Zitat"letzte Antwort von Seppel (19. Januar 2009, 22:00)"
Womit wir endlich den Schuldigen gefunden haben!
Zitat"letzte Antwort von Seppel (19. Januar 2009, 22:00)"
Womit wir endlich den Schuldigen gefunden haben!
ZitatTal Wilkenfeld
Habe mich am 31.12. letzten Jahres morgens gegen 10:00 Uhr im Rahmen des 3sat "Rock around the clock" in die junge Dame verliebt.
Seitdem weiß ich auch, wozu Bässe oder Gitarren diese geschwungene Form oder sagen wir besser "Taille" haben
Und wie schelmisch sie sich über Vinnies Break bei 00:31 freut!
Hach...
very interesting!
Da muss ich doch die Tage gleich mal genauer nach schauen!
Danke für den Tip!
Hallo Nils,
weder die PPA-Snare, noch die Standard haben ein Snare-Bett. Ist/War wohl bei Free Floatings nicht üblich.
Bei der Standard liegt der komplette Teppich innerhalb des Trommeldurchmessers auf.
Trotzdem danke für deinen Tip!
Marcus
Zuerst, vielen Dank an alle für eure Antworten!
Lite-MB
Ich habe auch schon mit diversen Hilfsmitteln (Lineal, Messschieber etc.) die Umlenkbolzen genau justiert, d.h. so, dass sie parallel zur Auflagekante stehen. Richtig happy war ich damit allerdings nie.
Hammu
Ich habe auch schon festgestellt, dass der Teppich nicht zentrisch gespannt wird, wenn man ihn mit den mitgelieferten Plastikbändern befestigt. Deshalb bin ich schon auf schnüre umgestiegen, allerdings gibt es da noch o.g. Problem.
schreierand
Deinen Vorschlag werde ich als nächsten umsetzen, d.h. den kurzen Teppich auf die 8er montieren, ohne PPA versteht sich.
Mit dem Stimmen der 8er hab ich allerdings nie Probleme gehabt. Das Resofell ziemlich fest, das Schlagfell mit mittlerer Spannung, so dass sie noch schön Bauch entwickeln kann.
Ich werde berichten!
Vielleicht bringt's ja auch was, erstmal eine "fettarme" Version zu probieren, d.h. nicht gleich den Anspruch zu haben, den Drumpart 1:1 nachspielen zu können, sondern sich Stück für Stück anzunähern.
Sauber getrommelt, Hausmeister!
Nichts überstürzt und sehr groovy!
Einziger Kritikpunkt:
Man scheint viel Zeit und know-how in die Nachbearbeitung gesteckt zu haben, die Drums wurden aber anscheinend recht stiefmütterlich behandelt.
Vielleicht noch 2 Mikros mehr (BD, Snare und 2x OH), dann ein bisschen Equalizer und schon wird's transparenter und warm um's Drummerherz!
Trotzdem ein gelungenes Gesamtergebnis, Hut ab!
Gruß
Mackus
P.S. Ich find den Sänger gut, ihr solltet mal unseren hören! (hoffentlich liest er das nicht)
Ja, ich habe die Suchmaschine bemüht, weil ich weiss, dass hierüber schon diskutiert wurde, was passendes gefunden hab ich allerdings nicht.
Deshalb starte ich das Thema mal wieder:
Ich habe 2 Snares am Set, eine Pearl Free Floating in 14x8 und eine in 14x3.5, beide mit Messingkessel.
Erstgenannte hat eine Pseudo-Parallelabhebung (PPA) mit dem entsprechend langen Teppich, der mit 2 Plastikbändern befestigt ist.
Die Kurze hat einen Standardteppich, der mit Nylonschnüren befestigt ist.
Soweit die Ausgangssituation.
Mein Problem:
Im Vergleich zum Standardteppich kriege ich die PPA trotz vieler Einstellversuche nicht in den Griff. Entweder klingt der Teppich abgewürgt oder liegt so lasch am Reso, dass er zu lange nachraschelt.
Man kann eigentlich nur die Umlenkbolzen für die Plastikbänder in der Höhe verstellen und dann eben die Teppichspannung einstellen, trotzdem klingt's irgendwie Sch**sse!
Einen neuen Teppich hab ich schon aufgezogen, auch mit Nylonschnüren, aber keine Besserung.
Ganz anders die Standardabhebung:
Offensichtlich besser justiert durch die Nylonschnüre und durch den kurzen, komplett aufliegenden Teppich, klingt das Ding bei entsprechender Spannung, wie ich mir es wünsche.
Jetzt bin ich kurz davor, die PPA zu "umgehen" und einen ganz normalen, kurzen Teppich aufzuziehen, Basta!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gibt es "Puristen", die einer Standardabhebung den Vorzug geben? Warum?
Oder bin ich einfach zu doof für eine PPA?
Anregungen werden gerne angenommen!
Danke im voraus
Marcus
P.S. Pearl bietet die PPA offensichtlich garnicht mehr an link
ZitatHallo,
Ich kann mir nicht vorstellen dass es an den Böckchen liegt die haben keine Federn drinne
Ich weiss zwar nicht, wie das bei einem Sonor Force 2007 im Detail aussieht, aber bei allen Spannböckchen, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre abgeschraubt habe, kam eine Feder zum Vorschein...
Gibt's Federn in den Spannböckchen, die mitschnarren könnten?
