Beiträge von wildCHILD

    Ich denke mir dass es nicht nach "hohl" klingt sondern dass es etwas "verhallt" ist, also mit nem Halleffekt oder so. Mir ist ein ähnliches "Instrument" aus der Schule bekannt vom Turnunterricht. Beim Laufen wurde das Startsignal mit so einem Dinsbums gegeben, indem man so zwei Holzflanken zusammengeschlagen hat. Daher bin ich mir ziemlich sicher dass es holzpflockähnlicher sound is. kommt halt drauf an wie man die dinger aneinander haut. Wenn man die beiden Flächen gegeneinander schlägt kommt denk ich mir so ein sound raus. Leider hab ich bis dato kein soundsample gefunden. Wär nicht schlecht wenn man verschiedene soundsamples vergelichen könnte um evtl. doch noch gewisse Vorschöläge zu verifizieren bzw. falsifizieren!


    choild

    sooooooooooooooo Freunde des schlechten Geschmacks. Danke nochmal für die Mithilfe ABER nach unzähligen Monaten der Recherche :D denk ich mal, dass ich das Instrument ausgemacht habe. Es handelt sich um Hyoshigi http://products.kolberg-percus…_DE/537/product/1395.html. HIER wird beschrieben, dass am Beginn der Vorführung ein immer schneller werdendes Pattern gespielt wird um die Aufmerksamkeit der Zuseher zu gewinnen und den Beginn quasi anzukündigen. Auch ein weiteres Indiz, das gut im Kontext zum Anime passt. A biss überteuert is der shop aber für zwei Holzstaberl!

    Hallo lite mb. Hab mir auf u2be mal das instrument angehört (verschiedene Videos) und ich denke, dass es nicht ganz zutrifft. Das Instrument im Video klingt doch so als ob kein Fell im Spiel ist, also sozusagen Stick auf etwas hartes trifft. Holzpflockähnlich. Das nervt, weil das Inet nix brauchbares hergibt. Ich hab jetz mit diversen Suchbegriffen wie Kabuki, percussion, wood, instrument, sticks etc. google zersiebt aber nix Verwertbares gefunden. Also falls noch wer ne Idee hat oder sogar das Instrument kennt, bitte um Mithilfe.


    child

    was is musikalisches drumming und was is unmusikalisches drumming? Absolut lächerlich. Wenn man auf die Kessel haut und einer gewissen Zielgruppe gefällts nicht is es unmusikalisch? Nach objektiv messbaren Kriterien kann man das nicht messen bzw. welche Parameter definieren "Musikalität"? Das is mehr oder weniger eine despektierende Meinung über blastbeats von meistens Jazzern, die sich selbst unterhält. Is nicht musikalisch weils nicht von Steve Gadd oder Colaiuta getrommelt ist. Blastbeat kann ja gar nicht musikalisch sein weils in einem 31/16 Taktnoch nicht angewendet wurde etc. Zwischen nem Solo von Hellhammer oder Weckl besteht überhaupt kein Unterschied, es kommt nur drauf an wer davor steht und das Solo hört!

    Das schöne am Metal is zumindest, dass ALLES erlaubt ist, was gefällt. Der eine Typ, der hier im Forum geschrieben hat, dass er gefeuert wird, würde er blastbeatähnliche Sachen einbauen, zeigt doch deutlich wie beschränkt viele Musikrichtungen doch sind. Metal bietet doch ein relativ breites Spektrum an Rhythmik, Klängen und Instrumenten. Das reicht halt von orchestralen Arrangements über progressiv destruierende Analkarzinom-ähnliches Schweinegegrunzegeballer bis hin zu FlötenDudelsackTinwhistle-spielend hüpfenden Troll ähnlichen Gestalten, die sich ein Bierli nach dem anderen reinstellen. Man sollte nicht eine ganze Musikrichtung nur auf das perfekte extreme drumming eines Forumusers reduzieren.
    Ich zitiere hier auch immer gerne Thomas Lang: "Man sollte beim Üben immer Alles mit Allem kombinieren". Alles sollte geübt werden. Thomas Lang ist auch der beste zeitgenössische drummer!


    child

    Unas bei dem "just craving is mine" Warum boltzt Du nicht mal ein Tempo durch wie Sek. 7 bis 9? Die Songs würden um soviel unendlich geiler kommen. Irgendwie driftet das drumming vom Blasting her immer in die "Ich fahre mit angezogener Handbremse-Ecke" ab. Das is nicht böse gemeint, die Melodie von dem Song is echt geil, aber mach doch mal uptempo blast ein bisschen. Mann Mann Mann das muss krachen mus das!

    Interessante Frage. Im Prinzip lässt Sie sich aber in der Beantwortüng auf eine knappe Formel bringen. Die Bassdrüm auch mit dem linken Füß zü spülen ünd zü beherrschen KANN im alltäglichen Schlagzeügerleben nür von Vorteil sein. Je besser Dü dieses Spiel beherrschst, desto besser bist Dü auch. Wenn Dü das Spiel mit dem linken Füß nicht beherrschst bist Dü nicht automatisch schlecht, aber schlechter als einer, der das Spiel mit beiden Füßen beherrscht!
    So einfach ist das!!

    Thomas Lang ist der beste zeitgenössische Drummer! Ich hab die DVD und kann nur sagen, dass die Übungen eher für Fortgeschrittene sind. Doppelpedal und Inde-/Interdependence Übungen bis zum Abwinken! Empfehlenswert für Fortgeschrittene, Anfänger werden sich eher schwer tunn; die DVD ist aber auf jeden Fall horizonterweiternd!


    child