Was ich in diesem thread vermisse ist eine klare Definition, was denn nun eigentlich ein Becken zu einem Schrottbecken macht.
Das ist in meinen Augen nicht so einfach wie bei z.B. Schlagzeugen und Hardware.
Ich spüre hier ein wenig die Tendenz, dass hier etwas zu sehr aus dem Bauch heraus entschieden wird, was Schrott ist.
Außerdem sollte das Ziel dieses Threads ein wenig genauer definiert sein. Ist er eine Anlehnung an den Noname Thread und soll vor allem Einsteiger vor Fehlkäufen schützen? Wenn ja, dann sollten die Erwartungen an die gelisteten Becken etwas heruntergeschraubt werden. Meine Philosophie bei Becken ist nämlich am Anfang so wenig, wie möglich dafür ausgeben, da sich erst ein Geschmack entwickeln muss. Dann kann man nach und nach aufstocken, wenn man besser weiß, was man will.
Ich denke, wir sind uns alle einig, dass in Form gepresste Messingscheiben in diese Liste gehören. Günstige Becken aus B8 Bronze sind für den Anfänger aber durchaus angemessen, auch wenn sie für den erfahrenen Spieler nicht besonders schön klingen.
Gruß,
Sven