Beiträge von drumsandbeats

Tim,
    kannst Du als Apple-User mir sagen, warum mein Safari die Videodatei als Text lädt?

Zaphod,
    da hilft nur Üben ;)

Ich hänge mich mal hier mit einem kurzen Video zum Thema Fingercontrol dran.
    Irgendwo hier im Forum war das ja mal Thema...

Und nochmal ein Kompliment an Matz, der sich hier so viel Mühe gibt.

Gruß,
    Sven

Ja, das sind alles "First Takes", wenn man das in diesem Fall so sagen kann. Ich habe mir nicht vorher überlegt, was ich spiele, da es mir primär darum ging, die Kamera zu testen. Das, was ich da spiele kam mir spontan in den Sinn.
    Dass daraus mal ein Samba-Reggae-Workshop wird, war mir zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewußt.

Übrigens verstehe ich Spaß und nehme schnippische Bemerkungen keinem krumm. ;)
    (In der Regel jedenfalls nicht...)

Schönen Sonntag noch,
    Sven

Zitat

Original von Psycho
    Hallo Sven,

anhören tut sich das wirklich absolut super, aber wie bekomm ich denn das Video abgespielt? Weder der mediaplayer noch die aktuelleste Winamp zeigt mir irgendwas filmtechnisches dabei. Was benutzt ihr?

lg
    Micha

Quicktime.

PS: VLC sollte das auch problemlos abspielen.

Danke, danke, danke!

So viel Lob... Dass mir das mal nicht zu Kopf steigt. :D

- Die Schnarre ist eine ganz gewöhnliche Supra (14x6,5).
    - Den Groove aus dem ersten Video spiele ich nicht bei "A Felicidade" sondern bei "Gema". (Im zweiten Video spiele ich einen Samba, wie im Intro/Outro von "A Felicidade".)
    - Der Cowbellgroove, der auf einem richtigen Set, von einem richtigen Trommler gespielt, noch viel besser klingen würde, ist übrigens ein "Songo".

Übrigens bin ich immer wieder hin und weg, wenn ich die Surdostimmen im Samba auf den 16" und 18" Floortoms spiele, die im Vergleich mit echten Surdos in Puncto Größe noch in den Kinderschuhen stecken.

Gruß,
    Sven

Ohne viele Worte geht es mit dem nächsten Thema weiter.

Samba Reggae.

Dazu gibt es einfach ein Video, ein PDF und den Hinweis darauf, dass sich in meinem Hörzonenthread ein Lied mit dem Namen "Gema" versteckt, in dem ich diesen Groove spiele.

Wohl bekomm's.

Gruß,
    Sven

P.S.: Auf jpc.de gibt es eine schöne Hörprobe. Entweder nach "Gilberto Gil - Oslodum" suchen, oder hier klicken.

Erstmal besten Dank für die netten Reaktionen. :)

Meinen Kopf habe ich nicht absichtlich abgeschnitten. Ich hab die Kamera einfach hingestellt und Aufnahme gedrückt. Dass ich so groß bin, habe ich garnicht gedacht...

Claudia:
    Die Kamera ist eine Fuji Finepix F10. Der Akku hielt danach immer noch lange. Auf die 512 MB XD-Karte passen gut 7 Minuten Video (oder ganz furchtbar viele Fotos...). Ich hab die für 260,00 € als Auslaufmodell erstanden. Im Netz gibt es die auch für weniger - ich kauf aber lieber vor Ort.
    Inzwischen gibt es den Nachfolger F11.
    Die Videoqualität kommt über den Fernseher übrigens in etwa so gut, wie mein Videorecorder. Was Du hier siehst ist schon deutlich schlechter als das Original.

Gruß,
    Sven

Das ist ja toll, was so ein Fotoapparat heutzutage alles kann!
    Mit der neuen Knipse hab ich mich vorgestern in den Proberaum begeben und mal die Videofunktionen der selben ausprobiert. Da seit heute mein (durch eigene Dummheit) zerschossener USB-Port wieder funktioniert, gibt es an dieser Stelle mal eine kleine Videopräsentation.

Seht es als kleinen Vorgeschmack auf ein zukünftiges Thema für den Latin-Workshop: Samba-Reggae.

Der Ton kommt übrigens tatsächlich vom Fotoapparat - ich hatte Schlimmes befürchtet...

Film ab.

Ich habe übrigens keine Ahnung von Filmkomprimierung und dem am schlauesten zu wählenden Dateiformat. Ich hoffe, keiner bekommt Probleme, den Film zu öffnen.

Gruß,
    Sven

Da fällt mir eine schöne Anekdote zu ein, die mir jüngst zugetragen wurde.

Eine Bigband lud sich einmal einen Gastdozenten für einen Workshop ein. Beim Abschlußkonzert war dieser der Verzweiflung nahe, da das Publikum vehement auf eins und drei klatschte. Er gab dem Bandleader das Zeichen zum Abbruch und übte mit dem Publikum auf zwei und vier zu klatschen.
    Als es der Großteil verstanden hatte und alle eifrig die zwei und vier klatschten, gab er dem Bandleader das Zeichen, dass er die Band wieder einzählen soll. Das tat er dann auch, drehte den Beat allerdings dabei um, indem er die zwei und vier zu eins und drei machte, so dass wieder alles beim alten war...

Auch so kann es geschehen...

Auflösung:

A - Supra
    B - Peace Phosphor Bronze 14x6,5

Gewinner und Verlierer gibt es nicht.

Wer besorgt das nächste Rätsel?

Nachtrag zur Befellung wegen regelmäßiger Nachfrage:

Supra:
    CS Coated Schlagfell
    Orig. Ludwig Reso
    Pearl Teppich (24 Spiralen?)

Peace:
    Altes Ambassador Coated
    Original Reso
    Original Teppich

Mittig bedeutet in diesem Fall, dass alle Schrauben gleichmäßig angezogen sind und das Fell dadurch ebenso gleichmäßig aufliegt. Würdest du die Schrauben auf 3 Uhr festziehen und die auf 9 Uhr lose lassen, würde das Fell auf 3 Uhr weiter über den Rand gespannt als auf 9 Uhr. Alles klar? ;)

Edit: Mein Post bezog sich auf folgende Frage, die nun wegeditiert ist...

Zitat

Zitat Bumu:

edit: Aso ... mei bin ich doof

Hmm und wie soll der mittig liegen? Also ich mein der ist ja rund wie kann er da mittig liegen?