Moin Alecco,
wie hier schon angemerkt wurde, hakt Dein Getrommel auf der Aufnahme hier und dort. Vor allem jedoch in den Fils und den Doppelbassdrum-Passagen. Das ist ein Zeichen dafür, dass man die Stellen noch nicht beherrscht und somit immer, wenn sie kommen, Panik bekommt, verkrampft und dann erst recht nicht sauber spielen kann.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:
A: Sich die Stellen so lange reinprügeln, bis man sie verinnerlicht hat. Das funktioniert, wenn man die Zeit dafür hat und sich auch wirklich an das Original halten will.
B: Den Original Drumtrack außer Acht lassen und sich einen eigenen basteln. Es ist nichts verwerfliches daran, es sich einfacher zu machen, wenn man sich dabei selbst wohler fühlt und dadurch auch das Gesamtbild besser wird. (Das mache ich fast immer so.)
Zu der erwähnten Leichtigkeit: Oft hilft es, den Fokus von Snare und Bass auf HiHat oder Ride zu lenken. Dort entsteht meiner Meinung nach der Drive (nicht nur im Jazz!). Achte darauf, dass die rechte Hand konstante 8tel (oder was auch immer...) spielt und dass diese gut in Time sind.
Mach die rechte Hand zum Metronom, an dem sich der Rest ausrichtet. Wenn der Fokus zu sehr auf der Snare-/ Bassdrumfigur liegt, ist es schwer, sein eigenes Timing anzupassen.
Gruß,
Sven