Nö. Das gehört aber eh auch nicht in diesen Thread.
Beiträge von drumsandbeats
-
-
Zitat
Original von kick2
okay, danke für den tipp
Keine Ursache.
Zitathi, schön hier zu sein!
Schön, dass Du das auch so siehst.
Zitatbin sehr frisch, das stimmt

Sonst hätte ich wahrscheinlich auch was anderes geschrieben...

-
kick2:
Ruhig bleiben. Lies Dich erstmal ein wenig hier ein und lerne die Leute kennen, die sich hier so rumtreiben. Dann wirst Du vielleicht solche Postings, wie das von Seppel, verstehen und (hoffentlich) so darüber lachen können, wie ich und viele andere auch.Gruß,
SvenEdit: Ach ja: Herzlich willkommen hier!
-
So funktioniert Jazz aber nicht. Jazz lebt davon, dass sich die Musiker Bälle zuwerfen. Jeder hört auf den anderen und lässt sich im Moment davon beeinflussen, bzw. nimmt selber Einfluß. Das geht mit einer Abhöre nicht, da diese nicht mehr auf das reagieren kann, was gerade gespielt wird. Das wäre in etwa so, wie wenn sich Gesprächspartner A (live) mit Gesprächspartner B (vom Band) unterhält. Was bliebe A anderes übrig, als sich sklavisch an das gegebene Thema und die gegebenen Gesprächspausen vom Band zu halten, um eine halbewgs sinnvolle Kommunikation abzuliefern? Und wie interessant wird dieses Gespräch wohl sein?
Aber diese Diskussion geht wohl zu weit von der ursprünglichen Fragestellung weg...
Gruß,
Sven -
Zitat
Original von bang_marco
Ganz anders beim "Jazz". Dort andere Instrumente spielen zu lassen, bevor Schlagzeug&Bass drauf sind, finde ich fatal.Einspruch: Im Jazz wäre es fatal, wenn nicht alle gemeinsam einspielen. Die Musik lebt davon, dass sie zusammen gespielt wird und spontan aufeinander eingegangen wird.
Gruß,
Sven -
Ja. Der braucht auch keine Punkte mehr malen.
-
Gerne. Ist hübsch geworden.

-
Ach so ist das.
Matz hatte mal vorgeschlagen, den Setaufbauthread in die FAQ zu packen.
Ansonsten fehlen mir gerade Lust und Zeit da was zu machen. Später vielleicht mal.Gruß,
Sven -
Apropos Bilder:
In der FAQ fehlen welche (hier zum Beispiel), wobei ich nicht weiß, ob das nicht eh schon lange so ist.Ansonsten freue ich mich auch riesig über die ungeahnte Geschwindigkeit hier neuerdings.

Gruß,
Sven -
Da stimme ich Seppel 100%ig zu.
Ich habe selber seit kurzem ein Set in diesen Größen und finde es herrlich, wenn etwas mehr Wumms gefragt ist.Gruß,
SvenEdit: Meine Größen sind doch etwas anders:
22x16 oder wahlweise 24x16
13x11 oder wahlweise 13x9
16x16
18x16Über die 22er BD passt auch das 13x11 Tom ganz gut. Bei der 24er wird es doch etwas hoch...
-
Ein kompetenter Lehrer sollte eigentlich wissen, dass es anatomische Unterschiede gibt...
Hast Du denn konkrete Probleme?Zu American Grip: Ich spiele seit X Jahren iregendwo zwischen French und American und hatte noch nie irgendwelche Probleme...
Jeder muss selber ausprobieren, was für ihn am besten funktioniert.Gruß,
Sven -
Zitat
Original von Daniel S
bei seppel scheinen die größeren toms aber nur wenig zu helfen. schaut euch mal die vielen stickmarks an, die weiter weg vom center sind...
uiuiui...

Wieso, das ist doch ein Zeichen dafür, dass es hilft!
-
Mit der Zeit wird es immer unwichtiger, wie viele Toms und Becken wie und wo am Set angebracht sind. Man entwickelt wohl eine Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen anzupassen und eine Art "Landkarte" des gegebenen Sets abzuspeichern. So kommt mir das jedenfalls vor...
Ich betrachte ein "fremdes" Set übrigens immer als Herausforderung und Inspirationsbrunnen. Das einzige, was ich in der Regel verändere sind Hocker, Snare und HiHat.
Gruß,
Sven -
Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf Apple umgestiegen und bin froh, dass ich das getan habe. Es fühlt sich alles einfach besser an und für die Software, die ich wirklich brauche (nicht die, die ich meinte zu brauchen) gibt es gute Alternativen.
An Musiksoftware laufen bei mir:
- Audacity (zum Bearbeiten von Soundfiles)
- Garageband (damit mache ich auf die Schnelle Playalongs für meine Schüler, was durch die enthaltenen Loops recht einfach und flott geht)
- Ableton Live (davon gibt es eine Demoversion auf deren Homepage.)
In letzteres habe ich mich aber noch nicht eingearbeitet...Hier mal eine Kostprobe, was mit Garageband so auf die Schnelle (1 Nachmittag) geht:
http://www.drumsandbeats.com/Hochzeitslied.mp3 (Piano sind Apple-Loops, der Rest Garageband Instrumente...)Gruß,
Sven -
Super, jetzt flutscht es wieder!
-
Ja, bei mir hängt es nur noch sporadisch. Dafür geht der Chatradar wieder nicht.
-
Zitat
Original von hans
Seit ich auf E-Drums und Mesh-Heads umgestiegen bin machen mir irgendwie die Vibrationen bedingt durch den stärkeren Rebound zu schaffen.Wenn das Problem der Rebound ist, kannst Du das vielleicht dadurch verbessern, dass Du die Felle weniger hart spannst.
Es gibt von Zildjian(?) auch Sticks, die einen schwingungsdämpfenden Kern haben.Gruß,
Sven -
Ich auch! 1x bitte. Danke.
Gruß,
Sven -
Es ist nur noch alles unendlich langsam...
-
Zitat
Original von Sebomaniac
Ich benutze allerdings nur 2 Toms und da kann man kaum daneben hauen
Dann versuch mal an Bozzios Set ins Leere zu hauen...