Beiträge von Burning

    Was wird das denn jetzt, hast deinen PC-Tower, dein Fahhrad und deinen 50er Roller krass mit Neons bzw. Kaltlichtkathoden gepimpt, und nu solls am Drumset weitergehen??


    Yeah baby! Pimpen ist in, pimpen ist toll... aber daran, das ein Pimp ein Zuhälter ist, denkt wieder keiner...


    Aber mal im Ernst: wenn überhaupt sowas, dann nimm halt LEDs und bastel die zusammen. Gibts bei Ebay in 100er Packs incl. Widerständen. Kannst also beliebig zusammenbrazen. Und dann nimmst du einfach 5 oder 6 Stück, bastelst die zusammen, und klebst mit Acryl von Innen an den Kessel, genau neben die Spannböckchen. Achtung: dabei darf das Fell nicht berührt & beklebt werden.
    Die Stromzufuhr machste dann duch das kleine Breathehole nach aussen. DAs machste bei jeder Trommel und suchst dir ne geeignete Stromquelle, z.B. Trafo, weil die Dinger laufen auf 12V. Stellst dir halt deinen Roller daneben. Aber auch hier ACHTUNG: mach am Roller die Neons aus, sonst kanns SPannungsschwankungen geben.
    Ach ja, und in die BD kommt dann so ne geile soundsensitive Neonröhre.


    Und Schwupps die Bohne sieht dein Set aus wie ein Weihnachtsbaum


    Stichwort Klang: Machste halt A-Set getriggert, und dann is des auch alles egal mit dem Klang.


    Und jetzt mal GANZ im Ernst: was für ne schwachsinnige Idee.


    Edit: nicht persönlich nehmen... ist auch nicht persönlich gemeint!

    Ganz klar:


    Metallica - Metallica (Black Album)
    Rage against the Machine - dto.
    Tenacious D. - dto.


    Ansonsten wurde schon alles genannt, nur diese 3 waren mir noch mal besonders erwähnenswert.

    Hier kann man dann auch sehen, wonach du fragst. Nen deutschen Link hab ich so schnell net gefunden. Nächstes mal bitte mit Quellenangabe für die, die es noch nicht haben und noch nix drüber gehört haben... so wie mich :)

    în_ute®o:
    nicht nur für dich ist eine These eine Behauptung ;) Man muss jedoch auch immer die Hintergründe der These beachten. Ist ja auch nicht schlimm, das du meine These mehr oder weniger wiederlegst, ich hab ja auch nur einseitig geschaut... in diesem Sinne: :p :)


    Flori: Na ja ich werd wohl im Endeffekt wirklich ein 17" und 19" Crash besorgen, und wenns mir net so gefällt wie ichs will, kann ich immer noch mein 18" Crashride wieder aufhängen, oder mich nach nem ganz neuen umschauen.


    Aber im Allgemeinen sagt ihr alle, daß ein sog. Crashridebecken wirklich existiert, und die Bezeichnung nicht einfach nur für einige spezielle Becken erfunden worden ist ;) Und nun bin ich auch wieder ein Stück schlauer, glaub ich...

    Nur um das noch mal klarzustellen: ich will nicht unbedingt ein neues Crashride. Es ist mir nur aufgefallen, das man selten Becken, die wirklich als "Crashride" definiert sind, bekommt.


    Es ist ja gerade die Idee, evtl. statt des 16" Crash und 18" Crashride einfach n 17" Crash und 19" Crash oder 16+18 Crash einzusetzen. Nur will ich halt nicht auf die angecrashten Achtel verzichten, und bis jetzt haben sich Achtel auf Crashes immer nicht-so-schön angehört, was aber sicher auch an den Becken liegt, die ich eingesetzt hab. Könnte natürlich auch mein Crashride dranbehalten, aber dann bräuchte ich nen neuen Beckenständer ;)

    Ich such mich gerade duch diverse Beckenmarken und -serien, um vielleicht etwas zu finden, was für mich preislich und qualitativ interessant ist. Natürlich möchte ich jetzt KEINE Kaufberatung von euch, weil 1. gibts dafür ja schon genug Threads, und 2. kann ich genau so gut in nen Laden gehen und mir was anhören... ;)


    Ich habe unter anderem ein 18" Crashride aus der 502er Serie von Paiste.
    Die Bezeichnung "Crashride" finde ich jedoch nicht mehr in preislich höheren Beckenserien, weder bei Paiste noch woanders.


    Was genau ist eigentlich ein Crashride? Ich denke, es ist ein Becken, das man als Crash wie auch als Ride benutzen kann. Rein aus dem Namen heraus. So benutze ich es auch, bzw. werden darauf härtere, kontinuierliche Sachen gespielt, nämlich da wo es nicht "Pingping" vom Ride sonder "Däschdäschdäsch" machen soll, so wie ein Crash, nur halt nicht nur akzentuiert.


    Da ich nun evtl. das Becken austauschen will gegen ein 18 oder 19" Crash, frag ich mich natürlich, ob ich das neue Crash dann eigentlich auch einfach so wie ein Crashride weiterbenutzen soll/kann.
    Wie macht ihr das, wenn ihr Viertel oder Achtel statt auf Hihat oder auf Ride spielt? Einfach auf Crash? Ist der Name Crashride dann nur ne verwirrende Wortschöpfung?


    Hab ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?? :D

    Die allgemeine Tendenz für ein preisgünstiges E-Drumset geht hin zum Yamaha DTexplorer III. Gibts zur Zeit um die 900 - 950 EUR. Meshhead Pads sind leiser, aber auch teurer. Wobei "leiser" hier kaum noch einen großen unterschied zu Gummipads zu machen scheint, wenn man die bereits vorhandenen Threads so vergleicht.


