Beiträge von miles_smiles

    Feiner Vorschlag!


    Wenn ihr gute Taschen sucht für Kleinkram (Tape, Stimmschlüssel, Bierdosen etc), geht in ein Fotofachgeschäft. Die Kollegen von der fotographischen Abteilung haben Taschen mit einer Millionen Unterteilungen, die zum Teil mit Klettverschluss variabel sind.

    yep, gibts auch von meinl...


    klick




    dann brauchst du nur noch eine snare mit böckchen, die auf den cowbellhalter passt und fertig ist fritz. Musst du nur mal ausprobieren, wie es von der statik hinkommt, also eine 14 x 8 glockenbronze snare halte ich für untragbar.

    seelanes Beitrag wohnt eine große Empfehlung inne. Erich Fromm!


    Wenn nichts mehr hilft und dein weg sich nur um "mehr, noch mehr und ganz viel mehr" dreht, sollte man es lesen. Ich will das hier noch mal bekräftigen.


    Im Übrigen sei froh, das Du nicht flügel spielst. Da wäre dein ruin vorprogrammiert.


    Denk mehr an die musik und weniger an den sound, das lenkt einfach zu sehr ab. Ich will dich nicht belehren oder schulmeistern, denn ich verstehe wie das ist, wenn einen das erreichte nervt und man auf der gierigen jagd nach immer besserem und neuem ist. Aber wenn du es nicht schaffst, dich an dem erreichten zu erfreuen, machst du dir das Leben unnötig schwer.


    Halt mal an, schau auf das was hinter dir liegt und freu dich einfach daran.

    Die Wartezeiten bei den Toms und bei Ersatzteilen allgemein ist stark von der Drum Company abhängig. Klar hat PPC oder MP den Vorteil einer großen Lagerhaltung, aber wenn das gewünschte Teil nicht im Lager liegt, sind die auf den Vertrieb angewiesen und der auf den Herrsteller.


    Sonor spielt da als Deutscher Hersteller eine Sonderrolle, weil die etwas teurerern Sets in Deutschland gefertigt werden, aber die Wartezeit bei Tama, Yamaha und Co. sind fast gleich. Also nicht unbedingt auf den Verkäufer eindreschen, wenns mal etwas dauert.

    ...der ist riesig! Der ist so groß wie der Hamburger, Berliner und Kölner zusammen. Allerdings entkommt man ihm nur auf zwei seiten. 1. der Stadtseite und 2. der seite die zur Stadthalle führt.


    Nils und ich werden euch auf der Stadtseite mit einem großen Blumenstrauß empfangen. Wir werden lustige Hüte mit Sticks oben drauf tragen und in der rechten und linken hand eine Trommel halten.


    Du wirst uns schon finden. Wir achten auf alle die mit runden Taschen aus dem Bahnhof kommen.

    OK, dann stell ich mal hier die vorläufige Teilnehmerliste ab...


    Es nehmen teil (Name/Ort/Reisemittel):


    Antonia / HH / Bahn/ mit dickem Fragezeichen
    th1rt33n / Tangstedt/ Bahn
    LarsKrachen / HH / Auto
    Kerndriftdrums/DEL/ AUTO
    Hirnzwelf / Loxstedt / Bahn
    mkdrumset90 / HH / Bahn
    Nils/BH/Auto
    miles_smiles/Stuhr/Auto (zusammen mit Kerndriftazubi)


    Gruß
    Klaus

    ...tja vielen Dank erstmal an dieser Stelle für eure Meinungen.


    Auf Mails reagieren sie zumindest nicht. Da überlegt man sich schon mal, ob man 120 Km über die Autobahn schiebt, oder?


    Gruß

    ...alles überhaupt kein Problem und Grüße Nach Loxstedt.


    Wie gesagt, der Beginn des Workshops und die Dauer richtet sich nach euch. Klar ist, daß das Thema ein gewisses Zeitfenster brauch unter dem es keinen Sinn macht. Ob wir nun um 12 oder um 14 oder um 16 Uhr beginnen und wir vorher noch Essen und Trinken oder hinterher, sind Details die wir dann klären.


    All das wenn feststeht, wer wann kommen kann.


    Gruß
    Klaus

    Tach zusammen!


    Also da wir von einer eher kleinen Gruppe ausgehen, sind wir natürlich auch flexibel.


    Wenn also jemand erst um 16 oder 17 oder 18 Uhr kommen mag oder kann, können wir uns natürlich auch drauf einstellen. Der Stimmworkshop ist ja auch nur eine Option. Wer daran kein interesse hat, kommt halt etwas später zu uns. Wenn wir den Teilnehmerkreis definiert haben, können wir die Details dann gemeinsam abklären.


    Ich könnte ja zum Beispiel auch die Leute die später kommen entsprechend aufgabeln und zum Proberaum fahren. Alles kein Ding!


    Also, weitermachen und munter bleiben!

    Ich fand was ich bislang hier über PPC Hannover gelesen habe nicht so ergiebig. Was könnt ihr mir zu dem Laden sagen? Auswahl? Beratung? Größe?


    Wie ist es um die anderen Abteilungen bestellt? Keyboards?


    Danke schon mal!

    Liebe Gemeinde,


    nach langer Ankündigung, erfolgt hier nun unser Vorschlag für ein Treffen der Drummerinnen und Drummer aus dem Gebiet Bremen und Umzu.


    Da Nils und ich die ganze Veranstaltung in einem kleinen Rahmen halten und KEINE Wochenendveranstaltung daraus machen wollen, schlagen wir folgendes vor.


    Treffen an einem Freitag an einem Zentralen Punkt in Bremen (z.B. Bahnhof oder Ähnliches) zwischen 15 und 16 Uhr. Im Anschluß wird Nils einen Workshop über das Stimmen von Trommel abhalten. (Grundstimmung, Kontrolle von Obertönen und Fellkombinationen etc.). Im Anschluß werden wir in die Innenstadt übersiedeln und uns an der Weser, niederlassen und einen Happen Essen und fachsimpeln.


    Das bedeutet, das es entweder die Möglichkeit gibt (für diejenigen die an dem Workshop teilnehmen wollen) uns um 15 zu treffen oder, wenn daran kein Interesse besteht oder es aus Zeitgründen nicht möglich ist, gegen 19:00 an die „Schlachte“ "aufzuschlagen" und sich uns anzuschließen.


    Bei diesem Treffen soll der Austausch und das „klönen“ im Vordergrund stehen, weshalb wahrscheinlich für Schlagwerker die einen längeren Anfahrtsweg haben, unser Angebot an Aktionen nicht so Attraktiv sein dürfte.


    Wir hoffen trotzdem auf eine gute Resonanz und freuen uns auf alle die kommen wollen und eine hoffentlich bunte Mischung!


    Als Termin schlagen wir vor:


    09.09.2005



    Gruß
    Nils+
    Klaus