Beiträge von drumsandbeats

Man sollte bedenken, dass fast jeder eine gewisse Anlaufphase braucht. Von heute auf morgen fängt keiner mit einer regelmäßigen Überoutine an.
    Gib dem Jungen ein wenig Zeit, versuche ihn zu motivieren und zeig ihm, wie viel Spaß das instrument machen kann. Die meiste Motivation ensteht immer dabei, wenn man merkt, dass man wieder eine Hürde überwunden hat. Die meisten merken auch, dass das direkt mit dem Üben zu tun hat.

Gruß,
    Sven

Zitat

Original von split
    hallo sven,
    ich hab noch schrauben. allerdings sind die gewinde bei den meisten hinüber. um die trommel spielbar zu machen kannst du die muttern einfach durch andere ersetzen (mußt du an einer seite abschleifen damit sie ins böckchen passen) und dann normale spannschrauben verwenden. wenn du das ganze natürlich 1a restaurieren möchtest schreib mir mal wieviel du brauchst. ich schau dann mal was hier noch funktionsfähig ist.

Na, das klingt ja gut. So originalgetreu wie möglich, wäre natürlich am schönsten!
    Ich habe hier mal alle Schrauben und Muttern getestet. 9 "Päärchen" sind noch zu gebrauchen. Der Rest ist hin. Fehlen also 7, sicherheitshalber 8.

Wäre klasse, wenn Du mal nachschaust!

Gruß,
    Sven

PS: Teardrop, danke für den Link. Die Böckchen sind aber alle ok. Außerdem sind es andere.

Liebe Gemeinde,

da ich gerade eine Tromsa-Snaredrum für einen Freund wieder spielbar machen möchte, suche ich ein paar Ersatzteile.
    Ich fange mal an mit den Schrauben, da ca. die Hälfte der Muttern und Schrauben durchgenudelt sind.

Weiß jemand, wo ich solche Schrauben und Muttern herbekomme, oder hat gar jemand noch welche übrig?

In kürze folgen noch weitere Fotos und Anfragen.

Gruß,
    Sven

Ich würde glatt behaupten, dass das wichtigste im ganzen Recording-Prozess der Ingeneer ist. Ein guter Ingeneer kann aus billigstem Equipment mehr rausholen, als ein Neuling aus dem feinsten Studiomaterial.
    Warum sollte das beim Recording anders sein als mit Schlagzeugen?

Diese Technologie mit Aufnahmen von vor 15 Jahren zu vergleichen geht meiner Meinung nach auch nicht. Vor 15 Jahren war die digitale Aufnahmetechnik noch nicht so etabliert wie heute. Das meiste wurde wohl analog gemacht. Analog und digital sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Man sollte sich einfach fragen, was man mit dem Zeug machen will. Für das eigene Demo, reichen sicherlich auch günstige Recording-Lösungen. Schließlich will man das ja nicht in Audiophilen Fachzeitschriften rezensieren lassen.
    Soll das Demo oder die CD besser klingen, geht man halt in ein Studio. Wenn man aber bedenkt, was man dort zum Teil an Ergebnissen erzielt, obwohl hochwertiges Equipment dort vorhanden ist, dann kommt man doch wieder zu dem Punkt: Am besten ist ein guter Recording-Ingeneer.

Gruß,
    Sven

Zitat

Original von Kreator
    Wie machen es die werten Profis, damit das alles konsistent klingt?

Nach Lust und Laune, bzw. so, wie es am besten passt. Eine Regel gibt es da nicht.

Gruß,
    Sven

Kann sein, dass Du das in den Systemeinstellungen noch einpegeln musst.
    Drück mal Alt + "Lauter" oder geh über das Dock in die Systemeinstellungen und klicke auf "Ton".
    Dann wählst du "Eingabe" und kannst entweder das interne Mikro pegeln oder das Interface.

Gruß,
    Sven

PS: Was benutzt du überhaupt (Mac und Interface)?

Hi Adrian,

Metronom aus ist ganz einfach: Apfel + U oder Menü "Steuerung", der erste Punkt - einfach anklicken.

Externes Mikro:
    Apfel + , drücken, dann landest Du in den Einstellungen (Geht auch über "Garageband", "Einstellungen").
    Dort "Audio/Midi-Konfiguration" wählen und bei "Audioeingang" statt "Audio integriert" dein angeschlossenes Interface wählen.

Ist doch nicht so schwer, oder? ;)

Gruß,
    Sven

Hast Du denn noch ein wenig Geld auf der hohen Kante?
    In den Kleinanzeigen gibt es gerade ein Sonor Phonic Set, das sich für Metal mit Sicherheit gut eignet (bis darauf, dass es nicht schwarz ist).
    Damit hättest Du ein prima Set, mit dem Du lange Zeit glücklich sein kannst.
    Becken müsstest Du natürlich ggf. auch noch dazukaufen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob 600 € ok sind, für Dein E-Set, kenne das PowerV nicht gut, denke aber, dass es auch nicht ganz verkehrt ist. Die Ufip Primos reichen wohl für den Anfang, obwohl du dich bestimmt bald nach etwas besserem sehnen würdest.

Schreib mehr zu Deinem Budget und gib uns konkretere Vorstellungen. Dann kann Dir noch besser geholfen werden.

Gruß,
    Sven

Die OVHs mit negativem Delay zu versehen wird mir erst Ende Juli möglich sein, wenn mein neues Interface (hoffentlich!) da ist. Im Moment sitze ich eh ganz ohne Interface da, da es meinem kleinen letztens zu warm geworden ist.

Mit neuem Equipment werde ich dann aber auf Eure Tipps zurückgreifen.

Es dankt:
    Sven

Zitat

Original von bang_marco
    Sind ja auch aktive Boxen die JBL :D

Hehe. Wenn man schon klugscheißen will, dann sollte man besser vorher nachdenken. Die Möglichkeit hab ich tatsächlich gar nicht in Betracht gezogen... Ich nehme alles zurück! :D