Beiträge von drumsandbeats

Was auch immer prächtig funktioniert: Einfach zu CDs oder Platten trommeln. So haben doch früher auch alle angefangen.

Versionen ohne Schlagzeug sind schon nett, aber das Üben zu ganz gewöhnlichen Aufnahmen ist genau so effektiv.

PS: Super, jetzt lese ich gerade, dass Du ein Demo aufnehmen willst. In dem Fall ist meine Aussage natürlich hinfällig.

Warum gibt es eigentlich so bescheuerte Arschlöcher, die mir die komplette Beifahrertür einfahren oder -treten und sich dann aus dem Staub machen?
    Randalierende Jugendliche? Merkbefreite Erwachsene?

Asoziales Pack!

Hallo Nanovarium,

Nun, mit dem PotM ist es nunmal so, dass selbiger Rapid zu verdanken ist. Rapid ist leider seit langer Zeit nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, was sicherlich gute Gründe hat (die ich nicht kenne).
    Das ist sehr schade - zuletzt auch um den PotM!

Was aber erwartest Du jetzt? Und warum schreibst Du das ins Freundeskreisforum?
    Das kommt ein wenig so rüber, als ob Du meinst, dass Du schließlich Geld für das Forum bezahlt hast und jetzt auch Leistung dafür erwarten kannst.

Eine solche Erwartungshaltung ist hier im Forum fehl am Platze. Viele User schreiben hier tolle Sachen in ihrer Freizeit, weil sie es gerne tun. Manchmal ist es aber so, dass die Freizeit nicht mehr reicht, oder die Leute diese lieber anders nutzen möchten, wodurch sich immer mal wieder eine Lücke auftut, die sich nicht schließen lässt - weil mit einem User, der sich zurückzieht eben auch dessen Persönlichkeit hier fehlt.

Auf der anderen Seite rücken dafür auch immer wieder neue Leute nach, die wiederum einen neuen Input hier geben. Das ist doch ein ganz normaler Kreislauf!

Also: Wenn Du den FK Beitrag nur deshalb bezahlst, weil Du dir davon besondere Leistungen versprichst, hast Du das Geld falsch investiert.
    Respektiere die Arbeit, die die Modereatoren, Admins und engagierten User hier ehrenamtlich erledigen. Einen Anspruch darauf hast Du trotz der FK-Beiträge nämlich nicht!

Gruß
    Sven

PS: Übrigens gucke ich fast nie in das FK-Subforum, da sich dort fast nie was bewegt. Vielleicht geht es anderen auch so und vielleicht ist es deshalb so, dass der Thread dort keine Beachtung findet...?

Wenn der Drummer schlecht spielt, wird so ein Plexiglasaquarium auch gerne mal geflutet. ;)

Plexiglaswände hatte ich bisher z.B. in Kirchen oder bei Konzerten, wo direkt neben meinem Set empfindliche Mikros standen, die leise Instrumente ab- bzw. aufnahmen (z.B. Chormikros).
    Das Plexiglas verhindert, dass das Schlagzeug zu sehr in solche Mikros einstreut.

Gruß
    Sven

Zum Thema Preise:

Als ich anfing, hier in Göttingen zu unterrichten und mit Diplom in der Tasche natürlich auch angemessene Preise verlangt habe, habe ich mich tierisch darüber geärgert, dass viele Lehrer billigen Unterricht anbieten und hatte Angst, dass die Preise dadurch "kaputt" gehen.

Inzwischen sehe ich das sehr entspannt, da ich mit Schülern völlig ausgebucht bin. Dass sich mal jemand über die Konditionen oder Preise meines Unterrichtes beschwert hat, kam in 5 Jahren vielleicht 2 oder 3 mal vor.
    Letztlich schafft man sich als Lehrer, der guten Unterricht anbietet, einen guten Ruf. Das spricht sich rum und ist wesentlich beständiger als Dumpingpreise.

Fazit:
    Wer billigen Unterricht anbietet und nicht gut unterrichtet wird es nicht auf einen grünen Zweig bringen. (Und die guten Lehrer müssen hinterher schlampige Vorarbeit wieder ausbügeln...)
    Wer guten Unterricht zu billig anbietet ist selber schuld.

Was für eine Hohlbirne meinte eigentlich gestern Nacht um 2 eine Bombendrohung für die Party, auf der wir gespielt haben, durchgeben zu müssen? 3000 Leute mussten evakuiert werden - mein Schlagzeug war nicht dabei.
    Um 3.30 Uhr durften wir dann wieder rein und abbauen.

Ich könnte kotzen! Besonders leid taten mir all die Mädels, die ihre Jacken nicht mehr aus der Garderobe holen konnten und 1,5 Stunden im Trägerhemdchen vor dem Gebäude warten mussten.

Mir fällt da die 13" Meinl Raker Heavy (?) HiHat ein, die bei uns in der Musikschule am Set hängt.
    Gibt es vielleicht für einen schlanken Kurs bei eBay.

Anfangs fand ich das Gerät furchtbar, inzwischen sind wir ganz gut befreundet. Wer hätte das gedacht...?

Gruß,
    Sven

Super Beitrag, Max!

Ich sehe schon die Diskussion aufkommen, dass Tropenholz ja immer bedenklich ist, es aber für besondere Instrumente schon noch vertretbar ist.
    Ich denke übrigens, dass das nicht sein muss. Es gibt sicherlich klanglich genug Alternativen zum Tropenholz. Und optisch... Nun, Nerzmäntel trägt ja auch kaum noch jemand.

Wie wäre es mit einer Auflistung unbedenklicher Holzsorten?

Gruß,
    Sven