Welchen Beater spielt Dave Mackintosh in dem Video?

  • Ich kenne die Band nicht, aber in dem Song zumindest passiert keine Geschwindigkeit, die zum Triggern zwingen würde. Daher würde mich wirklich interessieren, warum der macht...grübel.


    Die Antwort ist eigentlich recht einfach, auch ohne Grübeln. ;)


    Es gibt Songs, wo der gute Herr anscheinend gerne mal blastet. Soll er für jede Nummer das Set umbauen? Oder spielt man nicht lieber einfach auf dem Equipment, das man gewohnt ist?


    Habe die übrigens auf der MuMe dieses Jahr gesehen. Es war spieltechnisch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber so schlecht, wie einige hier schreiben, waren sie dann doch nicht.


    Nein, ich bin kein Fan der Band! :D


    LG

  • Also ich kenne dieses Trigger Problem...


    Wenn der Trigger am Fell ist und man hohe tempis spielt, muß man den trigger relativ sensitiv stellen und dann kann es passieren das er doppelte Trigger Signale ausgibt.
    Ist aber alles eine Übungssache...


    Ich habe mal mit einer englischen Band gespielt "Trigger the Bloodshet" (wir nannten sie später "Trigger the Drumset" ;) )
    Der Drummer benutzte auch ein E-Drum Pad hinter der BD, aber der hat auch Tempos gespielt die wirklich hart an der grenze waren, ein wahrliches Bassdrumgewitter ;)


    my 2 cents ;)



    GRO

  • Bloodshed ;)
    Ich finde es doch relativ peinlich, ein derart wackeliges Video zu posten.
    Und das kann man nicht aufs Equipment schieben, warum benutzt er sonst so einen Mist?
    Niklas

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....



  • Ich kenne die Band nicht, aber in dem Song zumindest passiert keine Geschwindigkeit, die zum Triggern zwingen würde. Daher würde mich wirklich interessieren, warum der macht...grübel.


    lg
    max


    Das liegt daran, dass der zum Teil schon versucht echt schnelles Zeug zu spielen. Dragonforce machen schnellen Powermetal und versuchen dabei irgendwie möglichst viel schweres Zeug einzubauen. Auf Platte klappt das, live sitzt das eher selten.


    http://www.myvideo.de/watch/22…rough_the_Fire_and_Flames

  • Nintendo Nerd Metal as its Best...najo.


    Auf dem Inhuman Rampage (?) album, ham die so ein Video mit Live Footage und Interviews etc , und Live spielte der Mckintosh ein Roland E-Drum ( sah aus wie ein TD 20 ), wenigstens mit richtigen Becken und keinen Beckenpads obwohl das so oder so bei ner Rock / Metal Band scheisse aussieht, evtl ist der Kicktrigger vor der BD noch ein überbleibsel von damals ?!



    Die leute fluchen ja schon länger über deren Live Künste, obwohl ich das auf der Musik Messe jetzt nicht so schlimm fand http://www.youtube.com/watch?v=mrcyYLDPY1I&feature=related zumindest die gitarren arbeit ist okay, drumtechnisch wackelt es da schon stark.


    Najo kann ja net jede Band live so Krank sein wie Muse ( siehe rock am ring 2010 ) :D


    Gruß,

  • Is die Quali des Videos nur so mist oder wackelt die Doublebass (gewaltig) bei den schnellen Parts?!?


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Moin Wildkind,


    ich denke mal, dass die Doublebass da einfach gewaltig wackelt, weil live die Editierfunktion fehlt.


    Andererseits kann ich nicht annähernd so schnell doppelhufen wie der Herr M. und er könnte ja einen schlechten Tag gehabt haben, oder die Trigger haben Aussetzer gehabt.... Es gäbe da eine Masse Erklärmöglichkeiten über spielerisches Unvermögen hinaus. Man muss es ja auch selber erst mal besser machen.


    LG

  • sers


    Na i sag ja nur weil es mir aufgefallen is? Ich mag dragonforce. Ich find dass Mackintosh auch schöne Linen trommelt. Is mir halt nur aufgefallen, dachte immer es sind halt Profis so auf dem Niveau von Nevermore. Aber da is dann doch a bissl a Unterschid ^


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!