Beiträge von Marcus

...muss mal dem armen para ein bissi Rückendeckung geben:

Becken bestehen, wie wir alle wissen, aus einer Legierung, die in dieser Form in der Natur nicht vorkommt (leider). Nach der zwanghaften Vereinigung von Kupfer und Zinn hat jedes Becken das Bestreben, in seinen Usprungszustand zurück zu kehren, was allgemein als "altern" bezeichnet wird.

Vor ca. 20 Jahren hat ein gewisser Steve Gadd in einem Interview gebeichtet, dass er seine neu erworbenen Becken grundsätzlich erst mal für ein Jahr im Garten vergräbt, um ihm beim Altern ein Stück weit entgegen zu kommen....

Kurzum: Anscheinend ist Paras (womöglich beim Pattex-Schnüffeln entstandene) Idee garnicht mal sooo neu... :D

Mein Tip lautet deshalb:
    Einfach mal ausprobieren, aber lass' bitte Säure und anderes Gelump aus dem Spiel, ok?

Gruß
    Marcus

Wait a minute, Meister Bibbel!
    Wir reden hier von STAHL und nicht von Alu, erst recht nicht von gegossenem Material! Gemeint ist der gemeine Stahlblech-Kessel, wie er für viele Snares verwendet wird. Was Slowbeat über "Spannungsarm Glühen" schreibt ist vollkommen richtig.
    Ausserdem: Wozu sollte man einen Kessel spannungsarm glühen, wenn man ihn anschliessend zwischen 2 Fellen in Newtons Traumland schickt? (Ich meine jetzt Isaac, nicht Helmut)

think about it!
    Marcus

Dem ist nicht mehr hinzuzufügen!

Außer:

Zitat

Gummiteile mit diesem weißen Pulver behandeln (?)

Du meinst sicher TALKUM, welches aber eigentlich nicht zur Pflege, sondern zur Trennung von Gummiartikeln benutzt wird... ?(

Zitat

Das mit dem Rostlöser hat mir auch schon mal ein Kumpel empfohlen,stellt sich mir nur die Frage,wie man ihn am besten anwendet,z.B.um Rost aus Rillen rauszuholen?

Stahlwolle, wie LeanderX schon erwähnte.
    Speziell für Teile, die schon vom Flugrost befallen sind, die beste Lösung in Verbindung mit Rostlöser. Gibt zwar bissi Schweinerei, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Da du vorhast, dein Set vornehmlich in der Bundesrepublik Deutschland zu betreiben, rate ich dir dringendst, die Becken in alphabetischer Reihenfolge aufzuhängen, da du dir sonst locker ein paar Pünktchen in Flensburg einhandelst!
    Demnach wäre

china
    crash
    hihat
    ride
    splash

nach der derzeitigen Rechtslage die einzig zugelassene Reihenfolge!

Als Outlaw rate ich dir allerdings, strikt nach Pearlzockers Methode vorzugehen :D

Soweit mir bekannt, passen die Oberteile der TAMA Roadpro in die Unterteile der gängigen PEARL-Aufnahmen. Durchmesser ist 22,2mm...

Gruß
    Marcus

BINGO!

Aber eigentlich nur deshalb, weil das Case schon alleine durch die Becken zu 100% gefüllt ist, da passt nix mehr 'rein!
    Hätte ich Platz, würde ich diese Styropor ähnlichen, dünnen Matten zwischen die Becken legen, die oft als zusätzliches Verpackungsmaterial bei z.B. Videorekordern verwendet werden.
    Aber so wie ich dich kenne, wird unterhalb der Kategorie "Reine Naturseide" nichts zwischen deine Schätzchen gelangen, richtig? :D

Solltest du jemals ein Becken wegen eines Vollbrems-Keyholes aus deinem Sortiment verbannen müssen, werde ich es dir ersetzen!

Glaub mir, deine Sorge ist unbegründet!

Zitat

Weil der Dorn vielleicht trotzdem aus Metal ist?????

Ach so, das wusste ich nicht! Das ist natürlich was anderes!
    Da liegt es logischerweise auf der Hand, dass der gierige Dorn des nachts, wenn alles schläft, ungeniert über deine Becken herfällt und diese von innen heraus, also alienmäßig auffrisst, wenn ihm mal nicht mittels Schrumpfschlauch oder ähnlichem ein Riegel vorgeschoben wird!

Im Ernst:
    Was bitteschön, soll dieser glatte Dorn deinen Becken antun? Ich würde deine Sorge teilen, wenn es ein Gewindestab wäre, aber selbst dann könnte nicht viel passieren, weil die Becken mehr oder weniger bewegungslos auf ihm verharren, richtig?
    Aber bitte, wie du meinst...

Es stimmt wohl, dass einige so ihre Schwierigkeiten bei der richtigen Zuordnung haben, aber ich wollte ja auch keine Kopie der ebay-Kategorien, sondern diese nur als Anhaltspunkt vorschlagen. Mit Sicherheit ist eine gröbere Abgrenzung bzw. Zusammenfassung einiger Kategorien (Sets, Einzeltrommeln, Kessel) sinnvoller!

Gruß
    Marcus

P.S.

Zitat

Wir sind nicht ebay!

...noch nicht, NOCH nicht... :D