plüschbezug für kessel?!

  • hallo!


    tut dies nicht als scherz in bierlaune ab, bitte ^^


    mein pearl ex is absolut hässlich -.-
    und ausserdem hab ich bei nem gig ind er region ein dreumset gesehen, welches mit geparden plüsch überzogen war.
    sowas will ich auch, nich unbedingt gepardenplüsch, aber plüsch ... sieht doch hübsch aus :>


    meine frage: wo bekomm ich sowas, wie teuer is sowas, wie schwer anzubringen is sowas?


    mfg ganyo


    ps: die suche unter dem stichwort "plüsch" ergab nix!

  • hab das auch gemacht.... plüsch für 22" 12" 16" kostet so ca.10€
    spannböckchen runter, plüsch schneiden, draufkleben, saubere "überlappung" und fertig...
    vertu dich aber nicht ist verdammt viel arbeit


    bei mir siets nun so aus ( siehe signatur)


    gutes gelingen

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • danke =)



    meint ihr es wäre möglich nich die ganzen böckchen auszuschneiden, sondern quasi nur die bohrungen und das dann bei den böckchen festzuklemmen?


    oder würde man die drums dann nimmer gescheit stimmen können?


    eigentl. würd ich nich gerne kleben, damit ich das fertig zugeschnittene evtl. nomma bei nem späteren set verwenden könne...

  • bist du nicht ne punk-socke? ... punk mit plüsch? ... kommt kacke...


    bei mir passt wenigstens alles... alles ist auffallend... auffallend große größen, große becken, plüsch, lange haare, nen absoluten knall, ...


    machen kannst dus klar, ist halt ne arbeit von ~3-6 stunden, je nach anzahl der kessel... aber ist auch nicht unbedingt pflegeleicht, staubt ein wie sau und holzsplitter verfangen sich auch im wuscheligen zeug...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    aber ist auch nicht unbedingt pflegeleicht, staubt ein wie sau und holzsplitter verfangen sich auch im wuscheligen zeug...


    mal ne frage... is das staubsaugerfest das plüsch zeug? :D

  • So wie manche Leute um ihr Set besorgt sind könnte man meinen, sie haben eine sexuelle Beziehung zu ihrem Set. Vielleicht solltet ihr auch mal Plüsch probieren, dann ist das Kuscheln auch angenehmer.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)


  • Also ich würds wohl kleben. Solche Spielereien wirst du ja nicht unbedingt an einem 2000€-Set machen - denn bei solch einem, würde der Einfluss von dem dicken Plüsch auf den Klang vielleicht doch zu sehr hörbar sein. Vom sinkenden Wiederverkaufswert und der doch eher etwas lächerlichen Optik abgesehen. ;) Bei einem nicht so teuren Set, bei dem es dir nicht auf jede Sound-Nuance ankommt und das vor allem Spaß machen soll, kannst du ja aber ruhig die alte Folie wegmachen und mit Plüsch beziehen. Schneid um Böckchen lieber herum und kleb dann den Plüsch auf. Erstens, weil es besser hält, zweitens weil die Böckchen vieleicht sonst zu wacklig werden, drittens weil du dich bis zu einem neuen Set wohl eh dran satt-gesehen haben wirst (plus oben genannten Gründe). Und wenn du tatsächlich mal später noch einen zweiten Wollhaufen willst, dann wirst du die 10€ zusätzlich zu einem neuen Set bestimmt auch noch übrig haben. ;)

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    bist du nicht ne punk-socke? ... punk mit plüsch? ... kommt kacke...
    [...]
    mfg para


    wohl eher nicht.....
    also ich hab die böckchen über das fell gemacht. wesentlich einfacher und du hast nachher keine stellen wo das holz noch durchkommt

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

    Einmal editiert, zuletzt von kosmos ()

  • Zitat

    mal ne frage... is das staubsaugerfest das plüsch zeug?


    kA, ich tau's mich fast nicht auszuprobieren, nicht, dass zum schluss nur noch irgendwelche fellfetzen vorhanden sind. muss man ne andere möglichkeit suchen... evtl. kompressor...


    Zitat

    Würdest du es wieder tun?


    ja, ich bin auch beknackt genug dazu... und dazu eben auch nicht so der klang-fetischist... der leidet nämlich sicher unter nem pelz.


    ganyo

    Zitat

    punk, grunge, metal


    wo ist da der rock?


    Fuzzy
    sieht auch toll aus! respekt, du bist ja genauso bescheuert wie meiner einer :D


    zum thema:
    du kannsts schon machen, nur isses auch so, dass es geld kostet, arbeitsaufwändig ist, du ein bisschen fingerfertig sein solltest (kleben ist scheiße! kannst du vergessen. ausmessen und bezüge nähen, die dann überstülpen, alles andere wird sicher nicht so prickelnd...), und naja... dein set könnte dir auch schnell optisch aufn sack gehn... vor allem, wenn dus schlecht machst.


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!