Custom Drums - aktuelle Anbieter in DE?

  • Hey,
    mir ging es ja auch nicht darum, zu behaupten, die Adoro-Drums seien unspielbar oder könnten nicht gut klingen. Wenn man sich nur eben selbst als Bauer von "Highend-Drums" darstellt und auch solche Preise verlangt, ist man es meiner Meinung nach den Kunden schuldig, bei der Materialwahl sowie auch bei Details, die erst beim zweiten oder dritten Blick auffallen, einen "Highend-Job" zu machen.

  • Aber jetzt bitte keinen öffentlichen Streit der Custom-Schmieden vom Zaun brechen.
    Sonst muss am Ende der Titel in "Fight-Klub" umbenannt werden. Ist auch bezüglich der
    Professionalität eher grenzwertig und dem Threadtitel nicht angemessen.
    Grüße
    Inc.

  • Oh da ist kein fight.
    Und auch keine grund fuer geheimnistuschlerei.


    Rusty hat recht.
    Es ist legitimate zu fragen was fuer fuer shells den unter “High end” sind.
    Oder was fuer eine resume ein drumbuilder hat,?
    welche / wievile erfahrung,?
    Welche ausbildung in instrument bau?
    Oder wievile Jahre dabei? In Adoros’s fall mehr wievile monate?


    Wie oben schon geposted auf seite 5, post 96
    keller ist nicht Keller.
    Das sind riesige unterschiede.
    So warum soll jemand der 3 mal so fuer top class shells bezahlt in den selben topf geworfen werden.
    Da wuerde ich mich auch von distanzieren moechten. :)

  • Zitat

    incognito
    Aber jetzt bitte keinen öffentlichen Streit der Custom-Schmieden vom Zaun brechen.
    Sonst muss am Ende der Titel in "Fight-Klub" umbenannt werden. Ist auch bezüglich der
    Professionalität eher grenzwertig und dem Threadtitel nicht angemessen.
    Grüße
    Inc.

    Hast Du absolut Recht! Das driftet hier ziemlich ab.


    Wenn Ihr Euch streiten wollt, dann macht einen neuen Thread auf: Keller versus Keller oder so.


    Schön, das nicht alle mitmachen!

  • Hey,
    mir ging es ja auch nicht darum, zu behaupten, die Adoro-Drums seien unspielbar oder könnten nicht gut klingen. Wenn man sich nur eben selbst als Bauer von "Highend-Drums" darstellt und auch solche Preise verlangt, ist man es meiner Meinung nach den Kunden schuldig, bei der Materialwahl sowie auch bei Details, die erst beim zweiten oder dritten Blick auffallen, einen "Highend-Job" zu machen. Und gerade in diesen Bereichen ist Adoro eben nicht auf einer Stufe mit meinen, Lunars, oder Cubes Trommeln.


    Hallo, ich bin der Bauer der Adoro Sets. Wir haben bisher nie behauptet, besser als alle anderen zu sein. Ausserdem gibt es einige Instrumentenbauer, vor denen ich sämtliche Hüte ziehe, weil sie keine Instrumente, sondern wahre Kunstwerke schaffen. Zu sagen, wir wären die besten, wäre anmaßend. Wir überlassen die Superlative unseren Kunden, die ja nichts kaufen, was ihnen nicht gefällt.


    Preislich sind wir ebenfalls weit unter dem für Custom Drums üblichen Konditionen, und günstiger als die mit uns verglichenen Sets, was wir nicht über minderwertige Parts erreichen, sondern durch die Tatsache, dass mir mit Customdrums.de Europas führender Drum Part Suplyer gehört; zu behaupten, dass unsere Materialien minderwertig sind, beleidigt also nicht nur uns, sondern auch unsere über 300 Schlagzeugbauer weltweit, die mit unseren Parts hochwertigste Drums bauen. Auch die genannten Mitbewerber sind da keine Ausnahme.


