Beiträge von Burning

    ms, du musst oben rechts auf "download" klicken, nachdem du ca. 2 min. gewartet hast (dann erscheint da nämlich erst der richtige Link).
    Dann erscheint dort ein mehr oder weniger tolles Video.


    PS: hab mal nen Verweis zu diesem Thread in nem anderen gemacht, der dazu passt... vielleicht führen die Mods beide Threads ja zusammen.

    Bei Thomann gibts n Set mit nem Alesis DM5 Modul für knappe 600,00 EUR. Nur die Qualität der Pads (Millenium 300 oder so..) ist nicht die beste. Zum reinen üben denke ich reichts.
    Ansonsten Yamaha DTexpress 3 Kit für knappe 900 - 1000 EUR.


    Ansonsten: suche benutzen ;)

    Hi,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Lies bitte zuerst die First Steps, damit du nen kleinen Überblick hast, wie das Forum hier funktioniert.


    Zu deinem Thema: ich verweis dich einfach mal auf die Suchfunktion, die benutzt man hier nämlich stets und ständig, wenn man das nicht macht, sind viele Leute hier nicht gern bereit, dir zu helfen (Quasi Hilfe zur Selbsthilfe, wer was will, soll sich erst mal selbst anstrengen, etc. pp).


    Einige Themen, die ich hier schon mal für dich gefunden hab:


    hier und
    hier und
    hier


    Viel Spass noch hier!

    Wirklich richtig helfen kann ich dir zwar nicht, ich will nur noch dem bereits gesagten (und durchaus richtigen) anfügen: wenn du noch mehr Infos dazu brauchst, schau mal auf Homerecording.de vorbei. Da gibts auch ein Forum mit sehr kompetenten Leuten, die sicher auch ne Menge dazu sagen können.

    Hey das mit dem Griptape is ne mördergeile Idee! Für alle nichtwissenden: Ist ne Art Schleifpapier, selbstkleben, das auf der Oberseite eines Skateboards geklebt wird.


    Das Stopper-Problem hab ich übrigens auch, und es liegt nicht an meinen krummen Füßen :P. Es liegt einfach daran, daß mein Stopper nur ca. 0,5 cm hoch ist, und ich bei wildem Spiel schnell drüberrutsch. Aber seit ich mehr auf meine Fußtechnik achte und die Fußmaschine ein bisserl angepasst hab, hat sich das Problem eigentlich erübrigt.
    Stell deine Fuma einfach ein bischen anders ein. Ansonsten kann man doch auch geschickt beim Heel-Up den Fuß ein klein wenig zurückziehen.

    Aufrauhen würd ich mit nem Dremel versuchen. Anschließend säubern, entfetten und mit ner Grundierung rüber. Diese schön trocknen lassen, und dann die bereiche, die du in einer Farbe haben willst, abkleben und das andere in ner bestimmten Farbe lackieren. Evtl. noch ne 2. Schicht drauf, je nach Bedarf. Alles gut trocknen lassen, dann das bereits lackierte abkleben und das gleiche mit der anderen Farbe auf dem Rest. Anschließend wieder gut trocknen lassen und mit Klarlack behandeln (je mehr Klarlack desto glänzender), oder alternativ mit so nem Flip-Flop Lack um nen Chameleon-Effekt zu bekommen. Ganz zum Schluß Klarlack druff.
    Merke: alle Schichten DÜNN auftragen, sonst leckts und gibt Nasen. Wenn du Airbrushen kannst, dann brauchst du auch nicht wirklich abkleben, dann bekommst du auch klasse Farbübergänge hin. Oder du klebst nur die Grundfarbe richtig ab, und machst die 2. dann leicht freihändig, dann hast du auch Farbübergänge. Aber das wird erfahrungsgemäß aus der Dose nicht 100%ig sauber.

    Würd ich auch sagen. Nimm nen ordentlichen Mixer, und setz mal nen vernünftigen Tonmann ran, der mischt dir das auch ordentlich ab
    und kann dir sicher ein paar Tips geben.
    Die Mics brauchst du deswegen nicht wechseln, bzw. daran liegts sicher nicht!

