Beiträge von coda

    mist... verpasst! ez' fängt das schon wieder an!
    maddin - wenn du so weiter machst, fordere ich dich zum duell!
    bis wir uns wieder mal sehen eben schriftlich: du musst deinen (DEN) groove ausnotieren, den ich schon wieder vergessen habe :D :D ich liefere dafür meine ... lalallaaaah!


    @kebap kepap... wird nun nichts aus unserer hochzeit? *schluchz* ich halte doch immer zu dir 8)

    Zitat

    @ Coda: Danke für dein Besuch bei Maddin. Meine Chancen auf Kaffee beim nächsten besuch sind jetzt um 100% gestiegen.


    beeil' dich, gsälzbär!!! maddin schenkt den kaffee morgen seiner mutter und die maschine wird wieder im estrich eingemottet ;( so geht das bei den kakaofreaks... :P


    ...dich hätte ich übrigens gerne kennen gelernt - du bildest so einen netten optischen kontrast zum ... äääh - ga****z**** - ehm ... zu keeebap meine ich :P

    :D :D
    vielen dank an die mittelhess'sche stammfraktion für die ultimativ gastfreundliche aufnahme meiner importfracht! es hat riesig spass gemacht mit euch und ich werde den weg auch ein weiteres mal nicht scheuen....


    .... sofern...


    - anthrax fortan keine carbosticks mit sollbruchstelle mehr in seinem bag versteckt ... (ich schick dir ein paar neue, die hier noch rumfliegen!)
    - ihr euch an meinen wunderschönen, gepflegten schweizerdialekt gewöhnt und euch nicht mehr im set verbeisst sobald ich SPRECHE ... die schweizer... so emotional ... die schweizer ... so unheimlich schnell
    :D böööööh! dasischjanödzumuushalte!


    :P coda (oder wenigstens 6/8 davon)


    ...gell maddin, es war schön mit uns vier frauen 8)

    salü breakerfreak
    ... es ist der tonfall, der mich in diesem post nervt – und nicht nur von dir, sondern die abfolge unregistrierter user, die „jaaaa her mit der ware *lechz* schreien.


    ich bin auch nicht die obergureuse (weibl. form von guru), was z.b kompetenz im trommelbausektor betrifft ... darum geht es ja nicht, niemand will hier unqualifizierte behauptungen lesen!!


    ich finde es einfach total unsympathisch, wenn man in einem forum grad mit „wo gibt es hier etwas gratis zu saugen“ einfährt. vor allem wenn sogar unklar ist, ob man die ware überhaupt gebrauchen kann. wühltischmentalität.


    vor vielen jahren (once upon a time) als dieses forum noch klein war und fragen noch nicht mit „benutze die suche“ beantwortet werden konnten, bin ich hier ganz leise hineingeschlichen, habe dann und wann eine scheue frage oder bemerkung gewagt, aber mehrheitlich habe ich gelesen, gelernt, ausprobiert, verworfen, für mich übernommen. und meist geschwiegen.
    so sind sie halt, die weiber... 8)


    aber was ich dadurch alles gewonnen habe! ein riesen kompetenznetz, knowhow und super kontakte zu drummern, die auf derselben wellenlänge reiten wie ich.
    auf freundlich formulierte fragen gibt es auch nach wie vor professionelle antworten (z.b. „benutze die suche“ :D)


    mein beitrag geht in den freundeskreis.
    findet doch auch eine form, die für euch passt - fragen statt fordern, aufmuntern statt flamen, schweigen statt spamen, hinterfragen statt behaupten...


    ./ausschweifmodus off


    ...die videos könnte ich natürlich kopieren & verschicken:
    als frei schaffende biologin habe ich einen stundenansatz von sfr 140.- (etwa €90).
    arbeitsaufwand: kopieren, labeln, verpacken/beschriften der cd’s und zur post tragen: 45 minuten = €77.5spesen als päckchen ch-d: €4


    für € 81.5 zugunsten des freundeskreises könnt ihr die videos also von mir haben.


    pommel – bist du günstiger?


