Durchschnittlicher Beckenverschleiß (allgemeine Umfrage mit 1. Ergebnissen) auf zur 2. Runde !!

  • In den letzten fünf Jahren durfen 12 Becken dran glauben.
    Drei 15" Hihats, fünf 20" Crashes und vier 22" Rides
    Zwei Becken pro Jahr können schon mal zu Bruch gehen... :evil:


    Wenn ich davon aus gehe das du gute Becken spielst und die sind in den Größen nicht billig dann hast du 3600€ zerschlagen. Das ist nichts anderes als dumm!

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Oh Mann! Aber dumm fickt gut. Wenigstens da scheinst du zu punkten.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Ich habe es nicht umsonst im Konjunktiv gehalten. Aber sich mit der Zerstörung von Musikinstrumenten zu brüsten ist sicher nicht Weiße.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Früher oder später wird sich zeigen, dass das Verschleißmaterial den kürzeren ziehen wird.
    Ist bei Sticks so, ist bei Fellen so und auch bei Becken


    Eindeutiger Fall von "Papi-bezahlt-zuviel-Taschengeld".
    Wer regelmäßig große und damit teure Becken zerdeppert, hat ein gestörtes Verhältnis zum Thema Geld. (Oder er ist vielleicht Endorser.)


    Bei mir laufen Becken unter der Rubrik "edle Instrumente".

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich glaube nicht das Endorser durch Unbekümmertheit ihre Instrumente zerstören. Für mich käme der Verlust eines meiner Becken durch aggressive (bekloppte) Spielweise einem Schuß ins eigene Knie gleich. Mit meinen Mitteln dauert es ein halbes bis zu einem ganzen Jahr dieses Becken zu refinanzieren und wieder anzuschaffen.

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Erinnert mich irgendwie an die Jungs, die nach dem Fussbalspiel stolz ihre noch blutenden Schürfwunden gezeigt haben.
    Andere wiederum waren nie oder selten verletzt, aber trotzdem gute Fussballer...

    music is the best

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

  • Erinnert mich irgendwie an die Jungs, die nach dem Fussbalspiel stolz ihre noch blutenden Schürfwunden gezeigt haben.
    Andere wiederum waren nie oder selten verletzt, aber trotzdem gute Fussballer...

    Du kannst hier nicht Besen mit Staubsaugern vergleichen (Off topic on)
    Ich denke Schirfwunden und ein schmutziges Trickot zeugen von Einsatz und Bemühtheit, und das hat nichts damit zu tun, seine Becken regelmäßig kaputt zu kloppen und das als normal darzustellen.
    (Off topic off, Fussballexperte hat gesprochen :thumbup: )

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • Zitat

    Wer wie ein Weichei spielt, braucht sich nicht wundern, dass seine Becken 20 Jahre halten.


    Ja, genau wie beim Fussball.
    Nur, wer hinterher vom Platz getragen wird, hat alles gegeben!
    analog dazu:
    Nur, wenn hinterher Bronzespäne auf der Bühne liegen, war's ein guter Schlagzeuger.


    Weiter so, Basti, Herrn Paiste wird's freuen!

    music is the best

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Basti del Bolzo ()

  • och du meine Güte jetzt lasst ihn doch mal.
    Ist ja schlimm hier. Ist doch seine Sache was er mit seinen Blechen anstellt.
    Wie man ein Ride klein bekomt ist mir allerdings auch ein Rätsel.


    Und für mich gehören Becken im entferntesten Sinne auch zu Verschleißmaterial, das einzige was da nicht dazu gehört ist Hardware und das Schlagzeug an sich (nicht die Felle).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!