9,6 bei den Verstärkungsringen, innen minus 3,3mm. Angaben bezogen aus Sticks 01/2002, " Music Shop Signature Drumset".

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Für ein exzellent klingendes Instrument (und bei Membraninstrumenten scheiden sich da wohl die Geister :) sind wohl etliche Faktoren ausschlaggebend und im Rundumschlagverfahren eine Herstellungsart über eine andere zu stellen kann`s wohl nicht gewesen sein...

  • Herzlichen Glückwunsch! Das ist mein Junge!


    Jetzt hab ich nur ein Problem! Ich fahr bald zum Music shop und wollt eben dieses Teil antesten.... ;(


    Trotzdem viel Spaß damit!
    Rockstar!

  • Zitat

    Original von macmarkus
    viel spaß beim aussuchen; es gibt ja kaum was schöneres als schlagzeugkaufen ;)



    ...oder gewinnen!!!! ;)


    Offtopic:
    Ich muss immernoch den fred zu meinem SBX fertig machen,
    den ich euch versprochen hab!!!

  • Zitat

    Original von macmarkus
    viel spaß beim aussuchen; es gibt ja kaum was schöneres als schlagzeugkaufen ;)



    Doch: zu wissen, dass man keins mehr nötig halt, weil das Richtige bereits gefunden :D


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Zitat

    Original von seelanne
    Doch: zu wissen, dass man keins mehr nötig halt, weil das Richtige bereits gefunden :D


    Das wäre mir neu, denn: Der erfüllte Wunsch gebiert immer neue Kinder. :D.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!