Da würde ich mich als "Profi-Lehrer" gerne mal zu Wort melden.
1. Billy: Alter ist irrelevant. Wenn Du etwas machen willst, dann mach es, ohne Dich dabei zu fragen, ob Du zu alt bist. Der Spaß zählt.
2. 85,00 Euro für 45 Min. Unterricht pro Woche ist ein ganz normaler und durchschnittlicher Tarif. Natürlich kann man Unterricht auch billiger bekommen. Ob dieser dann auch was taugt, ist aber Glücksache. (Was nicht heißen soll, dass man mit teurem Untericht auch garantiert guten Unterricht bekommt.)
3. Auch am Anfang macht es einen Unterschied, ob ein Lehrer gut ist oder nicht. Ich sage bewußt nicht, dass der Lehrer eine Ausbildung haben muss, denn diese macht aus einem Schlagzeuger nicht zwangsläufig einen guten Lehrer. Ein guter Lehrer weiß aber, worauf er zu Anfang (und auch im weiteren Verlauf) zu achten hat. Er hat ein Konzept und gleichzeitig die Fähigkeit, von diesem abzuweichen, wenn er bei einem Schüler damit nicht weiterkommt.
Sicherlich kann man einem Anfänger diesen oder jenen Groove beibringen. Dafür braucht es keinen "Profi". Doch ich bin sicher, dass ein guter Lehrer einen ganz anderen "Startschuss" geben kann, als ein Hobbypädagoge.
Gruß,
Sven