    Vorsicht ist geboten beim Millenium-Set MP300 (oder so...), z.B. von Thomann. Dieses ist wohl doch nicht so leise, obwohl der Preis (ca. 600 EUR mit Alesis Modul) echt für sich spricht. Es gibt auch noch irgendd ne Marke namens "Fame", allerdings hab ich bei der Optik des sets schon gewisse Bedenken.


    Steht aber alles schon in anderen Threads :)

    Schaut euch mal den Teil mit dem Splash an. Der MUSS was an den Fingern haben. Und auch das mit dem Ping auf der Glocke des Rides muss ansonsten höllisch weh tun.
    Aber mal was ganz anderes: der Typ hat echt den Groove gepachtet. Hab schon ein paar andere Videos von dem gesehen. Echt geil.


    Ist quasi das personifizierte "Animal" ;)


    Edit: Hier sieht man auch ganz gut, das da irgend was an den Fingern sein MUSS... vielleicht sind das ja diese komischen Fingersticks, nur modifiziert?

    "da wo das Fell aufliegt" klingt mir sehr nach Kesselgratung. Wenn sich der Sound verändert hat, (zum negativen), dann Prost Mahlzeit.
    Passieren kann sowas durch runterfallen, oder ich könnte mir vorstellen, auch durch gaaaaanz unglückliches draufschlagen (muss aber seeeeeeehr unglücklich sein) bei sehr weichem Holz.


    Wegbekommen... tja, wenns die Gratung ist, meist nur duch Nachschneiden der Gratung und damit auch leichtes Kürzen des Kessels. Kommt auf die Tiefe der Riefe (lol) an. Korrigiert mich bitte, wenn ich was total falsches sage ;)


    Am besten: erstmal Foto machen, wenn möglich.

    Man merkt an Olis Info, das er kaum Zeit hat ;)
    Aber was anderes: die Variante mit Ableton, Laptop und SPD-S find ich sehr geil. So etwas hatte ich immer vor, um mein Set zu erweitern. Bzw. seit wir ein paar kleine elektronische Einflüsse in unseren neuen Songs haben, suche ich immer ne Möglichkeit, Sequenzen zu triggern. Jetzt hab ich sie. Super.


    Fehlt nur noch das SPD-S und die Software :(

    Solange es noch nicht heißt "Schau mal den da, nun kommen sie schon zum Sterben her..." wenn du in ner Konzerthalle oder wahlweise auch Disco auftauchst...


    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Würde ich eher von der elektronischen Schiene reingehen. HipHop ist ja bekanntlich gemixt aus allem möglichen. Dort werden auch Jazzbeats zerhackt, oder auch die Funksachen aus den 70ern. Daher kann man einen pauschalen Hiphop-Beat gar nicht empfehlen.
    Mein Tip: Falls du Software wie Magix Musicmaker o.ä. hast, such dir n paar gute Samples und mix dir "schnell mal" nen eigenen Hiphop Track. Ist sicher effektiver als nur was am Schlagzeug zu machen.
    Wobei ein saumäßig groovender Drummer auch schön was aufs Set zimmern kann, nur wären das sicher eher Fills & Co als reine Beats... meine Gedanken schweifen gerade kreuz und quer ;)

    Zitat

    Ich hab die Chromteile meiner Trommeln mit NevrDull poliert und danach gesehen, daß sie danach übelst anfällig für Fingertatscher waren.


    Das musste ich jedoch auch feststellen. Man fässt was an, was frisch poliert ist, und der Handschweiß liegt als Schleier über ner sehr großen Fläche (war bei mir bei den Tomarmen gut zu beobachten). Jedoch ist das ja nur Schweiß bzw. Feuchtigkeit, die verfliegt gleich wieder.


    Hilite freak:
    ja, meine Böckchen waren angelaufen. WAREN! ;) Ebenso die Gelenke der Tomarme. Und auch hier, wie gesagt, WAREN.


    Ich denke also, meine Angst sehe ich dann doch als unbegründet an. Ich werde Neverdull guten Gewissens weiterhin empfehlen.

    Jetzt machst du mir Angst... Hab meine gesamte Hardware damit poliert... Und auch schon ein komplettes altes Motorrad incl. Rahmen. Und das ist nicht nur Chrom gewesen, sondern halt alles mögliche an Metall (auf der Packung steht sogar "Chrom, Messing, Kupfer..." usw...)


    Ist das Zeuch so voller Chemie oder warum? *zitter*

    Gibts auch schon ne ganze Menge threads zu, sogar n FAQ .
    Generell kann ich für die Chromteile auch noch NeverDull (aus dem KFZ/Motorradzubehör) empfehlen, ist ne spezielle Pflege- und Polierwatte mit nem Balsam drin, damit bekommst du eigentlichi alles was Metall ist wieder sauber. Hab gerade meine Spannböckchen damit gereinigt, sehen fast wieder aus wie neu, und das obwohl sie die letzten 6 Jahre nicht gereinigt worden sind.
    Da allerdings jede Flüssigkeit auch von Holz aufgenommen wird, solltest du, wenn du 100%ig sicher gehen willst, die Hardware vorher demontieren und nen Tag austrocknen lassen. Aber nur, wenn du 100% pingelig bist.
    Viel spass beim Schrubben.


    Edit: Bei Lack würd ich auch nur ein leicht angefeuchtetes Tuch nehmen, vielleicht mit einenm kleinen Schuss Neutralseife.


    Gruß Burning