Seit Ewigkeiten mal ein kleines Update an dieser Stelle.
Im Sommer habe ich bei 2 Produktionen mitgewirkt, die nun beide veröffentlicht sind.
Bei der ersten war ich zu Gast beim Blue Chamber Quartet. Wir haben alle 20 Children's Songs von Chick Corea aufgenommen, die von Thomas Schindl (Schagwerker bei den Wiener Symphonikern) für das Quartett plus Percussion arrangiert wurden.
Bei der zweiten Produktion habe ich ein wenig mit den Besen gerührt und mich am Hang versucht. Falls jemand noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk ist: Es handelt sich um eine CD mit Weihnachtsliedern, die ganz ohne Glöckchen auskommt! Sie heißt "Even Santa Gets The Blues".
Beide CDs erschienen bei Stockfisch Records und kommen als Hybrid CD daher, also SACD, 5.1 und 2 Channel Audio auf einer CD. Klanglich ist alles, was dieses Studio verlässt absolute Referenz.
Zu den CDs und Hörproben geht es hier:
Stockfisch Records
Unter Neuerscheinungen links im Menü findet ihr dann zu den beiden CDs. Direkt kann ich sie leider nicht verlinken.
Noch ein paar Worte zu den Hörbeispielen.
Children's Songs:
Auf der Nr. 4 spiele ich auf Pandeiro und Tamborim (beide an mein kleines Percussionrack gehängt) und ein paar Becken.
Auf Nr. 6 bin ich mit dem Udu zu hören (später auch Congas, aber das ist in dem Sample nicht mehr zu hören).
Auf der Nr. 9 habe ich nach dem Zufallsprinzip in meine Percussiontasche gegriffen.
Auf der Nr. 14 benutze ich einen Shaker und ein Tang Tang (später auch eine Snare, aber auch die ist nicht mehr zu hören...).
Auf der Nr. 16 habe ich Doumbek und Framedrum gespielt.
Even Santa Gets The Blues:
Hier ist zu hören, wie ich zu "Let It Snow", "I Saw Mommy Kissing Santa Claus" und "Baby It's Cold Outside" die Besen gerührt habe.
Viel Spaß und schönen Gruß
Sven