Beiträge von Burning

    Mach ein Falam Slam drauf, wenns an der Stelle reißt, wo der/die Schlägel auftrifft/-treffen.
    Ansonsten rate ich dir das gleiche wie Hihat. Oder schau mal nach, ob der Spannreifen bzw. die Gratung einen an der Waffel hat, z.B. ne scharfe Kante.
    Oder haste die Felle gar ZU stark gespannt?

    Ich lese gerade diesen Thread als Betthupferl. Das Solo finde ich sehr beeindrucken. Aber das INTRO... alter Finne... ich lieg unterm Tisch. Super! Bin zwar der Meinung einige Temposchwankungen zu hören, aber ich denke, bei deisem Potpourri macht das GAR nix. Ich hab mich 2 mal dabei ertappt, wie ich die Hände ins Gesicht klatsche, weil ich mit SOWAS gar nicht gerechnet hab. Hut ab!

    Matz Piep: das war das Resumee vom Konzert, nun ein Resumee vom Festival:


    Timing und Dynamik haben 100%ig gestimmt, sonnst hätte ich es nicht als passend empfunden. Wenn man es hören kann, ohne "Moment mal..." zu denken, ist alles fein. Ob er am Limit war, kann ich jedoch nicht sagen, dazu war ich (leiderleiderleider) zu weit weg.
    Zu deinem Edit2: Genau das Gefühl hatte ich bei den ersten beiden Songs. Da war er irgend wie noch nicht richtig warm. Danach ging aber alles super.


    gimmick: Also ganz ehrlich, ich hab nicht damit gerechnet, irgend einen RATM oder Soundgarden-Song zu hören. Daher kann ich nicht sagen, daß die Leute nur wegen denen zum Konzert gehen. Aber wie gesagt, meine Meinung :)

    Hehe, noch einer, der aufm Hurricane war... :)
    Ja, Audioslave hat da für mich den Vogel abgeschossen, die und Rammstein waren das Highlight auf dem Festival, meiner Meinung nach.
    Am besten fand ich auf jeden fall, als Chris bei einsetzendem Regen die Akustikklampfe gezückt hat und "Black Hole Sun" alleine performt hat. Das war der Hammer. Und als sie dann die alten RATM-Songs gespielt haben, war kein Halten mehr.... Die sind echt ein Erlebnis! [/schwärmmode aus]

    Hab mal 14" Alpha Sound Edge und 13" Alpha von Paiste angespielt. War kein großer unterschied, bis auf das die 14"ige (aber wohl eher durch die Sound Edge) einen ausgewogeneren und prägnanteren Klang hatte.


    Edit: Ist natürlich nun kein richtiger vergleich, und zur 13"er hab ich auch nicht wirklich was geschrieben, darum jetzt: die 13" HH hatte für mich zwar einen qualititiv ordentlichen Klang, aber er war sehr leblos, schon fast "digital" :)

    Beatnik2020: ja, genau das hab ich bei meiner Recherche auch gelesen. War das nicht auch von dir?? ;)


    miGe: Ich werd die Kessel nun erst mal einfach ne Woche trocken lagern, und anschließend leicht anschleifen von Innen. Die Folie ist erst mal Nebensache, ich hätte nur was dran gemacht, wenn es den Klang nachhaltig beeinflussen würde.
    Wenn ich ein neues Set mein Eigen nennen kann, dann werde ich einfach mal das Projekt "De-Folieren & Naturfinish erstellen" in Angriff nehmen. Dann kann ich es nämlich auch nebenbei machen.


    Danke erst mal für die Tipps, ich bin nun zumindest sicher, wie ich weiter verfahren soll!

    Tja, da bin ich gerade bei. Aber putzen und nachziehen allein ists wohl nicht, was? Was empfehlt ihr denn für Pflegemaßnahmen, außer normale Reinigung? Sollte ich die Kessel von innen Ölen oder Wachsen oder schleifen? Soll ich die Folie abnehmen und das Set neu folieren (lassen)?
    Ich hab nun erst mal meine Gedanken gesammelt, die Suche wird sofort eingeschaltet...


    Edit: och, ich mach lieber so'n Aufriss um ein qualitativ minderwertiges (hatten wir ja schon, nicht war?? ;)) Set, und spar mir dabei die Kosten ein neues zu kaufen. Ok, ein neues kommt eh irgen wann, aber wenn ich schon ein Set hab, dann kann ich es auch so gut es geht erhalten. Außerdem lern ich dabei ja auch ne Menge für zukünftige Sets, nicht wahr? :P

    Hm, das muss dann aber schon länger als 6 Jahre so sein... Weil das war schon beim Kauf so (damals hatte ich noch keine Ahnung davon). Aber es macht auf jeden fall Sinn, daß die Blasen zwischen den Folien und zwischen Holz & Folie von Feuchtigkeitseinwirkungen stammen. Ich lass den Kessel nun einfach mal ohne Felle ne Woche im Wohnzimmer liegen, für den Fall der "Felle" :)
    Habt ihr denn keinen Tipp was die schwarze Musterung innen sein könnte? Das ist nämlich keine Fäulnis.

