Ich halte nicht viel davon, FK-Mitgliedern eine privilegierte Stellung einzuräumen.
Mir persönlich ist dieses Forum beim Stöbern und Schreiben sympathisch geworden. Hätte ich von Anfang an das Gefühl gehabt, dafür etwas bezahlen zu müssen (oder hätte ich zumindest eine Erwartung in diese Richtung gespürt), wäre es in meinem Fall wahrscheinlich gar nicht erst soweit gekommen. Da aber genau das nicht der Fall ist, ist für mich ein ganz großer Pluspunkt dieser Gemeinschaft. Alles kann, nichts muss.
Wenn sich die Ausgaben, die zum Betreiben dieses Forums nötig sind, dadurch decken lassen, dass einige wenige den Idealismus, der hinter all der Arbeit steht, anerkennen und einen (lächerlichen) Euro im Monat spenden, dann finde ich das schon einen großen Erfolg und sehr unterstützenswert. Wäre diese Unterstützung nicht mehr (ganz) freiwillig, wäre der Idealismus nichts weiter als eine Farce.
Es kann also eigentlich nur darum gehen, diejenigen zu erreichen, die von Grund auf bereit sind, eine solche Idee zu unterstützen.
Und: Die schönste Belohnung ist es doch, zu wissen, dass man selbst einen (kleinen) Beitrag dazu leistet, dass so etwas überhaupt funktioniert!
Es wünscht einen sonnigen Tag,
Sven