Deine Musik und Seppels Kommentar machen diesen Thread zu einem wunderbaren Erlebnis!
Danke sehr!
Gruß,
Sven
Deine Musik und Seppels Kommentar machen diesen Thread zu einem wunderbaren Erlebnis!
Danke sehr!
Gruß,
Sven
NEWBEAT!
Das Becken ist (m)ein 20" Istanbul Medium Ride.
Der Sizzleeffekt kommt übrigens von einer (oder zwei?) aufgeklebten Münzen.
Trocken ist das Becken, weil ich es mit einem Streifen Gaffer abgeklebt hatte.
Diese kleinen Modifikationen haben die Sache zwar etwas schwerer gemacht, ein Blick in meine Galerie hätte aber sehr geholfen. Besser noch ein Besuch in diesem Thread, da kann man das selbe Becken hören (und es steht sogar dabei, welches es ist, habe ich gerade bemerkt;))
Den kompletten Song, dem das Intro entstammt, kann man sich im genannten Thread jetzt auch anhören -> On Your Mind
Und jetzt übergebe ich an den Nächsten, der uns mit einem neuen Mystery Cymbal unterhalten möchte.
Gruß,
Sven
Wenn Deine Bandkollegen sich den Luxus gönnen, einen Schlagzeuger einzustellen, dann müssen sie auch mit dessen Lautstärke klarkommen.
Von Edrums weiß ich leider nichts, denke aber, dass Du, bevor Du viel Geld ausgibst mit etwas Dämpfung oder einer leiseren Spielweise herum probieren solltest.
Ich fänd es auch nicht fair, wenn Du alleine auf etwaigen Kosten sitzen bleiben würdest. Du hast ja schon in ein Set investiert, das Dir das Musizieren mit der Band ermöglicht. Das ist Deine Verantwortung. Wenn Der Band als Gruppe das Set zu laut ist, sollten sich meiner Meinung nach alle an einer Lösung beteiligen.
Vielleicht hilft auch eine Plexiglas-Trennwand.
Gruß,
Sven
...und ich bin das erstmal nur eine Pils.
Sehr schön, da hat es mal wieder jemand geschafft, die alltägliche Comedy auf unterhaltsame Weise zu konservieren.
Danke für den Link.
Gruß,
Sven
Schön, dass sich ein paar von Euch doch noch getraut haben.
Heute Abend, so um 21h herum werde ich die Lösung bekanntgeben.
Bis dahin ist ja noch Zeit, sich an dem Ratespielchen zu beteiligen.
Nur Mut!
Gruß,
Sven
ZitatOriginal von borealis
Was sind denn deiner Meinung nach "normale" Audiodateien??
So wie ich ihn verstanden habe sind das entweder .wav (Windows) oder .aiff (Mac) Dateien. Also unkomprimierte Audiodateien.
Die meisten Brennprogramme wandeld die Dateien automatisch um, wenn man die Option "Audio-CD brennen" wählt. Ansonsten kann man im Netz viele Freewareprogramme bekommen, wie nd.m schon erwähnte.
Such mal nach z. B. "Audacity". Damit kann man Audiodateien auch bearbeiten (schneiden und aller Pi Pa Po....)
Gruß,
Sven
nd.m: Mensch, sei doch mal ein bischen kreativ. Mit ein wenig Grips kann man auch ohne Universelles Beckengehör die Möglichkeiten zumindest etwas eingrenzen.
Alle stochern im dunkeln. Aber je mehr sich beteiligen, desto höher die Chance, dass einer richtig liegt.
Gruß,
Sven
Ah, wunderbar!
Danke, 00Schneider.
ZitatOriginal von chesterhead
Offtopic: Was ist das fuer eine heisse Snare?
(M)eine DW 14x7 Maple Snare. 1994 gekauft.
ZitatOriginal von seelanne
welches Becken den jetzt, das erste, das zweite oder die hats ? :-).
Egal, keine Ahnung, aber schönes Intro, welche Mucke ?...
Na, das, welches man durchgängig hört. Wer will, kann ja die anderen auch erraten.
Zur Musik werde ich dann nach der Auflösung mehr verraten.
Gruß,
Sven
ZitatOriginal von scarlet_fade
Bei genauerem Überlegen komm ich aber dahinter, dass du wahrscheinlich genau das mit "umständlicher" meinst, oder
Genau. Entweder so oder über die "Link in Zwischenablge kopieren"-Funktion.
