direkt nebenan und ich habs nicht mitbekommen....
Geboren in der Nachbargemeinde, wo ich jetzt wohne, lange gelebt in der übernächsten Gemeinde - vielleicht sollte ich doch ab + an das lokale Käsblatt lesen. Zuletzt gesehen habe ich ihn vor einigen Jahren im Baumarkt, selbst dort hat er einen "Menschenauflauf" produziert.
Ich bin ja jetzt nicht mehr der jüngste, als die Flippers damals angefangen haben, war ich im fortgeschrittenen jugendlichen Alter, der sogenannte Flippers-Club (die ursprüngliche Homebase) war im Nachbarort von meinem Geburtsort, dort haben die Flippers die meisten Wochenenden vor rammelvollem Haus gespielt, gelegentlich sind sie durch die Turnhallen der umliegenden Gemeinden getingelt. Lange ists her!
Langsam aber stetig haben sie sich hochgearbeitet, langsam aber stetig haben sie überschüssige alte Mitglieder abgeworfen, bis die drei letzten übriggeblieben sind. Ursprünglich waren das min. 7, wenn nicht mehr, da hatten die auch Live-Gebläse dabei.
Ergänzung: hab gerade mal bei Wiki reingesehen... - waren doch nur 6, hatte die als mehr in Erinnerung, weil die Bläser alle auch noch andere Instrumente gespielt haben.
War nie meine Musik, aber dieser langen Karriere muß man einfach Respekt zollen, von nix kommt nix !
...immer wenn die Flippers zu Hause was abgetreten haben, waren ihre Nachfolger (The Blizzards) da und haben übernommen, den Club, die Sporthallen, die regionalen Live-Shows. Obwohl die musikalisch um Klassen besser waren, haben die den Durchbruch nie wirklich geschafft. Als die Flippers dann vor wenigen Jahren abtraten, waren die Nachfolger schon 12-15 Jahre Geschichte.