ZitatOriginal von coda
hallo leute
ich habe die ganze suche durchforstet, bin aber immer wieder beim thema db und speed gelandet.
![]()
Ich würde Dir ja gerne eine kompetente Antwort geben. Ich weiß aber selber nicht, wie ich das mache und müsste tatsächlich mal beobachten und analysieren...
Was an Deinem Problem allerdings "logisch" ist, ist dass Du die Achtel immer laut spielst. Das passiert meist automatisch, da diese Zählzeit leichter zu fühlen ist, als die Sechzehntel dazwischen. Man spielt zwei aufeinanderfolgende Sechzehntel also entweder zu einer Achtelnote hin oder aus ihr heraus. (Ist das nachvollziehbar?)
Der Schlüssel liegt nun darin, die Sechzehnteloffbeats genau so ins Gefühl zu bekommen, wie die Achtel. Hat man das erreicht, ist es meiner Meinung nach egal, mit welcher Technik man spielt - man hört (und spielt) dann eben nicht mehr automatisch die Achtelnote schwerer als die dazwischenliegenden Noten.
In Deinem Fall wäre es wohl auch gut, wenn du übst, Deine "normale" Technik für Doppelschläge auf jedem Sechzehntel zu beginnen.
Ich werd mich morgen mal beobachten...
Gruß,
sven