Danke trotzdem!
Gruß,
Sven
Danke, Scarlet.
Hätte ich wohl auch selber finden können. Sorry.
Leider zeigt mir Safari die Linkadressen nich an, weshalb es bei mir etwas umständlicher wird. Egal. So oft macht man sowas ja nicht.
Gruß,
Sven
Kleine Fehler sind gestattet!
Ist ja auch so sehr deutlich zu erkennen was gemeint ist und das ist viel wichtiger.
Gruß,
Sven
Hallo,
ich frage mich gerade, wie ich einen Post direkt verlinken kann, bzw. wie ich die Post-ID herausbekomme um sie in einem Link angeben zu können.
Es geht mir dabei explizit NICHT darum einen Thread oder eine bestimmte Seite eines Threads zu verlinken (wie das geht weiß ich schon;)).
Gruß,
Sven
Schöne Idee und Deine Schrift liest sich prima!
16tel Pausen haben übrigens zwei Fähnchen
Gruß,
Sven
So,
dank Cruiser, der mich gestern im Proberaum besucht hat, gibt es jetzt Bilder zu der Anleitung.
Habe den ersten Post gerade editiert und die Bilder eingebunden.
Feedback ist natürlich nach wie vor erwünscht!
Gruß,
sven
Hi Stocki,
habe auch ein g4 iBook und auch noch kein Audiointerface.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Edirol, denke aber, dass man mit MAudio auf der sicheren Seite ist, da die Firma mit Apple zusammenarbeitet.
Was Deine Frage betrifft, bist Du wahrscheinlich in diesem Forum besser aufgehoben (ohne dabei die Kompetenz dieses Forums anzweifeln zu wollen ;)):
Habe auf die schnelle in der Suche dort keine passende Antwort finden können. Sicher kann Dir dort aber jemand die Frage beantworten.
Gruß,
Sven
Als einer der zwei Preisträger finde ich es angemessen, diesen Thread fortzusetzen. (Vielleicht könnte man ja eine Regelmässigkeit daraus machen?)
Hier also ein weiteres Becken, welches es zu erraten gilt.
Viel Erfolg wünscht
Sven
Hehe, schöne Geschichten hört man hier.
Das mit der leeren Halle erinnert mich an einen Gig in Guimaraes in Portugal.
Dort gibt es einen kleinen Jazzclub mit einem super Restaurant. Als ich im Sommer 2001 mit meiner damaligen Jazzband das zweite Jahr in Folge in Portugal unterwegs war und wir alle uns nur zu gut an das gute Essen (und die gute Bezahlung) erinnerten, wollten wir es uns auch in dem Jahr nicht nehmen lassen, trotz der immer sehr kleinen Besucherzahl (+/- 15), dort zu spielen.
Es war genauso wie im Jahr vorher und dennoch waren wir zufrieden.
Ein paar Tage später wurde ich von unserem Booker vor Ort gefragt, ob ich für eine Session-Band in dem selben Club zur Verfügung stünde, denn eine andere Band ist ausgefallen.
Ich habe natürlich zugesagt.
Im zweiten Set füllte sich der Saal immer mehr mit jungen Leuten und ich konnte es kaum glauben. Endlich auch hier mal Publikum! Von da an lief alles ganz locker und die Stimmung auf der Bühne wurde immer besser. Dann kam der Clubmanager und wir alle erwarteten, dass er noch ein Set haben wollte. Aber nein - er bat uns aufzuhören, da die jungen Leute zum Tanzen gekommen seien.
Missmutig packten wir ein, schleppten unsere Instrumente durch die tanzenden Massen und fuhren nach Hause.
Gruß,
Sven
Ich hatte schon einige Schüler zwischen 40 und 80.
Alle hatten erst Zweifel, ob es denn sinnvoll sei, in dem Alter noch anzufangen. Zu allen muss ich sagen, dass ich selten so motivierte und zielstrebige Schüler hatte, wie aus der älteren Fraktion.
Natürlich hatte keiner von denen vor, mit einer Band auf Tour zu gehen oder ähnliches. Es war eher ein lange gehegter Wunsch, der endlich erfüllt werden sollte.
Kinder und Jugendliche lernen natürlich schneller (sofern sie auch mit Fleiß bei der Sache sind), aber Perfektion ist nicht alles!
Also: Nur zu, man kann auch noch mit 80 Spaß daran finden, ein Instrument zu lernen.
Gruß,
Sven