BERKOWITZ - Update 2013-04-16: Neuer Song OHNE BLASTBEAT(!) in Post 106

  • ...und wenn man 4 Buchstaben tauscht, hat man "BIER".


    Man könnte sich auch einfach sagen lassen, dass mein Kumpel "Nahash" als Pseudonym benutzt und noch keinen Namen für das Musikprojekt hat. "Nahash" als Band gibt es schon.

  • Unas bei dem "just craving is mine" Warum boltzt Du nicht mal ein Tempo durch wie Sek. 7 bis 9? Die Songs würden um soviel unendlich geiler kommen. Irgendwie driftet das drumming vom Blasting her immer in die "Ich fahre mit angezogener Handbremse-Ecke" ab. Das is nicht böse gemeint, die Melodie von dem Song is echt geil, aber mach doch mal uptempo blast ein bisschen. Mann Mann Mann das muss krachen mus das!


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Unas bei dem "just craving is mine" Warum boltzt Du nicht mal ein Tempo durch wie Sek. 7 bis 9? Die Songs würden um soviel unendlich geiler kommen. Irgendwie driftet das drumming vom Blasting her immer in die "Ich fahre mit angezogener Handbremse-Ecke" ab. Das is nicht böse gemeint, die Melodie von dem Song is echt geil, aber mach doch mal uptempo blast ein bisschen. Mann Mann Mann das muss krachen mus das!


    Kurz und knapp: Weil das nicht zum Song passen würde. Dauerbolzen tu ich bei anderen Projekten schon genug.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Diese Woche war ich nicht ganz so produktiv wie letzte Woche, aber ein diesmal relativ experimentell ausgefallener Song ist es doch wieder geworden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    So, mittlerweile bin ich ganz entspannt bei Song Nr. 7 angelangt. Zwei noch, dann ist mein Job erledigt. An manchen Stellen werden die Gitarren auch nochmal aufgenommen, aber das ist dann die Aufgabe vom Chef höchstpersönlich.


    Nebenbei haben wir dann schon eine Idee für ein völlig neues Projekt, auf dem wir mal einen neuen Weg einschlagen wollen.

  • Willkommen zurück, die Damen und Herren!


    Da das Releasedatum von BERKOWITZ' "Five Thousand Years To Hate" so langsam aber sicher näher rückt, habe ich mir mal Zeit für ein Soundcloud-Profil genommen.


    Zu hören gibt es dort derzeit Folgendes:


    1. Den Song "Father" vom Debütalbum,
    2. Zum ersten Mal in voller Länge: "Kill Me",
    3. "Von Trotz Und Neid", einen Song, der nicht auf dem Album erscheinen wird sowie
    4. Den Drum Check zum derzeit in der Produktion befindlichen zweiten Album.


    Viel Spaß beim Anhören! Vernichtende Kritiken, Heiratsanfragen und ähnlich Gelagertes bitte hier posten.


    Beste Grüße,


    Unas

  • Ich hab zwar weder eine vernichtende Kritik, noch würde ich dich heiraten wollen, aber einige Sachen gehen mir doch durch den Kopf;


    Der Snaresound bei "Kill Me" macht den ganzen Blast kaputt, falls beabsichtigt musst du natürlich nichts ändern.
    Okay, ich höre gerade, das ist wohl dein Sound, schade, könnte definierter sein.


    Ansonsten nichts negatives aufgefallen, man mags, oder nicht, technisch würde ich sagen einwandfrei!

  • Jaja, der Snaresound auf der Ersten... Da ist einiges schiefgelaufen, bzw. hätte besser gemacht werden können, aber ich denke, man wird mit dem Resultat leben können.
    Ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, was man im Drum Check auf Soundcloud sicher auch raushören kann.

  • Fidn die snare jetzt eigentlich nicht so wild - gibt es wesentlich schlimmeres .


    Techn. natürlich eiwnandfrei- auch wenn ich den MIx insgesammt etwas zu leise find und der Gesang total untergeht (find ich) - Bei aufgerissen Boxen fliegen aber gut die Haare ^^

  • Da hast Du Dir ja ordentliche Fähigkeiten draufgeschafft, wenn man bedenkt, dass Du noch nicht wirklich lange spielst. Respekt! Fettes Zeug!


    In Kill Me erklingen für meinen Geschmack zu viele Becken, oder der Mix bringt sie zu weit nach vorne. Das ist aber wirklich schon das sprichwörtliche Haar in einer ansonsten fabelhaft zubereiteten Suppe. Weiter so!


    .

    Einmal editiert, zuletzt von crudpats ()

  • höre grade mal father..


    - finde snare nen takken zu leise..sound der snare ist 100mal besser als bei dem letzten höreindruck (den ich von weeklynewsgrind hatte)
    - hihat und crashes sind etwas zu sehr im vordergrund - ich persönlich finde da schepperts selbst für blackmetalverhältnisse nen hauch zuviel


    alles natürlich persönliches empfinden


    sonst gut gespielt und schön anzuhören , dank blastlastigen parts auch gut zum haarekreisen :D

  • Wow, danke für den Zuspruch :)


    Gestern habe ich die letzten Leads vom Gitarristen für die zwote Scheibe bekommen, evtl. gibts bald mal was davon zu hören. Was sagt ihr zum Schlagzeugsound in dem Drumcheck-Sample auf Soundcloud?

  • Passabel! Bassdrum hat vielleicht zu viel Ton (ungewöhnlich für die Art von Musik, aber für langsameres Zeug würd's gut passen), generell ist die Musik natürlich insgesamt viel zu schnell! :D


    Im Ernst, mir gefällt der Drumsound, fraglich ist, wie gut sich Snare und Bassdrum, beide relativ unkonkret, im gesamten Kontext durchsetzen. Ansonsten ein erfreulich natürlicher Sound für die Art von Musik. Auch das restliche Zeug gefällt mir gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!