    Unsere Werbung besteht darin, dass wir unsere Drums bei Konzerten und in Studios zur Verfügung stellen, und den Schlagzeugern die Chance geben, sie zu spielen. Wer unsere Schlagzeuge testen will, kann gerne in Hamburg im Custom Drum Shop vorbei schauen und ein paar Sets anspielen, oder z.B. zur nächsten Musikmesse in Dresden kommen. Hier im forum sind auch einige Drummer, die unsere Sets bereits gespielt haben, und/oder denen ich Sets gebaut, restauriert oder Kessel gegratet habe. Meinungen müssen also nicht auf Hörensagen allein beruhen...


    edit:


    Ach ja, zu den Kesseln: wir bauen sowohl mit Keller- wie auch mit Kesseln aus eigener Fertigung. Für unsere worship Line verwenden wir z.B. 4mm dünne Keller Kessel, die deswegen günstiger sind, weil sie kein Aussenfurnier haben, da sie zum Furnieren oder folieren gedacht sind. Diese sind tatsächlich 10% günstiger als vergleichbare Keller-VSS-Kessel (Die Preise kann man z.B.direkt bei Keller http://www.kelleratthecore.com/products.php?SubPage=kwik oder hier http://www.aitwood.com erfragen) >Gemessen am ganzen Set wären das nicht mal 3% Ersparniss, diese Kessel verbauen wir, weil sie zu unserem Klangkonzept passen, nicht um Geld zu sparen. Keller Vintage, VSS oder Buche Kessel sind daher ohne Aufpreis möglich. Würden wir aber nicht in der Worship line, sondern unter "Adoro City lights" anbieten.


    wer mehr erfahren will, bitte ausserhalb des Forums, da hier Werbung nicht gerne gesehen wird. Eine Gegendarstellung darf hier aber nicht als Werbung gewertet werden, wenn hier die Vorwürfe stehen bleiben dürfen, darf es auch mein Post. Danke.


    *stefan


    edit2: hier eine Preisliste von Keller selber: klick

    3 Mal editiert, zuletzt von madmarian ()

  • Welcome back my friends to the show that never ends...the show must go on.


    Wir brauchen keinen Zickenkrieg der Topmodels, wir brauchen keinen Dieter Bohlen zur Unterhaltung, wir haben das DF! :thumbup:
    Mal sehen, wann in diesem Thread der erste Beitrag kommt, der die Mods wieder dazu zwingt, Teile zu löschen ?(


    Vielleicht sollte man diesen Thread trennen und den 2. Teil unter Firmennews ansiedeln, dort sollten sich die gewerblichen Anbieter doch präsentieren und vorstellen, oder ;)

  • Welcome back my friends to the show that never ends...the show must go on.


    ;)



    Nur wenn jemand nicht die warheit im weg von einer guten story lassen moechte.
    Adoro baut nicht mit Keller shells weder traditional wie Gerd Stegen und auch nicht mit VSS.
    Es sind P-Type shells welche ungfair ein drittel kosten als die die anderen,’
    Super billig
    Sind grad 4mm dick und zusammen gesueckelt sind aus resten.
    Keller baut sie fuer budged herstelller die billige shells brauchen unter der bedingung das sie nicht als “keller shells” was fuer eine bestimmte quatitaet steht oeffentlich bezeichnet werden.
    So das das nicht verwechslt wird mit Traditional und VSS quality shells und denen nicht schaedigt die in quality shells investieren fuer ihre drums.


    So ist “P-Shells” als “Keller shells” zu verkaufen eine unwarheit.
    Deswegen und ein paar anderen griuenden moechte Keller mit Stefan/ Adoro nichts zu tun haben.


    Dies is von mir geschreiben um das klar zu stellen als official Keller Distributor und ansprechpartner/public relations in Europe.
    Und schade das man das ueberhaupt muss.


    Und hoffe das ware dann....my friends

  • Donnerkeil noch einmal... jetzt ist aber mal Schluss hier mit dem privaten Kleinkrieg!


    Noch ein Wort von einem Customdrumbauer über den anderen, dann flipp ich aus hier... !!!!


    Haltet einfach mal die Füsse still und regelt das unter Euch aber NICHT hier im Forum!


    Das geht mir so auf den Keks und dass immer jeder das letzte Wort haben muss!


    Also: Ende jetzt...


    *grummel

    Signatur: Hilf Dir selbst, dann hilft Dir das DF..... DF-Neulinge lesen bitte ZUERST die First Steps !!!

  • Ich möchte nicht wissen, was man so an Furniergefrickel sieht, wenn man die äußerste Deckschicht der ach so tollen Vss Kessel ablöst. :P

    "Jedes Hindernis ist auch ein Tretenstein" Akira Jumbo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!