Oh fein, danke für die schnelle Hülf!
Holzmichel: Ja, wir werden mikrofoniert und gehen über PA in den Theatersaal. Ich kenne die Verhältnisse schon vom letzten Jahr - der Tontech kam angerannt und ich musste eine andere Snare anschleppen. Nur habe ich leider keinen Zugriff mehr auf dieses Superteil, deshalb muss ich nun selber kreativ werden
Leichte Sticks habe ich schon, mit Miniköpfchen. Habe es auch mit Timbalesstick probiert, mit Wirbeln war dann aber nichts mehr.
nils & Holzmichel: Beim Reso würdet ihr also auch etwas Spannung wegnehmen? Damit werde ich etwas rumspielen, inklusive Snarespannung. Irgendwie habe ich das Geraschel gar nicht im Griff…
Freut mich, dass ihr Kesseltiefe und Material auch nicht sooo relevant findet!
Hammu: das mit dem Tuch geht hier wohl nicht (Besen, Wirbel), aber ansonsten ein guter Tipp.
Danke euch ![]()
ol'pete: Hmmm… günstiger als einen neue Snare sind deine Materialtipps alleweil - wenn ich mit rumschrauben nicht weiterkomme, probiere ich das aus
Drummer2010: danke für den Link! Mit dem ausgeschnittenen Fell tönt die Snare aber nicht nur leiser, sondern auch viel kürzer… ich bin noch nicht sicher, ob das der Effekt ist, den ich haben möchte. Probiere ich aber auch auf jeden Fall aus, alte Felle liegen ja überall rum.

Bei den Röhrenglocken habe ich mich das auch schon gefragt… stören diese paar Hz nicht alle Musikerohren?¿ Aber da muss man wohl mit professionellem Werkzeug dahinter…