Ich höre den Begriff "Amateur" auch hin und wieder, fühle mich da aber keineswegs beleidigt. Warum?
Ein Amateur (franz. für „Liebhaber“) ist eine Person, die – im Gegensatz zum Profi – eine Tätigkeit aus Liebhaberei ausübt, ohne einen Beruf daraus zu machen bzw. Geld für seine Leistung zu erhalten. Ein Amateur ist für seine Tätigkeit nicht formal ausgebildet.
Der Begriff sagt wenig über die Sachkenntnis von Amateuren aus, die durchaus professionelles Niveau haben kann. Dagegen wird der Begriff amateurhaft abwertend im Sinne von „nicht auf professionellem Niveau“ gebraucht. Aus diesem Grund wird zur Beschreibung einer zwar als Amateur ausgeübten aber dennoch als professionell anzusehenden Leistung häufig der Begriff der „Semi-Professionalität“ verwendet.
(Quelle: Wikipedia)
Natürlich ist mir klar das das abwertend gemeint ist, aber inhaltlich und Etymologisch geht mir das vorbei. Ich denke die Admins hier können da schon sachliche und unsachliche Kritik unterscheiden und auch bin ich mir sicher, daß sie sich an Pfingsten beim aufsetzten des Forums darüber klar waren, das eine Systemumstellung nicht allen die Freudentränen ins gesicht drücken wird. UND natürlich kann ich auch die Reaktionen beider Seiten verstehen, aber bitte tut euch den gefallen und giftet hier jetzt nicht zu sehr rum. Es ist nur ein Forum und keiner wird das hier mit seinem Leben bezahlen!
Ich persönlich möchte eh gerade aus verschiedenen Gründen etwas Forumsabstinenz üben und schaue einfach nur noch gelegentlich hier vorbei und schaue neugierig was so passiert. Das wird schon werden.
Also, lasst die Jungs in Ruhe und vor allem in Ruhe machen und geht raus annne frische Luft! Wir haben nämlich einen sehr geilen Frühling!