Beiträge von Burning

    Also mich interessiert jetzt auch die Quelle von geo's Posting. Hat er über deinen Account geschrieben, oder haste das Zitat irgend wo gefunden?
    Jetzt bin ich neugierig.
    Und: ja, das war ein astrein groovende Auftritt. :)

    Also ich hab zur Zeit 12x?, 13x? und 16x16 als Toms. Standardgrößen halt. Finde den Klang eigentlich ganz OK, bis auf das ich sie nicht vernünftig gestimmt bekomm (neue Felle müssen her, evtl. ein Kessel ausbessern...). Hab allerdings letztens auf nem Tama Superstar gespielt mit 10x?, 12x? und 14x?. War son Standard-Setup, wie meins auch, von den Kesselgrößen her. Ich muss sagen, daß mir das kleinere Set wesentlich besser gefallen hat, weil die Sounds viel knackiger rüberkommen, und in sich trotzdem stimmig waren.
    Ich weiß jedoch nicht, wie es sich im Zusammenspiel mit anderen Instrumenten verhält.


    Ach ja, und bei Bassdrums finde ich, je größer desto besser. Ich würd bestimmt auch ne 24er BD mit 10/12/14ern Toms cool finden ;)

    Ach, ich denke mal, so schlimm kann es nicht werden. Und andererseits, Moby hat auch schon auf Metal-Festen gespielt, hat da Techno gemacht... Und als er dann seine Gitarre dazu ausgepackt hat (weil das kann er nämlich, jaja...), da kamen sogar die Zottelhaare in Wallung ;)
    Also einfach rausgehen, abrocken, Spass haben. Man wächst mit den Herausforderungen!


    mfg
    der Burning

    "Band war geil, nur der Sänger war fürn Ar***"... das kenn ich irgend wo her... :)
    Wir hatten vor 2 Wochen den ersten gemeinsamen Gig. Waren zwar alle aufgeregt, hat aber gut geklapp. Nur dafür, daß unser Sänger vorher gesagt hat "Auf der Bühne, da bin ich ganz anders... da geh ich richtig ab....", dafür war es doch ein wenig mau... Ja, beim singen ist er abgegangen... aber zwischen den Liedern... mal ein Satz ans Publikum, das wars. Wir haben unser Set in 45min durchgepowert, und das wars dann. Aber von Stimmungsmache des Sängers keine Spur. Schade.
    Ein Freund sagte hinterher: "Die Band hat echt Druck! Aber der Sänger..."
    In diesem Sinne, einfach spielen...

    Zitat

    Original von Lupi
    Mittlerweile treffe ich jede Stelle meines Sets (ob Kuhglocke oder Ridebell) blind!


    Das erfordert jedoch auch, daß dein Set auf der Bühne 100%ig (und zwar richtig) genau so steht, wie du es im Proberaum / beim Üben hast. Halte ich für relativ unmöglich. Aber andererseits bekommt man den Aufbau doch immer recht ähnlich hin. Ich hab mir z.B. an die Beckenständer Striche mit nem Edding gemacht. Die stehen immer gleich dann ;)


    Die Idee finde ich übrigens richtig geil. Werde ich bei der nächsten Probe mal vorschlagen. Vielleicht zum "Eingewöhnen" erstmal nur mit Notbeleuchtung oder so...

    Nicht nur, daß es einfach nur Rage against the machine mit neuem Sänger ist, sondern sogar Rage against the Machine mit dem alten Sänger von Soundgarden!
    Das neue Album kommt übrigens demnächst (anfang Juli glaub ich), und der neue Song "Be Yourself" läuft schon auf diversen Internet-Radiosendern. Ist auch sehr geil, wie ich finde. Aber kostenloser Download? Da vermutet man ja eigentlich gleich was illegales (stell ich mal in den Raum, ohne den Link weiter angeschaut zu haben, keine Zeit;)).