    :P :P herzliche grüss' coda

    so also... ich habe alle diese videos... (und mit diesem satz wahrscheinlich grad den grössten scheissfehler seit wochen getätigt).


    ich habe die cd's anno dazumal bekommen von einem netten menschen aus dem forum, als noch weniger gefordert und mehr geliefert wurde.


    mir passt diese "rückt die ware raus" - mentalität nicht - was ist meine motivation, dass ich das tun sollte? habt ihr bisher irgend etwas für dieses forum getan? ihr scheint ja neumitglieder zu sein - "hole ich mir doch, was es zu holen gibt".... liefert doch zuerst mal was!


    sorry, das musste raus.


    ich glaube nicht, dass das legal ist, wenn ich die videos auf meine page stelle - kann mich da jemand darüber aufklären?

    ... und ich habe mangels überschäumender begeisterung (auch in meinem drummerumfeld) den abend anderweitig verbucht... wollte ja nicht alleine da hinfahren!
    viel spass euch und grüsst den jojo von mir :D

    :] thanx for that, maddin, schdaeff, rak und-so-weiter... !!!
    ich habe mich hier endlich wieder einmal königlich amüsiert und hoffe auf fortsetzung dieser sinnigen subkulturenvergleiche :D


    ...und bitte ein vokuhila bild von dir, maddin! dazu eine dieser unsäglichen riesenbrillen, jaaah!
    du weisst doch, dass die sprache durch visuelle unterstützung besser ankommt bei leser :D

    schön!
    das gefällt mir, was du da eingereicht hast und der mix ist auch superangenehm anzuhören.
    weiter so!
    ehrlich, nachdem ich mir gestern dieses 3 über 2 dings von eric moore rausgehört hatte (war das von crossroad?) und dann doch jemand schneller war mit derselben antwort, dachte ich wieder einmal intensiv über professionalität nach. dieses video hat mich fast umgebracht... diese soundqualität tut weh, schlimmer als jede aufnahme aus unserem proberaum - der arme bassist... und dann erklärt der typ sein konzept und trommelt i.r.g.e.n.d.was... mal dieses muster, mal jenes, mal kehrt er auf die eins zurück, mal auf die 1+....
    da lobe ich mir diesen ohrgenuss von dir - richtig professionell 8)
    ich drück' dir die daumen!

    ...muss auch was loswerden...
    so ein blödes tama hihat-tretgestell, bei dem man den winkel verstellen kann, damit sich die hohen hüte ehrenvoll zu einem neigen.
    sollten.
    könnten.
    wenn sie könnten.
    zu beginn funktionierte das, danach lief sie wenigstens in fallinie aufgestellt noch ohne zu knorzen, danach hakte alles und gestern ist mir das blöde ding gänzlich auseinander gefallen.


    ich gehe bei hardware wieder back to the roots.
    einfach, simpel, ohne chichi, dafür stabil und gut verarbeitet.
    blödes ding. immer an den gigs verabschiedet sich der mist.


    somit suche ich also eine hihat-maschine, die sich nie verabschiedet. sozusagen etwas fürs leben 8)

    hallooh ihrs!
    hier wieder einmal eine gelegenheit, den einen oder andern kennen zu lernen und einer art getrommel zu lauschen, die wir wohl alle zusammen nie zustande kriegen werden 8)
    jojo mayer kommt an die freaktal drumschool in zeiningen --> http://www.freaktal-drums.ch/ und da werde ich jedenfalls hingehen (ehm, nein, es liegt mir auch nicht wirklich am weg...).
    interessiert das jemanden von euch?
    hezrliche grüss'
    coda

    @chuck-boom: über die dressur unserer eierschneider wüsste ich gerne genäueres... kannst du dazu einen workshop starten? möglichst mit df-tv? :D


    anscheinend scheinen hier fast alle derselben meinung zu sein... nervig, aber wenns den andern nützt?


    ich muss nun los zum equipmentschleppen & soundcheck, mal schauen, was mir heute abend einfällt... vielleicht überrasche ich ja mit einem völlig unpassenden pickup und dann gehört der ganze song mir alleine 8)

    das hier von zaphod finde ich interessant - ist das eine allgemeine referenz?