    Ok, Humor am Morgen ist nicht jedermanns Ding.


    Habs mir aber schon gedacht, das dies gleich Mißverstanden wird, darum hab ich noch nen Smiley dahinter gemachtm um das zu kennzeichnen. Na ja hat nicht geklappt. MAcht nix. Daüfr ist der Rest meines Beitrages auch ernst gemeint.


    Und jetzt: :P


    P.S. nicht übelnehmen, bin heute gut drauf ;)

    Na toll, nun rennen alle los, um den zu kaufen und zu begutachten. Das ist definitiv der falsche Weg ;)


    Und nun wissen wir auch, warum die Gewichtsangabe auf der Nickpage da ist...


    Mal ganz im Ernst: sowas ist scheisse. Man erwartet doch als letztes, das einem der Thron unterm Hintern wegrbicht. Sowas _darf_ eigentlich gar nicht passieren. Ich würde den Hocker sofort im Rahmen der Sachmangelhaftung zurückbringen, vorausgesetzt, es ist noch Garantie / Gewährleistung drauf. Und selbst wenn nicht, würde ich damit zum Händler meines Vertrauens gehen, und ihm bescheid sagen. Wenn er qualitätsbewußt ist, nimmt er sich wenigstens den Rat zu Herzen und empfiehlt den Hocker nicht weiter an seine Kunden.

    Hab mit Traktor und mit BPMStudio gearbeitet, und Traktor hat eindeutig besser abgeschnitten. Würde dir auch dazu raten.

    Ich glaube jedoch, daß n.dm uns sagen wollte, daß zwischen aufgehängt oder gestandenen Toms EINER GRÖßE der Unterschied kaum wahrnehmbar bzw. nicht existent ist... oder??

    Standtom = Floortom...
    ich denke, du willst hier unterscheiden zwischen z.B. 16" FT und 14" TT, aufgehängt am Beckenständer, wie es bei den meisten Fusionsets gespielt wird, oder? Wobei man auch 16" Toms aufhängen kann.


    Wenn dem so ist:


    Ein Fusionset (meist 20" BD, 10/12/14" TTs) ist sehr variabel einsetzbar, ausgewogenen Sound, aber helle / höher gestimmte Toms und keinen sehr tiefen BD-Sound.


    Ein Rockset (meist 22-24" BD, 12/13" TT & 16" FT) hat einen tieferen Sound und meiner meinung nach einen kräftigeren Klang. So ein Rockset kann man genau so variabel einsetzen, meiner Meinung nach.


    Ich persönlich würde mir immer größere Kessel kaufen (also das "Rockset"), da für mich der satte Klang wichtig ist. Ach ja, und die 16" FT kann man mit der richtigen Halterung genau so aufhängen. Wobei das Gewicht, welches dann am Beckenständer lastet, nicht unterschätzen sollte. Klanglich dürfte der unterschied zwischen hängend oder aufgestellt kaum wahrnehmbar sein, geschweige denn das wer sagen kann, welches von beiden besser ist. Denke ich... :)


    Edit2: Was alles so während Edit1 passiert ist... ;)

    Und Stagg-Becken (die doppelt gehämmerten allerdings!) würd ich auch nicht als Billigkram abtun, dazu gibts hier auch schon DIVERSE Erfahrungsberichte.
    Edit: auch wenn ihr ne CD macht, wird das Schlagzeug abgenommen, und der Mischer hat enormen, wirklich nicht zu unterschätzenden Einfluss auf den Klang. Wir haben bei unserem letzten Auftritt Hilfe eines befreundeten Tontechnikers gehabt, dessen täglich Brot es ist, guten Sound zu machen. Und er hat selbst mein absolutes Schrottset sauber durch die PA bekommen.
    Ich würde zu nem Tama Superstar oder nem Basix Custom raten, und den Rest in gute Becken investieren.