    mfg
    der Burning

    Ich hab gerade letzten Freitag den ersten Auftritt mit unserer Band gehabt. War leider nur vor 50 Leuten, aber was solls, wetter war zu schlecht für ein Zeltfest.
    Hab vorher auch ziemlich nervös auf der Stelle rumgetreten. Aber wir haben das so gemacht: der Gitarrero und ich waren 4 Stunden lang auf der Feier und haben uns mit den Veranstaltern unterhalten. Halbe Stunde vor Beginn mal kräftig aufs Klo, das half auch schon gewaltig :) Dann ein "Anti-Zitter-Bier".
    Anschließend die Bühne geentert und einfach losgelegt. Da der Monitor leider ein wenig zu leise war, sah ich sicher sehr lustig aus, mit meinem Kopf richtung HiHat & Monitor gebückt. Klar, 1, 2, Fehler passieren. z.B. ein verpatzter Einsatz. Aber was solls, wir haben uns gegenseitig die Fehler ausgebügelt, ohne es richtig zu merken ;)
    Ach ja, ich bin ja eigentlich Brillenträger. Aber zum Auftritt hab ich die Brille abgenommen. So konnte ich niemanden im Publikum richtig erkennen.


    Die ersten beiden Stücke haben wir relativ krampfig (alle von uns...) gespielt, aber ab dem 3. ging es richtig los.


    Resonanz war sogar recht gut, zumindest von den Leuten, die ich mitgebracht hab. Und das sind weißgott keine Speichellecker. Und das obwohl ich den Auftritt net so pralle fand. Aber wie schon ein Vorredner gesagt hat: "Wenn dir einer hinterher sagt, das war gut, dann vergiss deine Selbstkritik".


    Fazit: hätten wir mehr Songs gehabt, hätte das Konzert meinetwegen noch 3 Stunden weitergehen können. Und nu freu ich mich aufs Proben morgen 8)

    Das ist ja mal eine gute Frage. Zuerst habe ich nur auf Sets von Freunden gespielt, bzw. auf dem guten bei meinem Schlagzeuglehrer (das ist nun aber auch schon 13 Jahre her...).
    Zu dem Zeitpunkt hatte ich zu Hause ein Billigschlagzeug aus den 70ern stehen. Es war kein Markengerät, und auch nicht hochwertig. Dann habe ich vor 7 Jahren mein jetziges Hoshino-Set von einem Freund gekauft. Das Set habe ich seit heute. Da ich ja erst seit 2 Monaten wieder richtig spiele (seit 5 Jahren...), werde ich demnächst mal in neue Felle investieren müssen. Die meisten meiner alten Paiste 302er Becken hab ich mittlerweile auch ausgetauscht.


    Da mein Set aber insgesamt nicht so gut klingt (evtl. auch der 13er Kessel kaputt...), werde ich im nächsten Jahr mal kräftig sparen, damit ich mir doch irgend wann mal ein aktuelles Set kaufen kann, das heil ist, und mit dem ich vielleicht auch länger zufrieden bin. Dann würde ich das alte nach Hause holen (Proberaum ist 40km weit weg...) um dann auch mal vernünftig üben zu können :) Aber generell erwarte ich mir vom nächsten Set eine Nutzzeit von 10+ Jahren, bevor ich wieder ein neues kauf.

    "Reise, Reise" hat mich dazu gebracht, Rammstein echt zu mögen. Interessante Texte, schön zwei- und nochmehrdeutig. Relativ simpel gespielt, aber dennoch mit einer Präzision und Härte, die einfach nur groovt.
    Eines meiner liebsten Alben, vom Release hin bis jetzt. Freu mich schon auf das nächste Machwerk :)

    Hm, nee leider nicht ganz.
    Die Tomhalterung ist anders (ich hab 2 einzelne Arme), und das Finish bei mir ist dunkler, und nicht sparkling... obwohl, wenn das Foto mit viel Blitz aufgenommen wurde, dann könnte es fast mein Finish sein... ;)
    Aber auch die BD-Stands sind bei mir massiver... Entweder da hat mein Vorgänger nachgerüstet, oder es ist doch ein anderes Set.


    Aber das ist ja schon mal ein Anfang! Danke!