    Zitat

    Bei schnelleren Sachen einen Takt vorzählen,
    bei Mid-Tempo dürfens auch mal zwei Takte sein,
    bei Down-Tempo zwei Takte wo der zweite dann verdoppelt ist.


    ...ach, da kommt ja grad der maddin wieder: lieber kehlkopf als kahlkopf :D :D

    danke für die bisherigen antworten!
    ... genau, um die dramaturgie geht es... das ist doch öde, jedes stück tönt vor dem start gleich :O
    es ist nicht so, dass ich im proberaum ums verr***** nicht so einzählen will, aber komischerweise vergesse ich es immer mal wieder und dann meinen die hormoniker, ich boykottiere ihre wünsche. ;)
    aber die idee, die einzählerei wenigstens mit verschiedenen klängen zu gestalten hat was...
    ich werde die ideen hier jedenfalls mal sammeln und alternativen zur blöden stixxklopperei bringen.
    so wie es scheint, ist die zählweise in jazzerkreisen a must - da wir in dieser band höchstens mal einen hauch jazz reinbringen --> :P
    maddin: den refrain singe ich auch oft vor fürs richtige time... allerdings manchmal eeeetwas zu laut :D

    hallo liebe trommlergemeinde
    wir haben seit einiger zeit riesige diskussionen im proberaum, wenn es ums einzählen geht.
    unsere gitarre wünscht, dass ich die halben auch einzähle, also 1---2---1-2-3-4... mich persönlich gurkt das an, v.a. bei konzerten finde ich es nicht so prickelnd, wenn ich ewig mit meinen sticks rumklöpple oder das ganze sogar noch intonieren soll (mit meinem headset kommt das soooo gut!).
    wenn ich mit bass starte, schauen wir uns einfach an und ich nicke das tempo sozusagen ein - das geht mühelos. wenn alle miteinander starten, "sticke" ich normalerweise die viertel ein.
    also meine frage ist folgende: unsere keyboarderin ist profimusikerin und sie behauptet, JEDER profidrummer zähle so ein wie zuoberst erwähnt (okay, der song startet vielleicht manchmal tighter). was meint ihr dazu? soll ich mich geschlagen geben? 8)
    danke für die antworten & herzliche grüss'
    coda

    ...ich weiss nicht - ich find's schon fast pervers, sowas online zu stellen.
    bei szene "mik rein" musste ich zwar lachen, aber der schubidumusiker hat sich ziemlich verletzt - daran kann ich mich nicht ergötzen...
    aber die szene wird sicher wieder an mir vorüberziehen, wenn wir das nexte mal ohne bühne nahe beim publikum spielen müssen. von daher...

    also ich finds ganz nett - sogar die wirbel fakst du schon wie ein grosser hin 8)


    ich habe in einer band gespielt, da hat mir der phänomenale saxophonist (keys spielte er auch reichlich gut) "einfach so" schnell am drumset gezeigt, wie er sich den groove seiner neuen komposition vorstellt. ich war platt - denn der sass vorher auch nur so zum spass mal in den bandproben am drumset.
    hören und mitsingen können ist der schlüssel. und mitklopfen kann man wirklich überall...
    grüss' coda

    ...das ist ja witzig...
    rein theoretisch ist es schon möglich, dass sich spinnen in deiner kabine wohlfühlen, auch wenns wahrscheinlich ein wenig trocken ist.
    ich hoffe, deine 5cm beziehen sich auf den körper plus beine, sonst würde ich eher das tropeninstitut kommen lassen :D
    spinnen (ich nehme mal an, es handelt sich um hausspinnen / winkelspinnen) nehmen tiefe frequenzen sehr gut wahr mit ihren sinneshaaren an den beinen. vibrationen könnten sie anziehen, weil sie dort beute vermuten...
    herzliche grüss'
    coda


    oh - oaky war schneller 8)

    uralt - aber das habe ich alles ausgeprintet und unheimlich viel dabei gelernt --> siehe v.a. die beiträge von df & buddy poor
    microtiming


    ...die liebe edith sagt, dass es da noch mehr gute beiträge dabei hat - unbedingt reinziehen!!
    :D war ein saulanger tag heute ... das edithquartet