Nur mal so 'ne Idee...
Der King singt gerade.
Ab 21:00 Uhr könnt ihr wieder weiter sabbeln...
Um 6 geht's schon los,
Meine Highlights: Um 10 trommelt uns Vinnie bei Jeff Beck, ZZ Top, Purple und AC/DC am frühen Nachmittag, dann um 20 Uhr der KING live aus Honolulu, Queen nicht vergessen und vor allem nicht die Sex Pistols um 05:30...
Hab ich was vergessen?
Die Künstler in der Reihenfolge ihrer Auftritte - von links nach rechts
Josh Groban Keane John Mayer
Foo Fighters Lenny Kravitz Jeff Beck
Van Morrison David Gilmour Toto
Eric Clapton Sheryl Crow ZZ Top
Deep Purple AC/DC Coldplay
Avril Lavigne Ronan Keating & Boyzone Simpley Red
Elvis Frank Sinatra Céline Dion
Queen Tina Turner Kylie Minogue
Christina Aguilera Rihanna Beyoncé
Nelly Furtado Sugababes Alanis Morissette
Sex Pistols
Ich bastele zur Zeit an einem 1.6 GHz 400 Mhz HP-Laptop an einigen simplen playalongs.
Einzelheiten zum Laptop gibt's hier
Ich benutze Cubase SX3 und spiele die Tracks mit den Sounds eines uralten Korg M1 ein, weil die Latenz für die eingebauten VST zu groß ist.
Zum Abspielen benutze ich dann wiederum die VST, zumal ich dann nur das Laptop mit in den Proberaum nehmen muss.
Solltest du allerdings auch vorhaben, Audiomaterial aufzunehmen, wirst du wegen der Erweiterungsmöglichkeiten (Soundkarte) schon zu einem waschechten PC greifen müssen.
@drumstudio:
Sehr schöne Aufschlüsselung der möglichen Ursachen!
Trotzdem schliesse ich Transportschäden aus.
Ich würde zuerstmal die Bilder abwarten und, wenn möglich, hier veröffentlichen.
Falls danach keine Klarheit herrscht, würde ich das Becken zurück verlangen und selbst überprüfen.
Sollte sich heraus stellen, dass der Käufer Gespenster sieht, überweise ihm sein Geld zurück und versteigere es erneut.
Sollten sich Veränderungen, d.h. Risse zeigen, die vorher nicht da waren, hat er sie mit Sicherheit selbst rein gekloppt.-> zurück schicken, Geld behalten!
Sollte er Risse gefunden haben, die ihr übersehen habt -> Geld zurück und aus dem Becken was schönes basteln.
ZitatKann ein Becken durch den Transport Risse bekommen
Wenn das Becken so verpackt war, wie du beschrieben hast: Mit 99%iger Sicherheit: Nein!
Mir gehen aber ganz andere Fragen durch den Kopf:
- Was bedeutet "innen"? Auf der Unterseite des Beckens oder eher im Zentrum des Beckens, z.B. neben der Kuppe?
- Sind das wirklich Risse, die der Käufer zu sehen glaubt? (es könnte sich nämlich auch um etwas tiefer liegende Rillen handeln)
- Falls ja, Wie lange ist er schon im Besitz des Beckens?
Generell hilft da nur das schon oft zitierte Ausprobieren, egal wie und wo.
Zu den Probanden:
Ich spiele/spielte sowohl das 20" 2002, als auch das 18" und 20" RUDE China, jeweils in relativ rockiger Umgebung.
Fazit:
Das 20" 2002 war mir zu langweilig bzw. zu brav.
Das 18" RUDE war zwar aggressiver, aber zu kurz.
Geblieben ist das 20" RUDE, dreckiger, lauter und länger als das 2002 und immer präsent, wenn man es braucht.
Es setzt allerdings eine beherzte Bearbeitung voraus, um es voll zur Entfaltung zu bringen, aber dafür sind wir ja da...
Gruß
Marcus
Ich weiss zwar nicht, welche Schrauben du gelöst hast, aber evtl. befindet sich in dem schwarzen Steigbügel noch eine kleine Madenschraube, mit Innensechskant, also für Inbus-Schlüssel.
Solltest du diese auch schon heraus gedreht haben, hilft wirklich nur noch mehr Gewalt, z.B. ein Gummihammer, mit dem du das Ding vom Rohr runter kloppst.
Viel Spass!
Willkommen zurück bei den Beidhändigen!
Ist aber schon ein bisschen dreist, sich nach mehrwöchiger Abstinenz mal eben an's Set zu setzen und dann gleich wieder so'n Video hier reinzusetzen...
Jeder, der ausser Schlagzeug schonmal Fußball gespielt hat, weiss, dass diese Studie sofort in die Tonne gehört.
So grossen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Schickt die fetten Mast-Kinder auf den Fussballplatz und nicht in den Proberaum!
Dort lernen die eh nur wie man Flaschenbier mit dem Feuerzeug aufmacht und wo der schnellste Pizza-Service ist.
Nee, nee...
Zitatdanke danke aber ich bin nicht der käufer
![]()
Nicht verzagen, weiter suchen!
Vor allem die Rock-Hats scheinen in letzter Zeit stark im Kurs gefallen zu sein.
Ich hab mir erst kürzlich eine für 103 geschossen, was auch schon schwer nach Schnäppchen ausschaut.
Die nächste ist dann für dich!