Beiträge von miles_smiles

    Schenk ihm Musik die er mag. Was nutz ihm eine CD mit einem Drummer der tierisch was drauf hat und er die wegen der Musik nicht mag? Ich nenne hier mal die Vinnie Colaiuta Solo CD. Tierisches Drumming aber wahrscheinlich für einen 13jährigen schwer zu hören. (Auch für mich teilweise sehr nervig.) Wenn er auf Heavy Metal steht wird ihm eine Jazz CD nicht viel bringen. (Könnte natürlich auch sein, das er dann sein Herz für diese Musik entdeckt.)


    Orientiere Dich an seinem Musikgeschmack. Wenn der natürlich gerade auf seinem Britta Spears Trip ist wird es schlecht. Schreib mal was er gerne hört, dann können wir Dir zielsicherer Tips geben.

    ...und wir haben gelernt, das die TAMA Roadpro Hardware von Raketentechnikern gebaut wurde UND das man auf ihnen herumklettern kann. Ich hab das gleich mal ausprobiert. Mein Arzt meinte, daß das Bein wieder zusammenwachsen wird und die Abschürfungen im Gesicht gut heilen werden. Die sind wirklich sehr nett nachts in der Notaufnahme.


    Wie kommt ihr allerdings darauf, daß sich Herr Chambers "ins Bild gedrängt" hat? Ich meine, kennt ihr den? Schon mal gesehen in echt? Der muss sich nicht drängeln! Der steht einfach da und der Kamerawinkel is voll.


    Ich fand das sehr geil gestern und natürlich könnte ich viele kleine Haare in der Suppe finden aber sind wir doch froh, daß für sowas Sendezeit eingeräumt wurde. Und vielleicht haben ja nicht nur Musiker zugesehen sondern auch ein paar Oberstudienräte aus Schleswig Holstein.


    Mein armer Arm.

    Die Worte von Olli treffen das sehr gut.


    Es wird wirklich viel gezeigt, aber wenig erklärt. Er sagt dann sachen wie: "...Im zweiten teil des Stücks spiele ich einnen 17,5/8tel groove mit der rechten Hand über einen Samba/Funk Shuffle mit der Hihat. Angereichert mit einen Swingbeat der rechten Hand." oder "Beim stimmen der Drums achte ich auf einen klar definierten Sauunt." (Sehr viel tiefer geht er aufs stimmen nicht ein.) Ich meine klar achtet er darauf jeder trommel einen klar definierten Sound zu geben, aber Schlagzeuger die diese Beats spielen können und sich solche DVD ansehen kann zugetraut werden, das sie ihr Schlagzeug auch stimmen können. Zur Sprache und ausdrucksweise will ich hier nix sagen, da vielleicht Hessen dieses lesen könnten und dann gibt`s Krieg hier.


    Unterm Strich als Inspiration allerdings wirklich sehenswert.


    Munter bleiben!

    Das Rockstar läuft aus, also sinngemäß nicht wörtlich. Das bedeutet, da ist nix mehr mit nachkauf von Trommeln.
    Natürlich nach wie vor gebraucht, aber halt nicht fabrikneu.

    Ohne hier auf die tränendrüse drücken, oder allen Angst zu machen zu wollen. Ich lag letztes Jahr mit einem Hörsturz (allerdings stressbedingt) im Krankenhaus. Ich konnte auf dem rechten Ohr nur noch dumpf hören was allerdings begleitet wurde duch ein sehr hochfrequentes Flirren (Tinitus) der anhaltend zu hören war. Ich hatte ein wenig Zeit mich mit dem Thema zu befassen und erfuhr, das die Selbstmordrate bei Tinitusgeschädigten über 30% beträgt. Ich konnte spielend nachvollziehen, das das Leben mit diesem fiesen Störgeräusch wirklich erschwert wird.


    Jeder soll tun und lassen was er will aber ich denke man begreift erst wenn es zu spät ist, wie wichtig gutes Hören ist.

    fwdrums


    ...ich werd hier mal etwas allgemeiner und gehe frecherweise nicht auf das Thema hier ein, weil es dafür eine ganze Anzahl von anderen treads gibt.


    Ich stimme meinem Vorredner voll und ganz zu. Ich halte nichts von dieser Musikpolizei, die hier unterwegs ist um allen zu sagen, was "geht" und was "nicht geht". Was "man darf" und was man "nicht darf".
    Stellt hier jemand ein Bild von einem Schlagzeug hinein um sich vorzustellen und es befindet sich Tape und/oder Pinstripes auf den Toms, kommt ein ganzer Einsatzwagen voller Schlagwerker und sagt "Mach das mal weg!". Klar denke ich mir auch hin und wieder mein Teil aber letzlich ist es schwer anhand eines Bildes zu hören, wie es klingt, oder? Es gibt tausend Dinge die den Sound beeinflussen (Raum, Bodenbeläge etc) und wir "sehen" ein Bild und sagen sofort "Das klingt scheiße. Zieh dir erstmal "vernünftige" Felle drauf".
    Ich sage, alles was gefällt ist gut, wenn es Deinen Soundvorstellungen entspricht. Wenn Du in Berührung mit Tontechikern kommt, steht dir genug überzeugungsarbeit bevor, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema.

    da kann ich bichdrms nur zustimmen. Habs seit fast 4 wochen und bin sprachlos glücklich. Allerdings sind die bassdrummspannreifen schwer empfindlich. Also obacht mit dem unteren spannreifen bei der snare und mit cowbellhaltern.