    Hallo,


    ich nehme gerad nach jeder Bandprobe einen Kessel mit nach Hause, um da neue Felle aufzuziehen und den Kessel komplett zu säubern und um alle Schrauben nachzuziehen, und was für Arbeiten halt noch so anfallen.
    Habe nun die erste Tom auseinandergebaut. Im kessel ist ein dunkles Muster zu sehen, von dem ich keine Ahnung hab, woher es stammt oder was das sein könnte.
    Ebenfalls hab ich mir das Finish nun mal genauer angeschaut. Die Folie hat nämlich einige Macken. Das Finish besteht aus zwei Schichten. Die untere Lage scheint mir fast eine Art Kupfer zu sein, allerdings ohne Grünspan ;)
    Die zweite (äußere) Schicht ist eine dickere Platikhaut.
    An einigen Stellen nun (z.B. an der Stelle, wo Anfang und Ende zusammenstoßen, und häufig auch an den Rändern) wirft die Folie Blasen.
    Hat dies irgend welche Konsequenzen auf den Klang oder die Haltbarkeit? Bedeuten die Blasen vielleicht sogar, daß der Kessel beschädigt sein könnte?



    Zur besseren Erklärung meines Geschreibsels hier n paar Fotos:









    Bin für alle Tipps und Hilfen dankbar!

    Die "With Theeth" hat auch gerade einen Dauerplatz im CD-Wechsler bekommen . So eine geniale Scheibe. Melodiös & Verzerrt im Wechsel, Erleichternd und Bedrohlich gleichzeitig.
    Trent hats einfach drauf!


    Dazu liegt bei mir gerade die neue Audioslave im Dauerlauf. Super Scheibe, komme mir manchmal sogar in die alten Soundgarden-Zeiten zurückversetzt.

    Wenn man das erste mal Blut geleckt hat, dann will man immer mehr, oder? Ich könnte jeden Tag n Konzert spielen seit dem ersten Gig... :)
    Herzlichen Glückwunsch & weitermachen ;)

    Drumstudio, du erwähnst hier gerade die minderwertige Qualität von Hoshino. Ich hab son altes Hoshino-Set, Alter und Serie unbekannt. Ich hab schon versucht, was über die Marke Hoshino und deren Drumserien zu erfahren. Aber mehr als die Homepage von Hoshino & der Tatsache, daß Hoshino die Mutterfirma von Tama und Ibanez ist, konnte ich nicht erfahren. Die Homepage ist zudem noch sehr unübersichtlich und liefert mir keinerlei Infos über die alten Sets. Da du dich ja mit der Quali von Hoshino einigermaßen auskennst, kannst du mir vielleicht ein wenig weiter helfen bzw. mich mit Zusatzinfos versehen??


    mfg
    Burning

    Ich möchte eben erwähnen, daß ich die Konzepte von Seelanne und Mallorca nur unterstützen kann. Aus euren Tips kann ich sicher auch noch ne Menge mitnehmen.
    Ich bin zwar in der glücklichen Lage, kreative Saitenzupfer in der Band zu haben, aber manchmal hängts halt. Da ich mir einbilde, ein gutes Gehör für Arrangements zu haben, versuche ich, so gut es geht meine Einflüsse mit in das Arrangement einzubringen. Da ich mich ja mit Harmonieen kein Stück auskenne, versuche ich mich durch "Du weißt schon, so da da daaaaaaaa da Dööööong....) (Melodievormach)" einzubringen. Denn ich weiß meistens, was ich dazu spielen würde, und danach versuche ich den rest zu arrangieren.
    Ich hab mir jetzt auch angewöhnt, mein Laptop und mein Oxygen8 mit in den Proberaum zu nehmen, dann kann ich nämlich mit FruityLoops schnell die Melodie arrangieren, die ich versuche, den anderen sonst vorzuträllern.

    Mein Schlagzeuglehrer hat mir das damals so beigebracht:


    "Tap Tap Tap Tap" für Viertel, oder analog gezählt "1, 2, 3, 4"
    "Ti Ti Ti Ti " für Achtel, oder analog gezählt "Ein-Se, Zwei-e, Drei-e, Vier-e"
    "TiriTiriTiriTiri" für Sechzehntel, oder analog gezählt "Ein-se-und-die-Zwei-e-und-die-drei-e-und-die-vier-e-und-die", dazu dann noch
    "Tri-o-la-Tri-o-la-Tri-o-la" für Triolen...


    Irgend wie fand ich das immer sehr scheisse vom Wort selber, allerdings hat sich das bis heute auch sehr gut eingeprägt. Man kann halt auch gut kombinieren.