Ein schöner Beckensatz - ist das nicht eine Lebensaufgabe?
Mir ging es, bis auf ein paar Ausnahmen, bisher eigentlich immer so, dass die Becken zu mir gefunden haben. Klingt vielleicht etwas esotherisch, ist aber so.
Alle paar Jahre stolpert man mal über eine Gelegenheit, ein schönes Becken für gutes Geld zu erstehen.
Als ich z.B. mal nur eine Fußmaschine über einen Laden verkaufen wollte, bot mir der Händler ein Becken an, statt Barem. Seitdem freue ich mich über das Mel Lewis Ride. 
Hin und wieder passiert es auch in der Provinz, dass man gebraucht ein schönes Becken beim Händler findet. So kam ich zum Istanbul 17" Dark Crash.
Übers Forum bin ich auch schon zu manchem Schätzchen gekommen (Spizzichino, Istanbul Splashes...), aber ich habe dabei fast nie nach einem Becken gesucht.
Nur einmal bin ich in den letzten Jahren nach Hannover gefahren, weil ich ein ganz bestimmtes Becken haben wollte, und kam mit dem Special Dry Ride zurück.
Es heißt nicht umsonst, dass die Becken die persönlichsten Instrumente der Schlagzeuger sind. Und es dauert nun mal eine ganze Weile, bis sich eine Persönlichkeit entwickelt.
Viel Erfolg wünscht
Sven