Thomas Lang DVD

  • Hat jmd. Erfahrung mit der DVD "creative koordination and advanced foot techniques" von Thomas Lang?, denn ich möchte mir eine DVD kaufen, bei der man möglichst viel dabei lernen kann, was das Double-Bass spielen und auch Koordination angeht.
    Danke scho mal im Vorraus.

  • Thomas Lang ist der beste zeitgenössische Drummer! Ich hab die DVD und kann nur sagen, dass die Übungen eher für Fortgeschrittene sind. Doppelpedal und Inde-/Interdependence Übungen bis zum Abwinken! Empfehlenswert für Fortgeschrittene, Anfänger werden sich eher schwer tunn; die DVD ist aber auf jeden Fall horizonterweiternd!


    child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Thomas Lang ist der beste zeitgenössische Drummer!

    Fantreue in Ehren, aber was soll der Quatsch? Ab einer gewissen Spielklasse sind solche Superlative doch nur noch lächerlich. Gäbe es einen anerkannten Wettbewerb "Der beste zeitgenössische Drummer", den Lang gewonnen hätte, wäre die Aussage zumindest formal richtig, wiewohl trotzdem vollkommen inhaltsleer. Wir sprechen hier über Musik und nicht über Sport.


    Und nun ... Vorhang auf für das beliebte Forenspiel "Wer ist der wirklich beste zeitgenössische Drummer?", bei dem dann wieder zahllose DF-Freunde ihren Liebling ins Rennen schicken.


    Schönen Dank für die Initiative sagt
    Hajo K


    P.S.: Warum hast Du nicht einfach den ersten Satz weggelassen, wildCHILD? Das hätte vollkommen gereicht.

  • Moin,


    zur DvD kann ich nix sagen, habe jedoch die "Creative Control", die ich zwar nicht schlecht finde, die aber sicherlich nicht unbedingt für Anfänger geeignet ist. Horizonterweiternd ist aber auch hier eine treffende Beschreibung.


    Bitte darüberhinaus keine Diskussion über Thomas Lang (und/oder ähnliche Heroes) hier im Thread, dafür gibt es den, und der ist mit gutem Grund geschlossen.


    LG

  • Soweit ich weiß, gibt es zu diesen DVDs Trailer z.B: beim Verlag Hudson Music und bei youtube. Einfach schonmal ansehen, dann weiß man zumindest, welches Ambiente einen erwartet. ;)


    Wie man mit einer DVD dann umgeht, ist eine ganz individuelle Angelegenheit und hängt von einigen Faktoren ab: Zeit, Können, Notenkenntnisse, Motivation, Alter. Ich würde auch dem Anfänger raten, sich DVDs zu kaufen. Und auch solche, die möglicherweise ziemlich komplex sind.


    Die TL-DVDs sind etwa so, wie der Mann selbst: vollgestopft mit Übungen, gut strukturiert und ganz sicherlich eine Bereicherung was die komplexen Systeme angeht. Gerade für jüngere Drummer eine schöne Sache und wenn Zeit und Motivation vorhanden sind, garantiert eine sehr gute Anschaffung.


    Das mit dem "besten zeitgenössischen Drummer" ist Unsinn und wer ein wirklich guter Musiker werden möchte, der sollte sich solche Leistungsbewertungen sparen. Musik hat ab einem bestimmten Punkt nämlich nicht mehr viel mit Leistung zu tun. Davon abgesehen, gibt es mittlerweile einen Haufen Trommler, die technisch auf dem gleichen Level sind wie Thomas Lang, aber das gehört hier ja nicht her.


    lg
    max

  • ...nun lass dich doch nicht immer vom wilden Kind provozieren....das Wetter ist doch so schön!


    Ach ja...die DVD!
    Ich habe eine Sache von der DVD gelernt. Das ist allerdings so simpel das vernunftbegabtere Menschen als ich vielleicht auch von selbst drauf gekommen sind. Man kann durch die die richtigen Kombinationen mehrere Dinge gleichzeitig üben! Wenn man gerade erst ein paar Stunden auf dem Instrument unterwegs ist, vielleicht etwas tricky aber als Konzept langfristig nicht zu unterschätzen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von miles_smiles ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!