Beiträge von Sebomod

    Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun... nur zufällig ist das Eine mit dem Anderen eskaliert.


    Dies ist auf Aktion und Reaktion verschiedener Personen zurückzuführen, welche mittlerweile schon lange, wirklich lange, viel Spass miteinander hatten ... positiv formuliert.


    Auch zu beobachten ist dass es immer zu solcher Gelegenheit, wenn die Luft mal etwas gewittrig ist, User gibt die auf einmal aktiv werden und
    nörgeln und Stimmung machen, in welche Richtung auch immer.


    Viele Leute äussern sich zum Thema ohne zu wissen was historisch dahinter steckt ... vieles davon ist auch einfach vertraulich besprochen worden und wird, zumindest von den Mods, nicht ohne Rücksprache öffentlich ausgebreitet.


    Hier gibt es einige Leute, welche einen grossen Teil Ihrer Freizeit opfern um die Kiste am laufen zu halten, teilweise seit Jahren.
    Hier passiert nichts einfach so und aus einer Laune heraus. Komischer Weise sind die Mods immer irgendwie die Bösen.. find ich doof.


    Aber auch diese Wogen werden sich wieder glätten...


    in diesem Sinne


    schönen Abend.

    By the way, jayjay und Konsorten,


    Lunar ist beileibe auch keine Heilige, auch wenn Sie sich selbst gerne in etwa so darstellt, ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt.


    Was inzwischen an Diffamierung und Verdrehung von Tatsachen, sowie Vorwürfen/Verdächtigungen angefallen ist, geht auf kaum eine Kuhhaut.
    Auch als Mod, muss ich mich nicht als fremdenfeindlich oder sonstiges bezeichnen lassen!


    MY 2 cents, ansonsten ist in diesem thread für mich ab jetzt funkstille.

    Komischer Weise wird an US Universitäten auch im SI System gelehrt, sobald die Studenten in den Job gehen müssen sie wieder auf US-Units "umlernen" ...
    Das wahnwitzige daran ist ja auch nicht dass das system in Zoll und inch und so weiter arbeitet...
    Es ist auch nich komplett dekadisch aufgebaut... 12" (nicht 10 !!!) sind 1 ft.... sowas verrücktes....
    Und es gibt nicht nur tonnen, die anders sind als metrische, sondern short tons, long tons, etc... verwirrend...
    Da hat man als Ingenieur der global arbeiten muss ganz andere Probleme als inch und cm ;o)

    Moin,


    ich bin der Mod der schon vor längerem mit Lunar gesprochen hat...
    Ich kenne Sie nicht persönlich und weiss nicht wie sie privat ist, ich kann nur das Auftreten hier im Forum beurteilen....
    Es gibt intern auch schon ewige Diskussionen...


    Meine Meinung:


    Lunar, if you feel you're not treated correctly or you do have a disadvantage here due to the regulations - no-one is held hostage here, you're free to leave!


    If you think you need a forum for drumbuilders etc. - what' the reason not to build you own forum ? There you can do whatever you want to do.


    Good luck!


    (edit: typos)

    Pillepalle.....


    Natürlich kommen Materialfehler vor, keine Frage, aber in den meisten Fällen resultieren "Totalschäden" aus unsachgemässer Verwendung oder "menschlichem Versagen", wobei ich den Begriff an sich nicht mag......
    Aber egal was ich denke, der Hersteller wird immer Schuld sein bis er das Gegenteil bewiesen hat.... wenn ein Kunde seine 2 Millionen Euro Anlage "an die Wand fährt" sind immer erst mal wir Schuld...
    Wer gesteht sich schon gerne eigene Schuld oder Versagen oder Überschätzen der eigenen Fähigkeiten ein...


    Nichtsdestotrotz ist es vor allem dem Servicepersonal im Unternehmen sehr zuträglich wenn man sich an die Prozeßkette hält..eigene Erfahrung auf beiden Seiten des Zaunes, warum Du gleich auf Bürokratie schliesst versteh ich nicht....
    mit der hab ich so viel am Hut wie Koalas mit Bananen...


    baba

    Das ist ja auch ein Klasse-Einwand/-Vergleich. Wer mault denn deiner Meinung nach beim Hersteller rum? Oder mal folgend argumentiert: wenn ich mit meinem Porsche gegen eine Betonwand fahre weil die Bremsen aufgrund eines Herstellungsfehlers nicht funktionierten, muss ich dann deiner Meinung erstmal den Händler in die Pflicht nehmen der mir das gute Teil verkauft hat?!


    Joa, ich bin ja auch ein klasse Typ ...


    ;)


    prinzipiell ist erstma die nächste Servicestation zuständig... Materialfehler sind aber nur selten die Ursache.... wenn ich also ein Becken falsch anspiele, dann hat eine Schädigung mit Materialfehler nix zu tun, genau wie mit nem 911er auf ne Betonwand zuzufahren...unsachgemässe Verwendung.... Und trotzdem wird der Händler der erste Ansprechpartner sein.... die Klärung des Schadens wird dann Ihren Weg nehmen...


    Oft hat es Vorteile den Dienstweg einzuhalten...



    ...vermutlich liegts daran, dass ich alles wasmit 'ne 2 in der PLZ startet da geographisch zuordne?!


    Kann ja mal passieren dass man 10% der Republik auf Hamburg konzentriert... :whistling:


    Gruß


    Sebo

    Moin,


    mal den Ball flachhalten!


    Wenn mein 911er ein technisches Problem hat fahr ich ja auch nicht nach Zuffenhausen, stell mich vor's Werk und maule solange bis mir einer hilft...


    Erstmal den Standardweg über den Fachhandel gehen. So soll das sein!


    Wenn das nicht klappt kann man ja weitergehen....

    Donnerkeil noch einmal... jetzt ist aber mal Schluss hier mit dem privaten Kleinkrieg!


    Noch ein Wort von einem Customdrumbauer über den anderen, dann flipp ich aus hier... !!!!


    Haltet einfach mal die Füsse still und regelt das unter Euch aber NICHT hier im Forum!


    Das geht mir so auf den Keks und dass immer jeder das letzte Wort haben muss!


    Also: Ende jetzt...


    *grummel