    Neues Set? Kenn ich! Ich habe mir vor 3 Wochen ein neues Tama Superstar gekauft. Ich dachte, das klingt automatisch geil, außerdem dürfte das Stimmen keine Probleme bereiten, weil alles neu (Kessel, Felle usw.) ist. Außerdem haben die Tamadrums ja dieses neue Mounting System dran, ja MUSS es ja klingen. AUßerdem hab ich ja schon jahre gespüielt und Erfahrung etc, usw. Und? Scheiße war! Ich habe zum ersten mal klare einschichtige Felle auf meinem Schlagzeug gehabt und gemerkt das das alles erstmal eine Zeit brauch um sich da reinzuhören. Wie reagieren die Spannreifen auf meine Umdrehungen? Wie reagieren die Felle? Ich musste es quasi neu lernen, weil es ja auch ein neues Schlagzeug ist. KLar kann der Profi in kürzester Zeit einen "guten" Ton auf fast jedem Drum stimmen, aber sein Set zu meistern kostet vor allem Zeit und Gedult. Also, schön entspannen und in ruhe alles ausprobieren. Setzt dich nicht unter Druck, das wird schon.

    Das ist überhaupt kein Problem. Such Dir ein gutes Studio (je teurer umso besser) und einen geilen Tontechniker (je teurer umso besser). Dann soeilst du ihm die Platte vor, er gibt dir eine Snare, die er kennt und entsprechend stimmt, dann jagd er sie durch sein pult und sein Rack (je teurer umso besser) und dann klingt sie FAST so, wie du dir das vorstellst. Ansonsten stimme ich den Worten meines VOrredners voll und ganz zu.

    RMV will ja mit aller (Preis)gewalt auf den Markt. Nun bieten sie unter anderem Felle zu einem sehr günstigen Preis und auch in einer vernünftigen Auswahl an. Habt ihr schon Erfahrungen bezüglich Klang und Haltbarkeit sammeln können?

    Hallo,
    was die Lieferfähigkeit von "Sonderwünschen" wie zusätzliche Toms betrifft, spielen sie alle die gleiche Platte.


    Ich habe mir vor 3 Wochen ebenfalls bei MP ein Tama Superstar efx gekauft. (Nix besonderes, 22, 10, 12, 14) und ein 8" Tom dazubestellt. Schon vor dem Kauf wurde ich gewarnt das es 6-8 Wochen dauern kann. Von Meinl bestätigt wurde nun KW. 30.


    Da die Farbpaletten immer üppiger werden, sind selten Toms oder Bassdrums in "Sondergrößen" im Lager vorhanden. Dies ist sogar bei Kategorien wie Musik Produktiv nicht anders.


    Leider Kann ich zum vergleich Pearl - Tama nix sagen, da ich nur das Sonor 3005 "gegengehört" habe.


    Über das Tama kann ich nur viel gutes berichten.

    @seelane


    ..und wieder einmal gebe ich dir gerne zum Teil recht. NATÜRLICH spielt er Schlagzeug und natürlich ist es somit naheliegend, daß er auch dieses Instrument in den Vordergrund rückt. Und komm mir nicht mit Zappa!!! Was soll ich denn, der sein Zitat in der Signatur trägt dazu sagen? Alles von ihm gehorcht einzig und alleine der Erzeugung von Pracht!!


    ...aber...


    ...ist es nicht reine Kunst und Bescheidenheit und geil und alles, für die MUSIK zu schreiben und nicht für das Instrument? Wie hätte die Musik von Jeff Porcaro geklungen oder wie klingt die Musik von Wolfgang Haffner? (By the way, mir gefällt keine CD vom Wolfgang, die ich bislang gehört habe. Zu eintönig und zu seicht. Aber hört euch mal den "Song vor Bam Bam" an. Zu finden auf der German All Stars "Old Friends" sehr simpel und seeeehr gut!)


    Zu der Musik des jungen Herrn Minnemanns will ich nix sagen, denn über Geschmack und so weiter and so on...

    mutig, mutig! Unsere Superdrummer Lang und Greb grooven nicht.


    Ich finde es ist so selten und mustig und vor allen Dingen TOLL, daß man sich endlich traut sowas mal in den Raum zu posten!


    Tierische technik und fähige Licks machen keinen guten groove! Ich frage mich bei diesen Schlagzeugern (nicht Musikern!9 wie Lang und Minnemann in welcher Band man sowas ablassen kann? Was nützt mir meine tolle Technik, wenn ich die alle nicht in der Musik unterbringen kann. Und mal ehrlich, die meisten Stücke von zum Beispiel Herrn Minnemann, sind doch eindeutig auf Drums fixiert, alles um das Schlagzeug herumgeschrieben.


    Wen soll das jucken? Was soll da steif werden?


    Spielt Musik, nicht Schalgzeug. Gadd, Erskine, Haffner...


    Weiter so!