    Hallo ihr scläger...


    ich bin ja nun noch net so lange dabei, aber ich habe gesehen, daß ihr immer viel wert auf die Bezeichnung eurer Sets legt. Alles so schön identifiziert alles.
    Ich möchte eigentlich auch gern ein wenig mehr über mein Set wissen. Fotos kann ich allerdings leider keine reinstellen, weil ich keine Digicam hab (schande über mich...)
    Alles, was ich von dem Set weiß, ist folgendes:


    Marke "Hoshino"


    BD 22"
    TT 12"
    TT 13"
    FT 16"


    Finish ist einfarbig, Weinrot bis Rostfarben


    Auf dem Badge steht "Hoshino Professional", ich gehe mal davon aus, daß dies der Name des Sets ist. Im Internet konnte ich nur erfahren, daß Hoshino die Mutter von Tama und Ibanez ist.


    Aber ich konnte nirgends finden, das Hoshino mal Sets hergestellt hat, und wie die Qualitativ so waren. Vielleicht hat jemand ja ein wenig Hintergrundinfo über die Marke und eventuell auch das Set. Interessiert mich brennend.


    Bei Zeiten würd mich auch mal Interessieren, was ich da für ne Snare benutze, aber dafür brauch ich glaub ich wirklich n Foto, weil dort wirklich GAR nix draufsteht. Naja, dazu dann irgendwann mehr in nem anderen Thread... :)


    DAnke schon mal für alle Infos!


    //Edit: habs dann auch mal mit der Boardsuche versucht... hab sogar einiges gefunden... ^^ Sollte ich mehr Infos brauchen, reaktiviere ich das Thema... bis dahin: trotzdem danke fürs lesen ;)

    Zitat


    Burning: was wolltest Du uns eigentlich mitteilen?


    Lol...
    ja, hast ja recht, Slowbeat... es war früh, und der Text ist bescheiden.
    Sollte eigentlich heißen, daß meine alte Noname-Fußmaschine (bestimmt schon 20 Jahre alt...) genau so gut hält (nur hält!!) wie irgend n High-End Ding.
    Und daß man auch halt mal was reparieren muss, sowas kann man ja auch meistens selber machen, ohne das Gerät wegzugeben und dafür zu zahlen.


    Ich wollte auch damit aussagen: nothing is built forever. Darum muß man sich auch mal was neues gönnen, so wie ich bald mir ne neue HH-Maschine kaufen werde. :)


    Jetzt verstanden? OK, ignoriert es einfach :)

    Hab mal ne Sonor gespielt bei nem Kumpel, die trat sich total ausgelatscht. Hab da viel dran rumjustiert, aber mehr als ausgelatscht hab ich da nicht rausbekommen. Hab selber son No-Name-Teil (einstrebig, wahrscheinlich n altes Tama...) Teil, x-mal geflickt, neue Schrauben rein, aber die tritt sich richtig gut. Na ja, wird aber auch bald ausgetauscht.

    Als ich das Bild gesehen hab, hat mich das irgend wie auch an ne schwule Marchinggroup auf Paradise Island erinnert... Vorallem wegen dem Tüpen mit der Schenkelbürste und dem Strohhut...
    Und das mit den Alphörnern.. tja, irgend wie find ich das auch. Sehr merkwüdige Dinger, und sehr platzraubend stell ich mir das auch vor...

    Erster Auftritt... hmmm... das war bei ner Party in ner Garage. Wir waren alle Kumpels, und haben eigentlich eher gejammt... nach 5 Liedern war schluss. Mehr hatten wir nicht. Dann n Jahr Pause von Schlägern, und dann:
    Der erster RICHTIGE war mit der Abiband, die aber anders und besser als diese Standard-Abibands war. 4 Monate vorher angefangen zu proben, und haben einige leckere Coverstücke gemacht (z.B. Dire Straits - Sultans of Swing, Machine Head - Message in a Bottle, Beatles - Help und Yellow Submarine, allerdings Punkig... Und das geniale Shining von Misfits ;)). Das ist so gut angekommen, daß wir hinterher noch nen Gig in ner Kneipe hatten. Und beim Abiball auch :)
    Tja, und seitdem: Pause. Bis vor 2 Monaten... erster Auftritt mit der Band: am 06.05.. Freu mich schon drauf, kann ja nur in die Hose gehen :D

    Hab 4 Alben von denen, sind supergeil. Für mich son bischen Dream Theater auf Pop. Sehr künstlerische Band.


    Das neue Album Deadwing ist meiner Meinung nach sehr genial, und ein wenig "Mainstreamiger" als die alten, was dem ganzen aber nicht schadet. Kann die den ganzen Tag hören...