Es gibt hier zwar ausgewiesenere Fachleute auf diesem Gebiet, als mich, aber ich schreibe dennoch, was mir dazu spontan einfällt:
Die Übersteuerung kannst Du nicht wieder rausbekommen. Soweit ich weiß gibt es keinen Effekt oder Filter, der das kann.
Vielleicht kannst Du es erträglicher machen, indem Du mit einem Analyzer schaust, welche Frequenzen an den Stellen, an denen es clippt, am meisten Pegel liefern, und diese mit einem EQ soweit zurück fahren, dass sie mehr in den Hintergrund rücken. (Keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert. Clippt eine übersteuerte Aufnahme nur in bestimmten Frequenzbereichen oder auf der ganzen Bandbreite?)
Ob das, was von der OH-Spur noch übrig bleibt, noch gut klingt, ist die andere Sache. Aber mit Kompromissen wirst Du in diesem Fall wohl leben müssen.
Um die Becken zu filtern (ich denke, Du meinst, dass Du auf der Spur nur die Becken hören möchstest...), kannst Du mit einem High Pass EQ die tiefen Frequenzen herausfiltern. Probier einfach aus, bei welcher Frequenz das am besten funktioniert.
Gruß
Sven
PS: Ich kenne mich mit Cubase im speziellen nicht aus. Von daher kann ich Dir nicht sagen, wie die genannten Funktionen in Cubase eingesetzt werden. Vorhanden sind sie aber garantiert!