Drummer Keith Harris,WOW!!!

  • Hi!


    Weiss auch nix über den, war aber mindestens genau so beeindruckt. Der Groovt wirklich geil und der Sound seines Sets war auch geil.


    Gruß, Paradiddle72

    Wer wird denn gleich die Sticks ins Korn werfen? :)

  • habm bissl was über den gefunden!! :D



    2004/7/24
    The Rock Odyssey 2004 in Japan


    Starclassic Maple (with SFR)
    Custom Red Sparkle Fade (Custom-made)
    a. 18"x22" Bass Drum (SMB2218FH)
    b. 6"x13" Snare Drum (Custom-made)
    c. 8"x8" Tom Tom (SMT0808FH)
    d. 8"x10" Tom Tom (SMT1008FH
    e. 13"x14" Tom Tom (SMT1413FH)
    f. 14"x15" Tom Tom (SMT1514FH)



    --------------------------------------------------------------------------------

    We introduce a kit of Keith Harris, a drummer of Black Eyed Peas. It was a four-tom tom kit, and set on the rack system.
    The toms were tuned at higher pitch, and the 8” tom made resonant sounds in the arena.

    He mainly used his custom-made snare with a thick shell. Its diameter is 13”, and the sound is very clear. It’s so useful for hip-hop music. The snare drum was tuned at high pitch, and it made comfortable backbeats.
    Hi-hat, snare drum and tom toms were set as shown in the picture. Keith is tall, so hi-hat was set high. But tom toms were set low and the difference of the height between the tom toms and the snare drum was minimum.
    When he sat on the throne, the kit looked very compact.

    OI OI OI OI!! KEEP ON DRUMMING!!

  • Yes, der Auftritt war absolut gudde, sehr sehr frisch das Ganze und ohne das ansonsten schwerfällig bunkenhafte Möchtegerngepose anderer Shouter.


    Und der Drummer hat wunderbar gegroovt und wirlich mal sportiv gedrummt: Ich meine aber, auf seinem Bassdrum Fell eine Emblem mit OCDP gesehen zu haben, kann mich da aber auch getäuscht haben.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Ey geil !


    ich wollte gestern nach der Sendung fast den gleichen Tread aufmachen!
    Der zugegeben sehr einfache aber dafür superb gespielte und vorzüglich klingende Groove hat mich auch sofort begeistert!


    Fast so sehr wie die Sängerin der Pearls, das ist echt ne Sahne Schnecke !







    Hat jemand zufällig den Auftritt aufm Rechner? Aufgenommen mit TV Karte oder so ?


  • Erklär mir das mal!!! Was ist das woher usw.


    Nicht übersetzen,dat kann ich wohl selber.....

  • Schneider Du hast Recht ! Geilomaat ! :D





    @Lippe



    Lippe schau Dir das Babe an. 3 Minuten purer sex :D
    Nur diese Kermit Stimme nervt. Das "Oh no no no, don`t phunk..."
    hätte sie anders singen sollen.




    Besonders geil sind diese Akzente auf der Bell des Ride Beckens.
    Ich finde die kompletten Zymbeln haben einen wunderschönen brillianten Klang! So will ich das hören =)

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Ich mein auch dass es ein OCDP Set war, vll hatter gewechselt oder es war garnicht Keith, is mir aber alles ziemlich egal, aber der Typ hats saudrauf! Diese groovigen Fills sind nur edel gewesen.

  • Also mich interessiert jetzt auch die Quelle von geo's Posting. Hat er über deinen Account geschrieben, oder haste das Zitat irgend wo gefunden?
    Jetzt bin ich neugierig.
    Und: ja, das war ein astrein groovende Auftritt. :)

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!